HTC Sensation XE ohne HTC-Sense

Y

yoshiii1293

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
Ich wollte mal Fragen ob es schon eine Software von Android 4.0 ICS gibt ohne Sense für das HTC Sensation XE, und ob dort alle wichtige Treiber drin sind für wlan zum telefonieren / Bluetooth u.s.w .
Und ob es dann dafür auch ein mod gibt das dort dann auch Beats Audio bei ist ?.
und habe ich dann die 2x 1,5 Ghz immer noch ? weil der ja nur hoch getaktet ist

wenn es das alles schon gibt , gibt dafür dann auch ne Anleitung ?

LG
 
yoshiii1293 schrieb:
Hallo,
Ich wollte mal Fragen ob es schon eine Software von Android 4.0 ICS gibt ohne Sense für das HTC Sensation XE, und ob dort alle wichtige Treiber drin sind für wlan zum telefonieren / Bluetooth u.s.w .
Und ob es dann dafür auch ein mod gibt das dort dann auch Beats Audio bei ist ?.
und habe ich dann die 2x 1,5 Ghz immer noch ? weil der ja nur hoch getaktet ist

wenn es das alles schon gibt , gibt dafür dann auch ne Anleitung ?

LG

Ich nehme mal an mit Software ohne Sense, meinst du eigentlich ein Android 4.x ROM ohne Sense.
Da wäre wohl Cyanogenmod und die vielen ROMs welche auf Cyanogenmod aufgebaut sind, deine gewünschte Richtung.
 
oki und was macht der Cyanogenmod genau ?

habe danach jetzt mal gesucht und habe bis jetzt nur den für GB 2.3.4 gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
yoshiii1293 schrieb:
oki und was macht der Cyanogenmod genau ?

habe danach jetzt mal gesucht und habe bis jetzt nur den für GB 2.3.4 gefunden

Das CyanogenMod arbeitet komplett ohne Sense.
Bis jetzt gibt es auch nur Bataversionen davon und von daher würde ich zur Zeit noch die Finger davon lassen.
 
hmmm oki schade.........gibt es denn schon ein Android 4.x Software die auf die Hardware des HTC Sensation xe abgestimmt ist ohne sense ?
 
yoshiii1293 schrieb:
hmmm oki schade.........gibt es denn schon ein Android 4.x Software die auf die Hardware des HTC Sensation xe abgestimmt ist ohne sense ?

Alles noch im Aufbau, aber Cyanogen arbeiten dran.
Android Open Kang Project sind da auch schon recht weit, aber eben noch nicht fertig.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1541444

Denn gibt es noch ein ROM hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1466917
Auch für XE.

Und hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1511674
http://rootzwiki.com/topic/18623-28-03-rom-tripndroid-operating-system-beta-stage-11432403bu/
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann warte ich mal lieber noch etwas bis es eine ausgereifte Version gibt ... und sage erstmal danke
 
Mezzy schrieb:
Alles noch im Aufbau, aber Cyanogen arbeiten dran.
Android Open Kang Project sind da auch schon recht weit, aber eben noch nicht fertig.
AOKP und die CM-Typen kannste doch knicken. Die greifen auch nur auf den Device-Tree von Vorbeth/OpenSensation zurück.
 
hi

probiers mal mit der ROM hier:

[ROM][03/22/12] Virtuous Inquisition v4.0.1 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3) - xda-developers

hab ich seit ungefähr 2-3 wochen drauf und bin voll begeistert, obwohl ich eigentlich immer eine ROM mit sense bevorzugen wollte. ich hab zwar nur ein normales sensa und kein XE, aber ich denk mal das macht nicht den unterschied. das ding rennt wie die sau und viel wichtiger es funktioniert alles. bei den meisten anderen roms sind noch zuviele bugs drin. und wenn dir der orginale kernel vom sebastian nicht gefällt, dann kannste auch den bricked flashen. hab ich gemacht, läuft auch. die haben als base die 3.32er genommen und alles was mit sense zu tun hat rausgemacht. fast alles, das einzige was ich jetzt noch bemerkt hab is das usb menü das dringeblieben ist. wenn das tele neustartet hab ich ungefähr 250-300mb ram frei.
kann mir eigentlich fast nicht mehr vorstellen wie mein sensa mit sense aussieht. bin wie gesagt schwer begeistert von der ROM.:thumbsup:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde es ausprobieren sobald S-OFF für den Hboot 1.27.0000 draußen ist xD .... habe aber mal noch eine andere frage bezüglich des S-OFF ich habe gehört viel mehr gelesen das es schon geschafft wurde den 1.27.0000 auf S-OFF zu bringen nur wird es noch weiter auf Fehler geprüft und wenn sicher gestellt wurde das es ohne Probleme läuft dann veröffentlicht wird .....der Beitrag war bezüglich zu Revolutionary .... stimmt das oder ist das einfach nur ein Gerücht ?....
 
oki danke ....dann wird es wohl hoffentlich nicht mehr lange dauern :)
 
Noch ein alternative wäre ARHD (hier) und dazu das Nosense script (hier). Sollte funktionieren (mit ARHD 6.4 ging das ganz sicher noch, denke, wird jetzt auch immer noch gehen).
 
habe mal ne frage wen S-OFF noch nicht geht warum habt ihr alle dann S-OFF xD ?
 
Weil wir das schon vor dem Update auf ics hatten.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
komisch ich hatte bei GB auch S-OFF und habe dann das update bekomm dann stand dort zwar noch S-OFF aber ich konnte nix in der Richtung machen O.o
 
Naja, wir haben ja auch nicht das Update gemacht, sondern dieses "Firmeware packet" geflasht und hatten dadurch s-off bootloader 1.27... Und dann halt Customrom oder Stockrom.

So habe ich es aufjeden Fall gemacht!
 
aso oki .... hätte es auch so machen sollen xD weil ich hatte das über die CID gemacht
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten