HTC Sense Companion

@iron-maaasel
hast du dir mal die Berechtigungen angesehen?
da wird einem schlecht
alleine die Berechtigung Telefonanrufe tätigen zu dürfen(womöglich 0900er nummern.)
wieder deinstalliert.
 
Nein habe ich nicht. Habs noch nicht installiert... Aber wenn man Mal überlegt muss er die ja haben, denn wenn einer das verlangt über die Spracheingabe muss er ja auch den Befehl ausführen können. Sonst könnte der ja nichts ausführen.

Mit den Telefonanrufen tätigen muss man auch für die Google Assistant frei geben. Wie auch bei jeder Freisprecheinrichtung.
 
@iron-maaasel
ich habe assistant installiert und alle Berechtigungen gesperrt auch Telefon.
ich kann trotzdem sagen rufe hans an dann kommt der Kontakt auf das display und ich muss nur noch bestätigen ruft nicht von sich aus an
 
Wie kannst du das sagen? Bei mir macht der Assistent bis jetzt gar nichts. Zeigt mir nur an, dass er etwas Zeit braucht um sich einzuspielen
 
@Moncada2607
es giebt eine app die heisst nur "android assistent" und die meine ich,
nicht der sense companion der hat zu viele berechtigungen
ist vom amazon playstore nicht vom google playstore
die hat beim telefon nur
  • Nur-Lesen-Zugriff auf Telefonstatus
  • edit habe gerade bemerkt funktioniert nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Kann es sein, dass der companion auf dem htc 10 einfach ohne Funktion ist?
 
Eigentlich ist er ja bisher speziell für die U-Reihe konzipiert und mittlerweile auch per Google Play auf diesen Geräten installierbar. Daher kann es schon sein, dass die Funktionen auf anderen Geräten eingeschränkt oder sogar gesperrt sind.
 
Als ich mit den heute früh installiert habe, wurden auch gleich einige Vorschläge angezeigt. Hab den aber nicht von APK-Mirror, sondern vom HUB der Viperrom. Hab dann aber auch alles deaktiviert und es ist dann klar, das keine Vorschläge mehr kommen. Man sollte den Assistenten mal einige Tage Zeit lassen, damit er erst mal einige Nutzungsdaten sammeln, bzw. analysieren kann. Ich lasse jetzt man alles aktiviert und mal schauen, wie das am Ende der Woche ausschaut.
 
Da ich den Sense Companion eb nicht nutzen werde, hatte ich mir den wieder deinstalliert. Letzte Woche doch wieder aus dem Play Story installiert und die letzten 2 Tage meldet er sich öfters mit Vorschlägen und Hilfeangeboten. Da er ja auch u.a. den Standort und inbesondere Internet braucht klickte bis jetzt immer auf verweigern. Mein Internet ist auf den Smarthone grundsätzlich aus und bleibe es auch. Dennoch kann ich sagen, das die App auf den 10ner bestens funktioniert.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
82
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.000
Archon776
A
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.690
Zino
Z
Zurück
Oben Unten