HTC Sensation XL - Erste Meinungen?

(QUOTE)Hallo,

ab sofort haben wir ein eigenes HTC Sensation XL Forum auf Android-Hilfe.de.

Optisch finde ich das HTC Sensatrion XL sehr ansprechend. Ich frage mich allerdings warum das großes Display eine so keine höhere Auflösung hat - Kostengründen? Dafür ist die UVP dann nämlich ziemlich hoch angesetzt. Zudem Frage ich mich, warum das Gerät keinen Dual-Core sondern nur einen Single-Core Prozessor hat.







Genau aus diesem Grund hab ich mir das Xe zugelegt ... wollte mir auch erst das Xl holen , aber das mit der Hardware versteht kein Mensch ???!!!

Ich weiss auch nicht was die sich bei Htc dabei gedacht haben :thumbdn:
 
Ich finds optisch sehr, sehr schick! Der 4,3 Zöller von meinem DHD ist mir mittlerweile ein wenig zu klein. Das XL wäre sofort meins wenns einen SD Slot hätte. Meine Taschen und Hände sind gross genug für das Teil. :)
 
Masta_Gee81 schrieb:
(QUOTE)Hallo,
.. Ich frage mich allerdings warum das großes Display eine so keine höhere Auflösung hat - Kostengründen? Dafür ist die UVP dann nämlich ziemlich hoch angesetzt. Zudem Frage ich mich, warum das Gerät keinen Dual-Core sondern nur einen Single-Core Prozessor hat.
...
Warum? Weil das XL ein Schwestermodell des HTC Titan ist, und Microsoft Windows Phone unterstützt weder eine höhere Auflösung, noch Dual Core Prozessoren, ebensowenig externe Speicherkarten.

Und billig ist das Display bestimmt nicht, es soll hervorragend sein, wie man den Titan-Testberichten entnehmen kann.

http://www.4phones.de/handyvergleich/1657/1639/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Nun ja ich habe vielleicht als SGSII user nichts in einem HTC Forum verloren aber dennoch möchte ich meinen Senf abgeben. Mir persönlich gefällt das XL auch nicht wie auch viele HTC Geräte, ist ja auch egal wie gesagt bin Samsung User :).
Aber ich dneke einfach das es einfach wieder mal ein Smartphone ist mit WM und vielleicht will jetz HTC nach dem HD2 ein neues Smartphone auf den Markt bringen.
Wer weiß das schon, ob das viel mit Politik zu tun hat was HTC mti den ganzen Modellen macht, klar Samsung aht zurzeit bloß das SGS2 als Topmodell und HTC halt mehrere aber ich bin mir irgendwie sicher das HTC trotz das sie 2 handys mehr am Markt haben nicht wirklich mortz viel mehr Umsatz machen als Samsung.
Was ja uns im endefekt wurst sein kann weil sich jeder sein Smartphone aussucht das ihm gefällt und es geht hier ja auch schließlich darum wie wir das Handy finden und nicht warum es da ist oder sonstige spekulationen.
wenn wir dann schon mal bei dem XL sind und ich das HD2 angesprochen hab muss ich auch noch dazu sagen das mir das HD2 eig. auch gut gefallen hat.
Das hat mein Bruder sogar jetz noch obwohl es nicht mehr zu den schnellsten zählt :)
 
HTC Sensation XL Hands On - YouTube

also ich finde das den absoluten hammer, für mich sit das ganz klar mein traumphone. meine ansprüche sind wohl auch anders als eure. ich spiele nicht mit meinem handy und schaue mir auch keine hd-filme an. mir ist das design wichtig, die verarbeitung soll hochwertig und nicht aus plastik sein, die kamera ist mir enorm wichtig, die soundqualität, die größe des displays und das display an sich natürlich um gut surfen zu können und auch mal ne pdf zu lesen eventuell. Und natürlich der akku, der aus meiner sicht das einzige ist, was gegen dieses gerät spricht...allerdings hab ich da keine ahnung wie der gegen den benchmark abschneidet. wie geagt, mein absolutes traumhandy. bin zwar mit dem desire noch ziemlich zufrieden, aber das ding muss ich mir eigentlich trotzdem holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku müsste OK sein. 1600mA für die CPU ist ordentlich (Dualcore saugt ungemein wie das iPhone4S gerade schmerzlich beweisst) - und zum Musikhören und Fotos schiessen brauchts eh kein DC.
Hängt bei der Screengrösse stark davon ab das man das Timeout und die Helligkeit im Griff hat
 
Tja dann sollte Appel mal auf einen größeren Akku umsteigen dann klappts auch mit den Nachbaren. Bei meinem SGS kann ich mich wirkich nich über den Akku beschweren, aber wie schon gesagt mein Fall ist das XL jetzt nicht, was nützt mir die Verarbeitung und tolles Display wenn das gesamt Paket nicht stimmt und evtl. zu langsam für seine Verhältnisse ist oder sonstiges.
 
_bobby_ schrieb:
...allerdings hab ich da keine ahnung wie der gegen den benchmark abschneidet.
die meisten Benchmarks (z.B. Quadrant) sind recht praxisfremd und dienen nur dazu ein paar Freaks ein gutes Gefühl zu geben - Sunspider natürlich auch, aber er hat den Vorteil auf allen Plattformen zu laufen, und da macht das XL mit dem mitgeliefertem Browser 2688 laut ersten Handsons was schneller als die ganze Android Dualcore Riege inkulsive SGS2, Sensation XE und Optimus 3D ist und weit vor diversen neuen Blackberries - nur das iPhone 4Gs mit 2222 und einige Tablets sind noch schneller - wohl gemerkt mit Standard Browser nicht Firefox oder was anderes getuntes
 
Ist zwar Offtopic, aber ist Firefox eigentlich nur dazu gemacht, gute Sunspider-Ergebnisse zu bringen?
Auf dem Galaxy Note bringt Firefox im Sunspider 1325, im Gegensatz zum Standard-Browser, der auf 2737 kommt.
Trotzdem ist Firefox im normalen Gebrauch in allen Belangen einfach schlechter und auch langsamer.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
den gedanken hab ich auch. das selbe bei quadrant - den zu manipulieren muss ein leichtes sein. das war in den 90ern oder so ein schöner Sport zwischen NVidia und ATi
 
Wann soll das denn eigentlich in Deutshcland rauskommen? Hört sich ja ganz gut an, wenn der early adapters preis schon bei 500 ist. dann dauerts nicht mehr lang und in irgendeinem internetshop sind die kosten für nen base vertrag falsch kalkuliert und man kriegt das ding für 200:cool2:

so hab ich schon mein desire für 140 und mein flyer für 240 bekommen:razz:
 
ses schrieb:
Hallo,

ab sofort haben wir ein eigenes HTC Sensation XL Forum auf Android-Hilfe.de.

Optisch finde ich das HTC Sensatrion XL sehr ansprechend. Ich frage mich allerdings warum das großes Display eine so keine höhere Auflösung hat - Kostengründen? Dafür ist die UVP dann nämlich ziemlich hoch angesetzt. Zudem Frage ich mich, warum das Gerät keinen Dual-Core sondern nur einen Single-Core Prozessor hat.

Gruß
Sebastian


Auch wenn das jetzt keine erste Meinung mehr ist, frage ich mich zudem wieso in einem Multimedia Device kein SD Card Slot und keine HDMI Schnittstelle zu finden sind?
Mit den Mängeln dann doch ein Fail, schade, schade....
 
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Nun ja vielleicht wollen die Hersteller das Handy preislich inder mittelklasse Kategorie halten und bevor man irgendwas kürzt, wegnimmt oder gar weglässt was evtl. noch wichtiger wäre nimmt man halt den SD Slot weg.
Beim IPhone beschwert sich auch keiner und trotzdem wirds gekauft.
 
DerMeilenstein schrieb:
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Nun ja vielleicht wollen die Hersteller das Handy preislich inder mittelklasse Kategorie halten und bevor man irgendwas kürzt, wegnimmt oder gar weglässt was evtl. noch wichtiger wäre nimmt man halt den SD Slot weg.
Beim IPhone beschwert sich auch keiner und trotzdem wirds gekauft.

Nun, bei Apple ist das weglassen und verkrüppeln (Bluetooth) von Schnittstellen bekanntlich politisch motiviert.
Das die Geräte dennoch heiß begehrt sind ist ein psychologisches Phänomen.
Da es aber auch nur ein Modell der Kultmarke gibt, sind Diskussionen über verschiedene Ausrichtungen und Leistungsfähigkeiten eh obsolet.
Volkswagen für Alle, irgendwie ein sozialistischer Ansatz. :D

Das ist im Androidumfeld weniger Usus und Mängel werden i.d.R. auch abgestraft.
HTC muss sich nun vorwerfen lassen bei den eigenen Produkten in einem (!) Segment zu fragmentieren.
Eine Schwemme von hochpreisigen Geräten die auf den ersten Blick vieles können, aber dann nicht zu Ende gedacht sind. Zumindest decken sie nicht meine Ansprüche. :/

Der ein oder die andere wird sicherlich glücklich damit werden.

Aber die Diskussion über Vielfalt ist, wenn überhaupt, dann ein Luxusproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es viel zu groß. Ich hab es wieder weggelegt und benutze mein desire s weiter. Das läuft jetzt mit sense 3.0 und sieht einfach nur genial aus.
 
Also ich find' das Sensation XL sehr schnike.

Mir gefallen in letzter Zeit auch große Displays (Galaxy Note *_*) irgendwie total.
Und Sense 3.5 sieht bei weitem besser aus als 3.0 meiner Meinung nach.
 
kochstudio schrieb:
... frage ich mich zudem wieso in einem Multimedia Device kein SD Card Slot und keine HDMI Schnittstelle zu finden sind?
....

DerMeilenstein schrieb:
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Nun ja vielleicht wollen die Hersteller das Handy preislich inder mittelklasse Kategorie halten und bevor man irgendwas kürzt, wegnimmt oder gar weglässt was evtl. noch wichtiger wäre nimmt man halt den SD Slot weg.
...
Was an der Antwort in diesem Post ist nicht zu Verstehen? Technisch ist es ein Windows 7 Smartphone mit Android, etwas mehr RAM und vier statt drei Sensortasten. Ansonsten besteht der Unterschied zum Titan im Gehäusedesign. Mit Sparsamkeit hat das nichts zu tun, sondern mit Minimierung des Risikos durch Einsatz unterschiedlicher Betriebssysteme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: znarf2369
Hallo Leute,

ich habe mir auch diekt gedacht wieso noch ein Sensation?
Das XE war ja schon überflüssig weil nur wirklich kleinigkeiten
geändert wurden wie Software und eine Hardware beigabe.

Nun aber auch noch ein Sensation XL !! :unsure:
Die Sachen die mir an dem Gerät nicht gefallen sind:
1. fester Speicher 16GB
2. kein HDMI
3. keine 1080P unterstützung (aufnahme & abspielen)
4. in Sachen Bildschrim gehen Sie wieder ein paar Schritte zurück (die Größe finde ich gut!)

.... man man man HTC was habt ihr euch dabei gedacht ??

Denke mal ehr die wollten nur das Design anpassen an die anderen
Geräte (auch zB Flyer) .... & weiß in die Palette reinbringen
und damit Sie das "komplizierte" Body nicht mehr so viel bauen müssen.

Da muss HTC aber echt wieder zulegen damit die wieder aufschließen.

Also ich werde def. noch warten bis die wieder
wirkliche High-End-Geräte rausbringen !!

Grüße
 
Mein Testgerät von HTC geht heute raus und bin schon sehr gespannt. :)
 
@BuntiOnline: Bitte lies doch mal was deine Vorgänger schreiben:

Das Sensation XL ist einfach nur ein HTC Titan mit Android!
Deshalb all diese Werte und das hat sich HTC auch dabei gedacht (;

Und das Sensation XL kommt allgemein ziemlich gut an, weil viele doch eben auf Design und Funktionalität abzielen, nicht auf die Leistung. Hauptsache, es macht das, was es soll. :)

Und zum vielfach diskutierten Bildschirm: Ich hatte das Titan schon in der Hand und muss sagen: ihr müsst es ausprobieren bevor ihr meckert. Denn der Bildschirm ist alles andere als schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.706
bendikt
B
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.365
JC00P3R
JC00P3R
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten