1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Matthias123, 14.01.2012 #1
    Matthias123

    Matthias123 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo

    kann jemand einem anfänger:D schritt für schritt erklären wie ich bei meinem htc sensation xl mit dem pc, navigon europe sichern kann, so das ich es garantiert nach dem zurücksetzen auf werkszustand wieder installieren kann ohne mir wieder die gesamten karten teuer kaufen zu müssen

    ich hoffe auf antworten
    mfg matthias
     
  2. mwwille, 14.01.2012 #2
    mwwille

    mwwille Neuer Benutzer

    Hallo matthias!
    Bin selbst ein Anfänger mit einem htc wildwire s. Bin aber eben auf die Funktion gestossen die du suchst.
    -Verbinde dein htc über USB mit dem PC (Einstellungen/Mit PC verbinden)
    -Festplatte als Laufwerk bereitstellen
    -Über den Explorer auf die Speichkarte zugreifen (navigon/maps)
    Du kannst die Karten dann auf deinem PC sichern.
    Viel glück und LG
    Michaela
     
  3. wolfman07, 15.01.2012 #3
    wolfman07

    wolfman07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Da die Karten ja auf der SD-Karte liegen, bleiben die auch beim Zurücksetzen auf Werkszustand erhalten. Du musst nur die Navigon-SW neu installieren,dass wenn du's über den Market gekauft hast kein Problem ist, wird unter "Meine Apps" aufgelistet.

    Dan

    P.S Titanium Backup oder My Backup wäre auch noch ne Möglichkeit
     
  4. Matthias123, 15.01.2012 #4
    Matthias123

    Matthias123 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo

    danke erstmal für die antworten
    nur mein problem ist das das htc sensation keine micro SD karte hat

    lg matthias
     
  5. wolfman07, 15.01.2012 #5
    wolfman07

    wolfman07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist also ein Sensation XE oder XL auch dann kein Problem, Market-Meine APPs-Navigon wieder installiern und via WLAN die Karten saugen.

    Dan
     
Du betrachtest das Thema "htc sensation xl navigon sichern" im Forum "Navigon",