1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation XL Unflashen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von SdeeL, 29.03.2012.

  1. SdeeL, 29.03.2012 #1
    SdeeL

    SdeeL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Habe vor ca nem monat mein handy geflasht und würde dies nun gerne rückgängig machen da mich die rom nicht wirklich zufrieden macht und mehrere bugs hat die mich langsam nerven...

    Gibt es eine möglichkeit das ganze rückgänging zumachen?

    MFG
     
  2. sethcreed, 29.03.2012 #2
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Entweder ein customrom flashen, welches nahe am Original ist, oder bootloader sperren und ein ruu.exe ( http://www.filefactory.com/f/2c6cbf04d4909b70/ ; Europa R2) installieren , welches dann das originalrom flasht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  3. SdeeL, 29.03.2012 #3
    SdeeL

    SdeeL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    da ich doch lieber wieder die original rom haben will bräuchte ich ne ruu.exe wo bekomme ich diese her?
     
  4. sethcreed, 29.03.2012 #4
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    habe gerade meinen 1. Post geändert ;)
     
  5. SdeeL, 29.03.2012 #5
    SdeeL

    SdeeL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    danke ^^
    nun müsst ich aber noch wissen wie ich den bootloader wieder sperren kann... find bisher nur ne anleitung zum entsperren
     
  6. sethcreed, 29.03.2012 #6
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Wieder über htc-dev.
     
  7. SdeeL, 29.03.2012 #7
    SdeeL

    SdeeL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Ich seh grad das das sensation xl da gar nicht aufgeführt ist.. o.O?
    muss ich da das normale sensation nehmen?
     
  8. sethcreed, 29.03.2012 #8
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Du hast ihn dich auch entsperrt oder? Other supported devices musst du nehmen.
     
  9. Xpisto89, 29.03.2012 #9
    Xpisto89

    Xpisto89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.12.2010
    einfach den befehl fürs unlocken von unlock in relock umändern
     
  10. SdeeL, 29.03.2012 #10
    SdeeL

    SdeeL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    hat nun soweit funktioniert:)

    muss ich nun einfach das handy per usb anschliessen und danach die exe ausführen oder wie funktioniert das?
     
  11. sethcreed, 29.03.2012 #11
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    ja.
     
  12. Elco, 30.03.2012 #12
    Elco

    Elco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,089
    Erhaltene Danke:
    773
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    LG G3
    ich hab mein handy gerootet .. wenn irgendwann mal ics für das xl auftaucht muss ich den root wieder rückgängig machen ? .. wenn ja wie
     
  13. laley, 15.04.2012 #13
    laley

    laley Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dazu habe ich eine Anleitung aus einem anderen Forum gefunden:
    Vorgang:
    Dran denken, vorher ein Backup machen, denn Durch den Unroot wird das XL wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt!

    1: Per Usb an den PC verbinden

    2: "Nur Laden" festlegen

    3: diese Datei http://forum.xda-developers.com/atta...3&d=1319922608 runterladen. Den Ordner mit den entzippten Dateien öffnen, "runme-UNROOT.bat" mit Administratorrechten öffnen (Rechtsmausklick auf die Datei) und starten

    4: Man sieht den CMD, beliebige Taste zum Starten drücken, es dauert ungefähr 1-2min

    5: Der Reboot erfolgt automatisch, FERTIG!

    Ich habe auch ein Tool gefunden mit dem man kurzzeitig "unroot" vortäuschen kann sodass man OTA Updates machen kann.
    Nennt sich OTArootkeeper und gibts im Market. Ähm, Google Play :glare:

    Hab aber noch ne Frage generell zu OTA Update bei gerooteten Geräten mit geöffnetem Bootloader:
    UM OTA Updates zu machen muss root raus und der Bootloader wieder zu, soviel weiß ich.
    Aber wenn ich den Bootloader "re-locke" sind dann wieder all meine Daten weg?
    So war es ja schon beim Öffnen des Bootloaders.

    EDIT:
    Mittlerweile weiß ich dass nach einem sperren des bootloaders alle Daten weg sind.
    Ich habe mir heute ein CWM Backup angelegt.
    Kann ich das nach dem sperren des Bootloaders wieder einspielen?
    Hab ich dann direkt auch wieder root?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  14. laley, 17.04.2012 #14
    laley

    laley Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Also ich habe an meinem SXL jetzt mal mittels des HTC Supertools v3 den bootloader relocked.
    Und alle meine Daten sind noch da. Alles wie gehabt.
    Im Bootloader steht auch *** RELOCKED *** und S-ON

    Allerdings habe ich gelesen dass eine Custom Recovery partition das OTA Update auch verhindert.
    Also z.b. CWM
    grrrr
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  15. Mandos, 17.04.2012 #15
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Wie ist das, wenn man wie ich den bootloader geöffnet hat, und das Telefon gerootet, aber keine Alternative Rom, also das original Rom. Reicht es da, den bootloader einfach zu relocken oder muss da der root wieder rückgängig?

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2
     
  16. laley, 17.04.2012 #16
    laley

    laley Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Falls es dir darum geht ein OTA Update zu machen gilt folgendes:
    + Bootloader locked, unlocked oder relocked... Egal.
    + root darf nicht vorhanden sein
    + custom recovery darf nicht vorhanden sein

    = Sent from hTC Sensation XL =
     

Diese Seite empfehlen