1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation XE unlock

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von yoshiii1293, 21.04.2012.

  1. yoshiii1293, 21.04.2012 #1
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hi
    Ich habe mal ein paar fragen bezüglich des entsperren via htcdev

    Kann ich dann ganz normal die CID ändern / rooten u.s.w ?
    andere rom`s flashen und den bootloader tauschen ?

    Und geht es auch mit dem 1.27.0000 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  2. MarciWoi, 21.04.2012 #2
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Nein du kannst weder CID noch Bootloader ändern!
    Du kannst zwar dein Gerät rooten und einen anderen Rom flashen
    aber das wäre mir der Garantieverlust nicht wert!
    Bald wird es eine Möglichkeit geben S-OFF bei 1.27.0000 aber persöhnlich würde
    ich mich jetzt noch gedulden!

    Grüße Marcel
     
  3. yoshiii1293, 21.04.2012 #3
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    da muss ich dir recht geben das ist es dann echt nicht wert
    ja nur ist es mit dem gedulden schwer weil ich mich die ganze zeit schon mit abstürzen von sense abgeben muss, nach jedem start muss er erst die ganzen app`s aktualisieren u.s.w und das nervt einfach nur noch
     
  4. MarciWoi, 21.04.2012 #4
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Ja ich weiß wie schwer das ist, und ich bin froh ein Tag vor dem Update mein Handy gerootet etc. habe. Was natürlich kann S-On auch zu Problemen führen beim flashen, es gab hier im Forum schon viele Fälle ohne Rom und Recovery mit S-On und dann ist es immer schwer da wieder raus zu kommen :sad:

    Du musst das aber selber wissen aber ich rate dir davon wirklich ab :cool2:

    Grüße Marcel
     
  5. yoshiii1293, 21.04.2012 #5
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    dann werde ich das auch mit HTCdev lassen !
    dann werde ich noch warten müssen bis die Jungs von revolutionary es geschafft haben.
    aber ich muss s-off haben um denn bootloader zu tauschen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
    oder komme ich auch in den QDL Modus wenn das sensa nicht gebrickt ist ? weil dort kann ich dann ja den bootloader tauschen eine alte rom einspielen und dann wieder auf s-off
     
  6. MarciWoi, 21.04.2012 #6
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich würde nicht so Experimente machen, aber theoretisch geht das.
    Aber ich weiß nicht ob das Hboot dann mit dem Radio zusammenpasst!
    Wenn ich mal Fragen darf, warum willst du ein anderen Bootloader flashen?
     
  7. yoshiii1293, 21.04.2012 #7
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    oki ich hab es jetzt mal versucht aber geht nicht das Handy startet dann wieder ganz normal wenn die brücke steht ...... damit ich wieder GB flashen kann weil ich mit ICS nur Probleme habe
     
  8. MarciWoi, 21.04.2012 #8
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Warum spielst du nicht ein Costum Rom drauf wenn S-OFF geht ?

    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
     
  9. yoshiii1293, 21.04.2012 #9
    yoshiii1293

    yoshiii1293 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2012
    war ich auch schon am überlegen weil ich das sense los werden möchte weil das bei mir die meisten Macken hat ... und dann hatte ich schon mal nach einer ICS Version gesucht ohne sense nur weiß ich nicht welche am besten ist für das XE
     

Diese Seite empfehlen