1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sense Kontakte auf Simkarte expotieren

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von Sausemaus, 17.06.2012.

  1. Sausemaus, 17.06.2012 #1
    Sausemaus

    Sausemaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Ich möchte meine Kontakte gern auf eine Simkarte exportieren um ein zweites Handy mit den Kontakten zu beliefern. Wie geht das?

    Sausemaus
     
  2. Fallwrrk, 18.06.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich bin mir nicht sicher, ob das bei dir genauso ist. Ich hab ein Sensation mit Sense 4.0. Ich gehe so vor:

    Kontakte>"Menü">Kontakte verwalten>Kontakte kopieren

    Dort dann das Konto auswählen, von dem du kopieren willst und dann die SIM. Hilfreich wäre es aber, wenn du uns deine Sense-Version verrätst. ;)

    mfg Marcel
     
  3. Sausemaus, 18.06.2012 #3
    Sausemaus

    Sausemaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Als Modellnummer finde ich HTC Wildfire S AS 10 e
    HTC Sense Version 2.1
    Softwarenr.: 2.13.401.2


    Von kontakte Kopieren finde ich nicht.
     
  4. Fallwrrk, 18.06.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Deswegen hab ich ja nach der Sense-Version gefragt. ;) Zwischen Sense 4 von mir und 2.1 von dir liegen immerhin 3.0, 3.5 und 3.6, also vier Versionen weiter. ;)

    Schau mal in der Kontakte-App nach, und durchsuch mal das Menü. Mach notfalls mal nen Screenshot davon.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Erebos, 18.06.2012 #5
    Erebos

    Erebos Gast

    Habe Sense 3.0, aber ich meine, dass das bei 2.1 genau so ging:

    Kontakte öffnen --> Menü Taste --> Importieren/Exportieren --> An SD Karte Exportieren.

    Auf keinen Fall über die Sim Karte gehen, denn dan verliertst du jede Menge Informationen, da das Format auf der Sim Karte viel weniger Informationen speichern kann. Auf die SD Karte wird nach dem Prizip von oben alles als .vcf Datei abgelegt, dass kann man dann auch z.b. in Outlook einlesen.
    Auf die SIM Karte bekomme ich die bei mir nur einzeln.
    Einen Kontakt öffnen --> Menü Taste --> mehr --> Auf SIM Speichern
    Bei verknüpften Kontakten, legt er jetzt aber pro Kontakt mehrere Datensätze an. Deshalb mein Tip oben nicht über die Sim zu gehen, sondern über .vcf

    Was auch geht, ist die Kontsakte per Bluetooth an das andere Handy zu schicken, falls dieses keine SD Karte oder PC Schnittstelle hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc sense kontakte auf sim kopieren

    ,
  2. htc sense kontakte exportieren