HTC Sensation Xl auch Ice Cream Sandwich?

Ich Gratuliere dir dazu, das du weißt, was für mich eine fehlinvestition ist. Bleib weiter in deiner Traumwelt, denn anscheinend willst du nicht begreifen das es verschiedene nutzungsverhalten und Ansprüche gibt. Ich Gratuliere dazu, das du anscheinend alles weißt und mich besser kennst als ich mich selber. Fahr weiter auf der Welle, das Daten alles sind und es nur eine (deine) Meinung gibt. So wie du redest (argumentation ist was andere) liest du aus der Bild das In in Out, damit du weißt was du gut zu finden hast. Zum Glück sind nicht alle so ignorant und allwissend.
Ich geh jetzt wieder in die Ecke und ärger mich über die fehlinvestition...beim nächsten mal frage ich dich, was ich mir holen sollte.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
:thumbup: Genau so ist es !

Ich lese dir kein Datenblatt vor sondern sage dir wie es nun mal ist...

Das XL hat schlicht und ergreiffend keine Darseinsberechtigung am Markt !

Geht es um das grosse Display kauft man sich besser ein Galaxy Note.
Geht es um die Farbe kauft man sich ein weisses Sensa.

Will man unbedigt Geld verbrennen kauft man das XL.

Du kannst das XL verteidigen wie du willst aber es gibt nicht einen Grund wodurch es sich absätzen könnte von andren Geräten.
 
Wie ich solche wirklich aussagekräftige und nachvollziehbare Argumente liebe. Weisst du, ich würde dich sogar ernst nehmen und deine Meinung respektieren, wenn du wirklich auch mal deine aussagen begründen und belegen würdest. Hast du es ausprobiert, hast du das schon mal in der Hand gehabt? Hast du es länger benutzt, um wirkliche, persönliche Meinungen bilden zu können? Du schreibst immer nur, daß es so ist, aber nicht WARUM. Ich habe schon oft genug erklärt, was und warum ich es toll finde, das es trotz Single Core rasend schnell ist, das das Display trotz der Auflösung einfach super aussieht etc... was man aber nur weiss, wenn man es wirklich nutzt. Das die Kopfhörer schlecht sind, ist deine Meinung, ich find sie klasse (meine Meinung).
Du behauptest, ich ärger mich um meine fehlinvestition, genauso könnte ich sagen, du ärgerst dich darüber, daß XL anfänglich nicht ernst genommen zu haben. Tu ich aber nicht, da ich dich nicht kenne und nichts unterstellen möchte.
Wenn du das XL also SELBER getestet und mit anderen Phones verglichen hast, wenn du den direkten Vergleich hast, dann haben wir eine gemeinsame Grundlage. Wenn du dann noch begründest und vernünftig argumentierst, dann können wir gerne diskutieren. Aber so fehlt jede Grundlage und ich kann dich nicht wirklich ernst nehmen, so gern ich es würde.
Denk da mal drüber nach.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: McMauser, Holyshit83, andi_fb und 4 andere
Mandos schrieb:
Sorry, anscheinend muss ich ein anderes Phone haben. Hatte vorher das Desire S, und das XL ist viel besser. Alle reiten immer auf den Single Core rum, aber es ist, wie schon mehrfach erwähnt, den dual core ebenbürtig. Weder das XE, das S2 oder das sensation war im praxistest in performance oder Geschwindigkeit besser. Ich frage mich ernsthaft, ob die Kritiker das XL wirklich GETESTET haben. Mit dem XL hat HTC ein wirklich rundes und treffendes Gesamtpaket abgeliefert. Wie wäre es, wenn die Kritiker mal mit wirklichen punkten aus der Praxis kommen, und nicht immer nur irgendwelche Daten predigen. Will ich natürlich immer die absolut anspruchsvollsten games zocken (wobei spiele wie contract killer absolut flüssig und ohne Probleme laufen) oder videobearbeitung machen, wer HD videos schauen muss oder das Phone als Ersatz PC nutzen möchte, für den mag es vielleicht nicht passen und ein dual core sinn. Alle anderen bekommen ein klasse gerät. Ich jedenfalls mag es nicht mehr missen, alleine das klasse display ist bombe... Aber dem Phone die Daseinsberechtigung entziehen, nur weil man es persönlich nicht toll findet, wird dem XL nicht gerecht.
Wie gesagt spürt man in der Praxis keinen Nachteile gegenüber dual cores. Der ganze künstliche dual oder quad Wahn ist doch (noch) totaler Blödsinn, wird doch kaum gebraucht. Aber wie gesagt, wahrscheinlich habe ich eh ein anderes Handy, wenn doch alles am XL so schlecht sein soll.

Edit:
Werde mal ein Beispiel meines nutzungsverhaltens bringen, damit ihr vielleicht versteht was ich meine. Ich nutze es als erstes, wozu man smartphones so nutzt (Kalender, to do, what's up etc., dann gelegentlich spiele ala angry birds, world of goo, poker etc, sehr viel Musik hören (ist mir sehr wichtig) und Videos auf YouTube etc., trailer etc., viel surfen unterwegs, in Foren schreiben, videos und Fotos von meinem Sohn mit der camera machen, viele apps,dropbox sync. etc... Videobearbeitung und Filme in HD und solche Sachen brauche ich nicht, für vieles nutze ich meinen PC, das brauche ich am phone nicht.
Und jetzt frage ich ernsthaft, wo da ein Mehrwert vom, sagen wir mal Nexus, liegt. Gerade was das Musikhören in Verbindung dem großen Display angeht, fällt die Wahl auf das XL.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk


Die Performance ist eben so gut wie sie auch beim 250 Euro desire s mit Sensation xl Rom oder anderen guten Roms ist. Klar nicht schlecht aber leider auch nicht so gut wie sich einige hier gerne einreden wollen und vor allem, mit ics tut sich bei den dual core Kollegen nochmal was, das sensa xl wird kaum besser.
 
marco köhler;2843738 schrieb:
Die Performance ist eben so gut wie sie auch beim 250 Euro desire s mit Sensation xl Rom oder anderen guten Roms ist. Klar nicht schlecht aber leider auch nicht so gut wie sich einige hier gerne einreden wollen und vor allem, mit ics tut sich bei den dual core Kollegen nochmal was, das sensa xl wird kaum besser.

Ok, ich weiß nicht, wie es bei ICS ist, aber solange die Performance stimmt ist es (mir) ausreichend. Wenn ich mir mein nächstes phone hole (denke etwa einanhalb Jahre) würde ich sicherlich kein Single Core mehr holen, da dann min. Dualcore sinn machen und ausgereizt sind.
Nichts desto trotz habe ich ein für mich passendes Telefon (allein weil ich sehr viel Musik höre und das Display klasse finde), mit sense und (wie ich finde) klasse Kopfhörer bei. Meinen Erwartungen erfüllt es, und bis zum nächsten Phone wird es nur treue Dienste leisten.
Fakt ist, das kein aktuelles Phone mir ein Mehrwert gegenüber dem XL geben würde, im Gegenteil, wenn ich mein Anspruch und meinem nutzungsverhalten zugrunde lege. Und darauf kommt es imho an...

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Hallo, mein erster Post, und muss doch mal meinen Senf dazugeben..
Ich habe keine Ahnung was ihr mit euren Handys macht, aber um das eigentliche Thema gehts ja gar nicht hier.. Eventuell sollte mal ein Mod hier aufräumen..
Was ihr hier macht ist ein reiner Schwa..vergleich.
Meins ist besser als deins.. Pfff.. Sowas macht man mit 18 oder 19..
Als ich mir das XL geholt habe, machte ich mich schon etwas schlau. Normalerweise wollte ich mir das Galaxy holen, aber da jeder 2te Pfosten hier damit rumrennt, nein danke..
Ich persönlich wollte ein grösseres Handy, damit man mal was in der Hand hat und das trifft, worauf man drückt. Die Auflösung ist super, und das sagen viele Teste ect.
Es interessiert mich einen Dreck, was manche User darüber sagen. Es sind die, die nix anderes zu tun haben, den ganzen Tag das Telefon in der Hand zu halten, und sich das display anzuschauen und zu vergleichen."Oh, sehe da ein Pixel"
Es ist doch kristallklar und man kann super damit arbeiten, und meint ihr, das die Käufer des XL sich daran stören, ob andere Handys eine etwas höhere Auflösung haben? Nö, weil dieses Display uns voll und ganz reicht!!!
Speicher habe ich genug, für meine Musik reicht es auch. Oder MUSS man den ganzen Tag mit 50Gig Speicherplatz rumlaufen.. Hab auf meinen Bilder und Mucke und habe immer noch genug! Keine Ahnung was bei euch darauf ist.. Ach jaaaa, wer mehr hat ne?
Auch zur Performance.. Quad, Single... Schei... drauf.. Machen wir den ganzen Tag Benchmarks oder wat? Wenn ich zocken will, gehe ich an die Xbox, Pc oder Notebook..
Da kann man richtig zocken.. ach ne hab ja vergessen, man muss sich ja vor anderen Freunden beweisen, das sein Teil schneller ist oder besser bestückt.. LOL
Über den Support brauchen wir ja gar net erst reden.. UNSERE Teile, sind in 3-4 Jahren eh alt, dann gibts doch eh kein Support mehr.. Dann isset ALT! Hier und da eventuell noch, aber Foren kümmern sich dann eh um die neueren Modelle.. In 3-4 Jahren, kauft sich eh jeder ein neues Handy, oder sogar eher..
Und alle die NEIN rufen, falls ich dann ein neues hab, mit 6Gb Ram, und eventuell ne CPU mit 6 Kernen, keine Ahnung was da noch kommt, wollt ihr mir net erzählen, das ihr da nicht mitzieht.. Dann heisst es: HTC XL/XE? Wat dat?
Ich will keinen Angreifen.. Beim kauf habe ich mir schon was dabei überlegt. Ob ich 200Euro in den Wind geschossen hab? NEIN. Es ist mein Geld, nicht eures. Die Kopfhörer sind gut.. Meine Meinung..
Das XL rennt wie Sau, mein Apps auch.. Verschiedene Roms? Brauch ich nicht.Macht man ein Gerät davon abhängig, welches Rom ich darauf flashen kann oder wie?.Jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Das Gerät erfüllt meine zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holyshit83, andi_fb, beatles1312 und 6 andere
Danke Hoshi, du hast es so gesagt, wie ich es nicht besser hätte sagen können. 100 % Zustimmung.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf ICS und zum bla bla das ist Besser ich bin vom Galaxy SII zum XL umgestiegen und bereue gar nichts.
Ich will einfach ein Großes Display da ich viel im Netz nachlese und dafür ist es Optimal das Note war mir einfach zu groß.
 
@r4usch
keine Darseinsberechtigung am Markt? So ein Bullshit hab ich selten gelesen.
Dein Sensation hat jetzt auch keine Darseinsberechtigung mehr am Markt es gibt ja jetzt das XE
Ausserdem hast du doch gar kein XL
Da stell ich mir eher die frage ob du eine Darseinsberechtigung hier hast =)
 
Was bist du denn fuer ein Patient ? Pappnase !
Das XE ist 1zu 1 das selbe wie das Ursensation...

Ausserdem habe ich euer hochgelobtes XL niemals als zu langsam bezeichnet sonder lediglich als ueberteuert und das es gegen die Konkurenz abstinkt.

Ihr braucht auch euch nicht persoenlich angegriffen zu fuehlen als haette ich eure Muetter beleidigt nur weil von dem Smartphone welches ihr euer Eigen nennt nichts halte.

Ich habe weiter oben im Thread geschrieben warum das XL fuer nichts zu gebrauchen ist und ihr seit anderer Meinung oder koennt damit leben ... in Ordnung !

Auch wollte ich hier keine Grundsatzdisskusion lostreten ala Bier oder Wein.

Ich klinke mich hier aus da es sangsam ausartet siehe den Post des kleinen Gangst0rs ueber mir.

Sollte sich sich jemand durch meine Aussagen/Meinung angegriffen oder beleidigt fuehlen entschuldige ich mch dafuer....

Bye bye und habt viel Freude an euren XLs
 
Danke :thumbsup: bye bye
 
Damit ist wohl alles gesagt, hoffentlich hälst du dich daran.
Versteht mich nicht falsch, ich diskutiere gerne und höre mir alle Meinungen an, aber ein grundloses gebashe ist KEINE Diskusion und jemanden einfach Sachen zu unterstellen, ist derselben nicht gerade förderlich.

Du hast dein Spass mit deinem Phone, lass uns unseren Spass an unseren (bewusst gekauften) Phones.

Um mal wieder zum Thema, weiss eigentlich wer, wie lange es nach der Freigabe von HTC seitens der Provider dauert?
 
ähm unterschiedlich
beim S2 wars z.b. so,das Vodafone für ihre gebrandeten Smartphones die neusten Gingerbread Firmwares eher rausbrachte als Samsung selbst für die freien Geräte.
aber wir sind ja hier bei HTC ;-)
 
Ich finde es echt schon sehr traurig, dass die Sensation Reihe nicht Sense 4.0 erhält. Was haltet ihr davon?

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist so, wie HTC selbst schreibt: das Sense 3.6 ist eine abgespeckte Version vom Sense 4.0 weil die Sensation-Reihe hardwaretechnisch nicht alle Funktionen von Sense 4.0 erfüllen kann, da Sense 4.0 für das Nexus entwickelt wurde. Die Sensations bekommen also so eine Art "Sense 4.0 lite".

Erst mal das Ausrollen von ICS abwarten und dann mal sehen, wo die Feinheiten liegen. Zum Beispiel soll Sense 3.6 auch "Face unlock" unterstützen.

Guenther

Obwohl, wie nebenan beschrieben, Face Unlock so seine Tücken hat....:
http://forum.android-schweiz.ch/and...eknackt-app-visidon-als-ersatz.html#post20540

*lach*


Nachtrag:
Obwohl ICS noch nicht überall verfügbar ist, wird schon spekuliert, ob JellyBean bereits Mitte 2012 veröffentlicht wird:
http://www.androidnext.de/android-jelly-bean/
Und auch Android 6.0 Key Lime Pie ist schon angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaub da bringt guenni bißchen was durcheinander. Verwechseln nicht Sense 4.0 mit Android 4.0. Selbstverständlich bekommt die sensation Reihe ein vollwertiges ICS.
Das wir eine abgespeckte SENSE 4.0 kriegen finde ich gar nicht so schlimm, da das 3.6 ebenfalls schon sehr gut ist. Falsch ist auch, das das Sense 4.0 für das Nexus entwickelt wurde, da Sense ein reiner HTC launcher ist. Das hat mit Android so erstmal nichts zu tun. Das Face unlock z. B ist keine sache des Sense, sondern ICS (ANDROID 4.xx), und das kriegen wir wie gesagt in vollem Umfang.
Also, richtig ist wir kriegen eine Sense 4.0 light, aber ICS kriegen wir in vollem Umfang, mit allen Funktionen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Danke für die umfangreiche Antwort :)
Ich glaube dass er sich mit dem Sense und Nexus nur verschrieben hat.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
@Mandos:
Das die Sensationreihe ein vollwertiges ICS bekommt, habe ich nicht bestritten. Hab geschrieben: Sense 3.6 wird "Face unlock" unterstützen, das ist falsch. Face Unlock wird von ICS unterstützt.

Aber Du und "Masterryu" habt Recht, bei Nexus hab ich mich verschrieben, sollte HTC One heissen. Siehe auch den Link im Beitrag Nummer 8 in diesem Faden.

<Zitat>
“HTC Sense brings a variety of new software enhancements to HTC One, some of which utilize the latest hardware innovations, meaning not all functionality can be introduced to older HTC Devices. With that said, we are looking to bring a Sense 4 software update that includes as many of the enhancements as possible to a variety of our new devices.“
</Zitat>


*Asche auf mein Haupt*

Guenther


Nachtrag:
Zur Wiedergutmachung ein Video von Sense 4.0 im Custom-Rom auf einem Sensation..
#!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ok ;-)
Hab das dann wohl falsch verstanden.
Aber trotzdem, ich finde man kann schnell Sense 4.0 und Android 4.xx verwechseln, wenn man nicht aufpasst, hehe...

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Richtig ! Du artest aus . Auf Wiedersehen !
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.708
bendikt
B
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.366
JC00P3R
JC00P3R
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.994
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten