HTC Sense 3.0 (inoffizieller Changelog)

B

burdenofhope

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich dachte mir, ich mache mal einen neuen Beitrag nur für die neue Oberfläche auf, da der andere Thread schon zu unübersichtlich wurde. Falls er doch unnötig sein sollte, kann ein Moderator das hier ja löschen.

Folgende Neuerungen wurden bisher festgestellt: eine neue Displaysperre (Ring hochziehen), neue Animationen beim Hin- und Herschalten zwischen den einzelnen Screens, ein Task Manager, die Photoalbenübersicht wurde überarbeitet, Screenshot-Funktion (Power- und Hometaste drücken, Photos werden im Ordner Kameraaufnahmen abgelegt), neue Annahme-Funktion bei Displaysperre. Wird erweitert.

Ich wäre jedem dankbar, der mir sagen kann, wie ich die Animationen ausschalten kann, die 1. beim Entsperren des Displays und 2. beim Switchen zwischen den einzelnen Fenstern auftreten. Ich nehme auch an, dass man die Displaysperre nicht von Ring hochziehen zu Balken runterziehen zurückschalten kann?
 
Du kannst leider nicht auf die alte Sperre umschalten, genausowenig lassen sich die Animationen ausschalten.
 
- nachrichtenansicht verbessert
- Kamera verbessert und um viele Neuerungen und Funktionen erweitert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab seit heute auch das update - sehr schick!

allerdings fehlt mir bei htc szene eine hintergrundsache von der bisherigen version - nämlich diese art hangeschriebene (so in schwarz gehalten, aber so sah bissel nach kinderschrift aus). die/der/das ist jetzt leider weg.

nur leider sind die alternativen echt mau :-(

entweder man hat diese komische doppeluhr, die ich nicht will oder diese umklapp-uhr (fallblattanzeige). beides nicht so mein fall.

unter "mehr erhalten" ist leider auch nix dolles dabei.

kann man unter personalisieren --> anzeige anpassen die uhr(en) da irgendwie anpassen bzw. nur halt die art der uhr noch extra auswählen?
(hab kein root oder sonstiges)

vielleicht hat ja jemand eine idee...?!

mfg

NACHTRAG:
hab jetzt unter personalisieren --> widgets --> uhr
auch verschiedene uhren gefunden.
allerdings sagt er mir bei jeder auswahl, dass ich keinen platz mehr habe....und die soll schon auf dem hauptschirm sein, sonst wärs ja blöd.
außerdem integrieren glaub ich viele das wetter nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Taschenrechner sieht jetzt auch anders aus.

Ich hab Probleme mit dem Task-Manager. Da steht bei mir immer nur die Anwendungen "Einstellungen" und "Kontakte" drin, egal was ich mache.
Hat das noch jemand und weiß wie man das beheben kann?

Ich hab das Gefühl, dass alles schneller und flüssiger läuft. Allerdings bootet mein Handy neu, wenn ich Apps im Market installiert hab und das booten dauert gefühlt länger als vorher.
 
Lösch doch einfach erst die alte Uhr, dann ist auch Platz für eine neue...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
... allerdings fehlt mir bei htc szene eine hintergrundsache von der bisherigen version - nämlich diese art hangeschriebene (so in schwarz gehalten, aber so sah bissel nach kinderschrift aus). die/der/das ist jetzt leider weg...

Was du meinst ist die Oberfläche Tafel (Blackboard).

Ich hatte auch diese Einstellung und mich ziemlich geärgert, daß es diese nicht mehr gibt. Sogar im HTC Hub ist diese nicht verfügbar.

Hat jemand eine Ahnung wie man wieder an alte(n) Oberfläche kommt ?

Gruß - Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte vorher diese silberne oberfläche, die ist nun auch verschwunden.
schade :crying:
 
Der Eindruck kann täuschen, aber es kommt mir so vor, als würde sich mein Akku mit der neuen Oberfläche schneller entladen ..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@cschr83
hab ich schon gemacht...ging nicht. weiß nicht, ob die uhren, die mir gefallen haben und die ich probiert habe, eventuell nur für komplette screens gibt, denn er sagte mir immer, dass nicht genügend platz sei...außerdem will ich schon die wettersache mit integriert haben....

@skyvalley69
ja genau, die meine ich! Tafel bzw. blackboard hieß die oberfläche, genau! ja die war echt toll!

bin auch für jeden tipp dankbar, wie ich wieder an solch/ die oberfläche komme!
besinders die uhr fehlt mir sehr ;-)

hach, alles nicht so einfach ;-D

aber ich will wieder ne richtiche uhr und nicht diese klapptafeln...
(aber eben auch mit wetter drin - bloß nicht diese doppeluhren...)
 
ich hab da mal ne frage zum KALENDER:
ist nicht dieser graue htc kalender, der im menü zu finden ist, sondern ich hab einen der screens mit einem ganzseitigen kalender belegt (ist so ein grau-schwarzer).

Sonst (vor dem Update auf sense 3.0) konnte ich einen x-beliebigen tag gehen und bei eintragung eines ereignisses an diesem tag, wurde das sofort angezeigt.

jetzt ist es so, dass bei draufklicken auf den tag die ansicht ab 0.00 beginnt. da müsste ich dann immer runterscrollen, um den termin zu finden.
das neeeeeeeeeeeeeeeeervt.

ich bin schon verschiedene ansichten und einstellungen durchgegangen, aber bei keiner wird es so, wie es vorher war.
wobei sich die einstellmöglichkeiten leider in grenzen halten...

vielleicht jemand eine idee?

ps: sorry, falls ich mich vielleicht etwas umständlich augedrückt habe, es erklärt sich einfach so schwer ;-D
 
Betr. Uhr/Wetter: Da gibt es z.B. das Digital Clock Widget (Uhr sieht wie beim iPhone aus) und daneben kann man ein kleines HTC Widget mit dem Wetter platzieren.
 
Bei Sense 2.5 konnte man über die An/Aus Taste den Flugmodus aktivieren oder das Handy neustarten.

Jetzt mit Sense 3.0 geht das nicht mehr. Ich kann den Flugmodus nur noch über die Einstellungen steuern?

Habt Ihr das auch beobachtet?

Ciao Christian
 
yokare schrieb:
Bei Sense 2.5 konnte man über die An/Aus Taste den Flugmodus aktivieren oder das Handy neustarten.

Jetzt mit Sense 3.0 geht das nicht mehr. Ich kann den Flugmodus nur noch über die Einstellungen steuern?

Habt Ihr das auch beobachtet?

Ciao Christian

Ich nicht, da ich das Update noch nicht habe, aber ein paar andere:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-s.235/ausschalten-des-geraets-nichtmehr-moeglich.150400.html
(Zugegeben, der Thread hat sich sehr geschickt auf der ersten Seite dieses Forums versteckt und ist nur sehr schwer zu entdecken...)

Woodstock
 
flugmodus/neustarten über an/aus taste funktioniert immer noch. wurde hier aber auch schon irgendwo mal drüber diskutiert. halte die taste mal ein bißchen länger gedrückt.
 
Danke für die Hilfe und den Link zum Thread. Jetzt habe ich leider ein Problem und muss mal gucken wie meinen Schalter wieder aktiviert bekomme.

Danke
 
Ich beobachte nach dem Update häufiger, dass Senste neugeladen werden muss. Manchmal, nachdem ich eine App schließe, sehe ich kurz den weißen Hintergrund mit HTC-Logo und dann kommt erstmal das Lade-rädchen und es dauert gute 10 Sekunden, bis ich Sense wieder wie gewohnt nutzen kann. Finde das recht nervig. %)
 
es gibt doch bestimmt gute "Das ist neu in Sense 3.0" threads im Desire Forum?

Wenn ich es kurz zusammenfassen müsste:

  • Neuer Lockscreen mit Launcher und diversen aktiven Themes (Facebook, Bilder, Wetter, Aktion)
  • Neues 3D animiertes UI
  • Screens scrollen nun unendlich
  • Deutlich überarbeiter Mail Client
  • Deutlich überarbeiter Kalender
  • HTC Watch
  • Speicher Aufräumer inkl. App2SD Funktion
  • Neue Kamerafunktinen


lockscreen.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: faBul0us
Die "Screenshotfunktion" ist auch neu!
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Keine Frage, die Möglichkeit, Apps direkt in den Lockring zu ziehen und die Screenshotfunktion sind wirklich tolle Funktionen, allerdings kommt mir persönlich das Telefon nach dem Update auf Sense 3.0 einfach ein wenig träger vor. Der Kalender braucht länger zum Laden, auch die Tasten reagieren meiner Ansicht nach nicht so schnell wie zuvor ..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.266
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.341
MyKey0815
M
Zurück
Oben Unten