1. yoshiii1293, 05.04.2012 #1
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Ich wollte mal Fragen ob es schon eine Software von Android 4.0 ICS gibt ohne Sense für das HTC Sensation XE, und ob dort alle wichtige Treiber drin sind für wlan zum telefonieren / Bluetooth u.s.w .
    Und ob es dann dafür auch ein mod gibt das dort dann auch Beats Audio bei ist ?.
    und habe ich dann die 2x 1,5 Ghz immer noch ? weil der ja nur hoch getaktet ist

    wenn es das alles schon gibt , gibt dafür dann auch ne Anleitung ?

    LG
     
  2. Mezzy, 05.04.2012 #2
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Ich nehme mal an mit Software ohne Sense, meinst du eigentlich ein Android 4.x ROM ohne Sense.
    Da wäre wohl Cyanogenmod und die vielen ROMs welche auf Cyanogenmod aufgebaut sind, deine gewünschte Richtung.
     
  3. yoshiii1293, 05.04.2012 #3
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    oki und was macht der Cyanogenmod genau ?

    habe danach jetzt mal gesucht und habe bis jetzt nur den für GB 2.3.4 gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  4. Mezzy, 05.04.2012 #4
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Das CyanogenMod arbeitet komplett ohne Sense.
    Bis jetzt gibt es auch nur Bataversionen davon und von daher würde ich zur Zeit noch die Finger davon lassen.
     
  5. yoshiii1293, 05.04.2012 #5
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hmmm oki schade.........gibt es denn schon ein Android 4.x Software die auf die Hardware des HTC Sensation xe abgestimmt ist ohne sense ?
     
  6. Mezzy, 05.04.2012 #6
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Alles noch im Aufbau, aber Cyanogen arbeiten dran.
    Android Open Kang Project sind da auch schon recht weit, aber eben noch nicht fertig.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1541444

    Denn gibt es noch ein ROM hier:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1466917
    Auch für XE.

    Und hier:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1511674
    http://rootzwiki.com/topic/18623-28-03-rom-tripndroid-operating-system-beta-stage-11432403bu/
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  7. yoshiii1293, 06.04.2012 #7
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    na dann warte ich mal lieber noch etwas bis es eine ausgereifte Version gibt ... und sage erstmal danke
     
  8. TamCore, 06.04.2012 #8
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    AOKP und die CM-Typen kannste doch knicken. Die greifen auch nur auf den Device-Tree von Vorbeth/OpenSensation zurück.
     
  9. defuxn, 06.04.2012 #9
    defuxn

    defuxn Android-Hilfe.de Mitglied

    hi

    probiers mal mit der ROM hier:

    [ROM][03/22/12] Virtuous Inquisition v4.0.1 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3) - xda-developers

    hab ich seit ungefähr 2-3 wochen drauf und bin voll begeistert, obwohl ich eigentlich immer eine ROM mit sense bevorzugen wollte. ich hab zwar nur ein normales sensa und kein XE, aber ich denk mal das macht nicht den unterschied. das ding rennt wie die sau und viel wichtiger es funktioniert alles. bei den meisten anderen roms sind noch zuviele bugs drin. und wenn dir der orginale kernel vom sebastian nicht gefällt, dann kannste auch den bricked flashen. hab ich gemacht, läuft auch. die haben als base die 3.32er genommen und alles was mit sense zu tun hat rausgemacht. fast alles, das einzige was ich jetzt noch bemerkt hab is das usb menü das dringeblieben ist. wenn das tele neustartet hab ich ungefähr 250-300mb ram frei.
    kann mir eigentlich fast nicht mehr vorstellen wie mein sensa mit sense aussieht. bin wie gesagt schwer begeistert von der ROM.:thumbsup:

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
  10. yoshiii1293, 08.04.2012 #10
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich werde es ausprobieren sobald S-OFF für den Hboot 1.27.0000 draußen ist xD .... habe aber mal noch eine andere frage bezüglich des S-OFF ich habe gehört viel mehr gelesen das es schon geschafft wurde den 1.27.0000 auf S-OFF zu bringen nur wird es noch weiter auf Fehler geprüft und wenn sicher gestellt wurde das es ohne Probleme läuft dann veröffentlicht wird .....der Beitrag war bezüglich zu Revolutionary .... stimmt das oder ist das einfach nur ein Gerücht ?....
     
  11. Furyx, 08.04.2012 #11
  12. yoshiii1293, 08.04.2012 #12
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    oki danke ....dann wird es wohl hoffentlich nicht mehr lange dauern :)
     
  13. HTC_Freak, 08.04.2012 #13
    HTC_Freak

    HTC_Freak Fortgeschrittenes Mitglied

    Noch ein alternative wäre ARHD (hier) und dazu das Nosense script (hier). Sollte funktionieren (mit ARHD 6.4 ging das ganz sicher noch, denke, wird jetzt auch immer noch gehen).
     
  14. yoshiii1293, 08.04.2012 #14
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    habe mal ne frage wen S-OFF noch nicht geht warum habt ihr alle dann S-OFF xD ?
     
  15. HTC_Freak, 08.04.2012 #15
    HTC_Freak

    HTC_Freak Fortgeschrittenes Mitglied

    Weil wir das schon vor dem Update auf ics hatten.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
     
  16. yoshiii1293, 08.04.2012 #16
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    komisch ich hatte bei GB auch S-OFF und habe dann das update bekomm dann stand dort zwar noch S-OFF aber ich konnte nix in der Richtung machen O.o
     
  17. HTC_Freak, 08.04.2012 #17
    HTC_Freak

    HTC_Freak Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, wir haben ja auch nicht das Update gemacht, sondern dieses "Firmeware packet" geflasht und hatten dadurch s-off bootloader 1.27... Und dann halt Customrom oder Stockrom.

    So habe ich es aufjeden Fall gemacht!
     
  18. yoshiii1293, 08.04.2012 #18
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    aso oki .... hätte es auch so machen sollen xD weil ich hatte das über die CID gemacht