1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sense 3.0 für unser LGOS?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Pegga, 09.05.2011.

  1. Pegga, 09.05.2011 #1
    Pegga

    Pegga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Servus leute,

    ich hab voin ma bisle auf Youtube rumgeschaut und paar tests angeschaut. Wollt mal fragen ob es irgendwie machbar ist die HTC sense 3.0 (HTC-Sensation) auf unser geliebtes LG OS zu bekommen ? Ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt xD ^^
     
    Markus A. bedankt sich.
  2. chrissi77, 09.05.2011 #2
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Würde mich auch interessieren. Finde den Lockscreen nicht schlecht.
     
  3. Markus A., 09.05.2011 #3
    Markus A.

    Markus A. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Bin bei der Suche dabei :)
     
  4. b3ndech0, 09.05.2011 #4
    b3ndech0

    b3ndech0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    28.03.2011
    ist glaub ich nicht ganz einfach das ganze zu porten da das sense UI vom htc-framework abhängig ist....
     
  5. Pegga, 10.05.2011 #5
    Pegga

    Pegga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Na ich hab davon null ahnung bin nur endverbraucher gg wäre cool wenns ginge

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Nvidianer, 10.05.2011 #6
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Beautiful Widgets und Fancy Widgets mit custom Launcher ala Go Launcher EX sind viel besser als die HTC eigene Oberfläche. Hatte selber vorher HTC und die Tools machen das besser, kosten aber Geld.

    Vergiss Sense. Es gibt bessere Sachen im Market. Sense bremst zudem die Entwicklung von neueren Updates, da Sense immer noch angepasst werden muss, was bei den Tools nicht der Fall ist.
     
  7. Pegga, 10.05.2011 #7
    Pegga

    Pegga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Ich selbst habe ja go launcher ex, aber habe es mit simi folder und weahter aufgepeppt. Find eigentlich das es sehr wenig themen giebt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Nvidianer, 10.05.2011 #8
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011

    Dann suchst du falsch. Bei Beautiful Widgets kannst du dir "unendlich" viele Wetterwidgets und Wetteranimationen laden, auch welche die auf Sense basieren, aber besser sind.

    Themes allgemein für Android gibt es auch, aber nicht so viele.
     
  9. teodorist, 10.05.2011 #9
    teodorist

    teodorist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hmm, also ich hab irrgendwann mal hier im LGOS unterforum gelesen, dass Sense auf dem LGOS nicht funktioniert, weil der CPU dafür irrgendeine oder irrgendwas braucht mit so einem komisch namen...
    ...fragt mich nicht....

    und ob das stimmt was der geschrieben hat weiß ich auch nicht, aber du kannst ja mal die sufu benutzten(ich glaube es war im Labertheard, falls es den noch gibt... glaube der wurde in den spam bereich verschoben)
     
  10. Nvidianer, 10.05.2011 #10
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011

    Klar, das stimmt. Das Original HTC Sense wird es nur für HTC Geräte geben. Das worüber ich hier erzählt habe, sind nachgemachte Sense Modifikationen, die aber teils besser als das Original sind.
     
  11. pfl4um3, 10.05.2011 #11
    pfl4um3

    pfl4um3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ich würd auch nen anderen Launcher wählen. Für den ADW Launcher (EX) gibts im Market ein Sens-Theme. Dazu noch Fancy Widgets (H7C Clock- und Weather-Theme), dann siehts schon fast genauso aus wie Sens.
    Als Topping kann man sich noch den PlayerPro + Sens-Skin holen ;>
     
  12. stöbener, 10.05.2011 #12
    stöbener

    stöbener Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Hab bei einem Freund auf dem desire eine erste Kostprobe von sense 3.0 ausprobiert...
    Obwohl ich jeher kein Freund von sense bin muss ich doch sagen dass es viel mehr ist als nur launcher und flip-clock...
    Lockscreen,Animationen und das gesamte Erscheinungsbild wirken sehr abgerundet...
    Hoffe auf ein custom-rom!!!!! :)


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  13. pfl4um3, 10.05.2011 #13
    pfl4um3

    pfl4um3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ja klar, das Gesamtbild ist einfach nice. Die Widgets die sonst noch dabei sind und alles und das es ziemlich flüssig läuft usw., aber dafür lässt sich HTC den Spaß auch teuer bezahlen ;-)
    Man wird zwar mit verschiedenen Komponenten auch relativ nah an Sense ran kommen, aber das Plagiat wird nie so gut sein wie das Original :D
     
  14. Nvidianer, 11.05.2011 #14
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Also erstmal, Sense 3.0 läuft sowieso nur eingeschränkt auf dem Desire. Richtiges 3.0 gibt es nur bei den neuen S Modellen vom Desire und Incredible sowie auf dem Sensation. Alle anderen Geräte kriegen zwar auch ein Update in Zukunft, welches aber abgespeckt ist.

    Das Desire hat ja noch nicht mal nen Gingerbread Lockscreen und auch dafür gibt es Apps im Market. Und der ist wirklich besser als der Lockscreen des Desire.

    Und ich sage, ein Plagiat kann durchaus besser sein, als das Original, wobei das teilweise auch eine Geschmacksfrage ist.
     
  15. Androyd, 11.05.2011 #15
    Androyd

    Androyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also ich denke eher nicht das das möglich ist da Sense3.0 GPU-Unterstützung erhält.
    Das ist ein sehr tiefer Eingriff in Android. Da muss dann schon jemand echt die Muse zu haben,
    das für ein Tegra-Device mit ULP-GPU zu porten (was ja zum glück nicht nur das LGP990 ist). Mal schauen... :D
     

Diese Seite empfehlen