1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cleric, 30.07.2011 #1
    cleric

    cleric Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Ihr,

    nach perma root etc. habe ich nun einen anderen launcher installiert und auch als default gesetzt. Ich konnte mich gut daran erinnern hier einen thread gelesen zu haben in dem stand was man alles entfernen kann und was nicht - meine frage jetzt - was kann man entfernen - vorallem wenn man auch sense nicht mehr nutzen möchte.

    Backup per nandroid hab ich schon gemacht und Einzelbackups per Titanium Backup folgen sobald ich weiss, was ich alles runterschmeißen darf. :)

    Help! :) ;)

    Watch und das Watch Gadget sowie die Aktien-Dinger und die Navi-APP sind schon runter.

    Was darf ich noch mehr - vorallem wenn ich Sense nicht nutzen möchte?

    Gruß
     
  2. Nocturne1984, 30.07.2011 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    nimm doch bei XDA Developer ein Custom ROM ohne Sense wo liegt das Problem? :scared: da sparst du ja gerade Menge Arbeit und Zeit oder?
     
  3. cleric, 30.07.2011 #3
    cleric

    cleric Threadstarter Junior Mitglied

    Ich würde gerne wissen was ich entferne ;)

    Also ich würde das wirklich gerne selber machen - die Alternativen sind atm auch sehr beschränkt. Welche Mod hat denn kein Sense dabei?
     
  4. Nocturne1984, 30.07.2011 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    [ROM] Android Revolution HD 1.1.2 | High Quality & Performance | O/C | Sense/no-Sense - xda-developers (mit und ohne Sense auswählbar)

    bei CyanogenMOD sollte auch welche geben aber ich finde es im moment nicht.

    bei S-OFF kann man die Dateien aber allerdings leider nur per ADB Shell entfernen, genauso wie bei mein Desire wollte ich per RootExplorer, Commander entfernen hat nicht geklappt, geht nur per ADB Shell.

    alternativ ein Custom ROM runterladen, entpacken, und die unerwünschte Apps die als .APK sind entfernen und wieder mit zip packen (unkomprimiert) und rüberflashen (ohne Signatur-Verification), fraglich ist nur ob du die Sense auch entfernen machen kannt oder ein Umprogrammierung nötig ist.. ^^
     
  5. cleric, 30.07.2011 #5
    cleric

    cleric Threadstarter Junior Mitglied

    Sollte man nicht die partitionen so mounten können, dass man das schon kann?

    Naja ich bleib erstmal bei Stock mit anderem Launcher und warte auf etwas reifere Früchte ;)
     
  6. Camel0000, 30.07.2011 #6
    Camel0000

    Camel0000 Android-Experte

    Ich habe Leedroid Sensational drauf und kann mittels Titanium Backup alles deinstallieren. Auch die rot markierten Systemapps.
     
  7. Neoby, 31.07.2011 #7
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    ja und per rootexplorer funkt das löschen (auch von systemapps) auch wunderbar =)
     
  8. segelfreund, 01.08.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Also Sense kannst Du nicht komplett entfernen.
     
  9. Neoby, 01.08.2011 #9
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    ähm, doch das kannst du, beim revulution hd CR gibts die "nosense" version, bei der wird über ein löschscript sense gelöscht und ein zusätzlicher launcher(und was dann noch so gebraucht wird) installiert.
    Ich gehe aber auch davon aus, das das nicht das geiche ist wie ein cleanes nosense <android wie zum beispiel bei CM7 (das meintest du segelfreund oder?)
     
  10. segelfreund, 01.08.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Richtig.

    Man kann aus einer Sense-ROM keine richtige Non-Sense ROM machen.
    Oberflächlich werden nur die sichtbaren Sense Sachen entfernt (wie Rosie etc.).
    Aber es ist und bleibt eine Sense-ROM.
     
  11. Neoby, 01.08.2011 #11
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    ok, da geb ich dir recht =)

    ich freu mich schon wenn CM7 fertig ist, schönes sauberes android ohne unnötigen schnickschnack =)
     

Diese Seite empfehlen