1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sense Launcher

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von Pwned, 05.02.2011.

  1. Pwned, 05.02.2011 #1
    Pwned

    Pwned Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Hallo zusammen!

    Info

    Ich habe im XDA-Forum einen Launcher gefunden der dem Sense Launcher mehr als ähnlich sieht. Es ist mehr oder weniger ein Theme für den ADW Launcher das nun eine Standalone Version hat.


    Download


    http://dl.dropbox.com/u/12939240/Sense%20Launcher.rar

    Installation


    Zunächst installiert ihr aus der .Zip aus dem Anhang die SenseLauncher.apk
    Dann sollte das bei euch so aussehen:
    [​IMG]


    Jetzt installiert ihr Sense.apk
    Danach geht ihr auf Hinzufügen -> Anderer Kurzbefehl->Aktivität wählen->Anwendungen->Telefon
    Dann auf den Icon klicken ADW Theme Icon Pack->Sense Launcher Add-On und dann auf das transparente bzw. schwarze Icon dann einfach auf Phone ziehen und die erste Spalte ist fertig. Das macht ihr dann noch bei der zweiten Spalte dort könnt ihr wählen was ihr machen wollt ihr habe dort Einstellungen genommen.


    Tipp

    Als Uhr+Wetter Widget habe ich Fancy Widget Pro(kostenplichtig im Market) und dann H7C Clock + H7C Weather
    Ihr könnt aber auch Fancy Widget 1.3.0 nehmen (im Download erhalten)
    Ich hab auch noch die Benachrichtigungsleiste verändert mit einem Theme. Dazu einfach in die jeweilige Kategorie bei eurem Smartphone gucken.
    Für den Lockscreen könnt ihr Agile Lock nehmen.

    Screenshots

    [​IMG]
    [​IMG]

    Credits

    JAguirre1231 von xda-develophers.com


    Original Thread:
    [ADW Mod] Sense-Like Launcher *UPDATED* ADW 1.2.0, Standalone - xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    Himmelskrieger, marorum, datt-bo und 5 andere haben sich bedankt.
  2. reaper1337, 19.02.2011 #2
    reaper1337

    reaper1337 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Wow hab mir die dateien gerade runtergeladen und bin von der leistung ziemlich begeistert. Mal schauen wie sich der launcher im alltag bewährt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Handymeister, 19.02.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,490
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    als langjähriger Sense-User bin ich von der Optik echt beeindruckt. Wirklich sehr gut umgesetzt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Pwned, 19.02.2011 #4
    Pwned

    Pwned Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Naja dadurch das das ja im Prinzip "nur" der ADW-Launcher mit veränderten pngs ist, ist es halt wirklich smooth
     
  5. Gefahrensucher, 21.02.2011 #5
    Gefahrensucher

    Gefahrensucher Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Vielen Dank Pwned!
    Sieht wirklich klasse aus!
    Habe mir Fancy Widgets gekauft und das vorgeschlagene Theme genommen.

    Das einzige Problem, das ich auf meinem Defy (Android Build 3.4.2-131 Orange.en.PL) habe ist, dass die obere Statusleiste bei mir noch grau ist, auf deinen Screenshots ist sie schwarz :mellow:
    Hat hier wer eine Idee, wie ich auch die entsprechend geändert bekomme?

    Habe zwar bereits ein wenig gegoogled, bin aber nicht schlauer geworden :confused2:

    Grüße
    Maik
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
  6. Pwned, 21.02.2011 #6
    Pwned

    Pwned Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Naja dafür benötigst du ein Sense Theme hab mal geschaut aber nur eins für deodexed Roms gefunden:


     

    Anhänge:

  7. Gefahrensucher, 21.02.2011 #7
    Gefahrensucher

    Gefahrensucher Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Danke schon mal für Deine Mühe, werde das gleich mal testen wenn ich zu Hause bin. Was passiert im schlimmsten Fall?
     
  8. Pwned, 21.02.2011 #8
    Pwned

    Pwned Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Wenn du ein Nandroid Backup machst kann eigentlich garnichts passieren.
     
  9. Gefahrensucher, 21.02.2011 #9
    Gefahrensucher

    Gefahrensucher Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hm, habe mir den Rom Manager fürs Nandroid Backup installiert. Beim Start fragt mich das Programm nach dem Gerätetyp, dort werden lediglich die drei Einträge
    - Milestone
    - Droid 2
    - Droid X
    angezeigt, kein Defy :(
    Was mache ich falsch? Liegt das an meinem Custom ROM?
     
  10. Gefahrensucher, 21.02.2011 #10
    Gefahrensucher

    Gefahrensucher Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Puh, mir raucht der Schädel.
    Bin nun ne Stunde am googlen und lesen, finde aber keinen Ansatz, warum ich den Rom Manager nicht nutzen kann.
    Werde mal mein Glück im Defy-Unterforum versuchen.
     
  11. Pwned, 21.02.2011 #11
    Pwned

    Pwned Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
  12. Gefahrensucher, 21.02.2011 #12
    Gefahrensucher

    Gefahrensucher Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Danke, habe ich mittlerweile gefunden und genutzt.
    Theme funktionierte bei meinem nicht deodexeden Rom übrigens nicht, Bootschleife. Installiere gerade ein neues ROM :mellow:
     
  13. Yvespheus, 28.02.2011 #13
    Yvespheus

    Yvespheus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Theme läuft soweit 1A bei mir. Danke hierfür. :thumbsup:

    Ich hab jetzt nur eine kleine Frage:
    Bei meinem GT540 mit Android 2.3 komme ich hier nicht weiter:

    Habe jetzt zwar die "alten" Symbole minimiert und weiß-transparent, aber eben nicht ganz weg. Kann das an Android 2.3 liegen? Oder hab ich einfach nur Mist gebaut? :D

    EDIT:
    Lag an mir! Das "dann auf das Icon klicken..." bezog sich darauf, wenn das Icon noch nicht auf dem Homescrenn plaziert ist, sondern noch im Fenster "Andere Kurzbefehl". :D Jetzt läuft alles bestens!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
  14. Marocplayer25, 04.04.2011 #14
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hallo erstmal :D
    Ich finde Sense wirklich "Geil" aber auf meinem Pulse läuft leider kein Sense :(
    Den Launcher nutze ich schon lange mit Sense Theme, das einzige was mir nicht gefallen hat war das unten "Phone" steht, also habe ich das Theme überarbeitet und nun steht unten Telefon und sogar mit Schatten :o...
    Mein Handy ist Mdpi und es läuft wie es soll, Hat jemand von euch ein Hdpi Handy und könnte mir sagen ob es geht?
    Habe auch denn Htc Schriftzug in der Suchleiste bearbeitet so das er nun in der Mitte der Suchleiste ist (eigentlich ist er zu weit oben)...
    Hoffe damit jemanden einen gefallen getan zu haben, der sich auch gewundert hat...
    Mann muss es einfach mit dem gemoddeten Adw Launcher von XDA als Theme installieren, könnte es auch auf Wunsch natürlich als Standalone-Launcher machen ;D
    Die .apk hänge ich an ;D

    Mfg.: Marocplayer25

    Credits: JAguirre1231 von XDA
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
  15. Curt, 07.04.2011 #15
    Curt

    Curt Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    ich hätte mal ne frage: wenn man beim normalen adw launcher ex lange auf ein icon drückt erscheint ja quasi so n kleines, graues menü, wo man z.b. den icon bearbeiten kann.
    beim sense launcher fehlt das aber. gibts dafür ne lösung?
     
  16. Pwned, 07.04.2011 #16
    Pwned

    Pwned Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Ich glaube du meinst den ADW Launcher EX
    Der kann das aber das hier ist der normale
     
  17. Marocplayer25, 10.04.2011 #17
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Beim Sense-Launcher-Mod musst du so vorgehen:

    1. Menü drücken
    2. Hinzufügen drücken
    3. Anderer Kurzbefehl drücken
    4. Anwendung drücken
    5. Deine gewollte App z.B.: Telefon auswählen
    6. Das Icon ändern indem man auf das Standard Icon drückt, und seins auswählt
    7. Deine Verknüpfung an die gewollte stelle im Launcher schieben

    So oder so ähnlich sollte es gehen :D

    Hat jemand von euch mein Theme auf einem Hdpi Gerät ausprobiert, wäre sehr dankbar...

    Mfg.: Marocplayer25
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  18. ramdroid, 11.04.2011 #18
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    mal schauen wie lange es noch dauert bis HTC wieder klagen....
     
  19. Marocplayer25, 17.04.2011 #19
    Marocplayer25

    Marocplayer25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Ist ja eigentlich keine richtige Kommerzielle App, sondern nur ein Mod, da kann eigentlich HTC nicht's zu klagen haben, glaube ich :D
     
  20. Atreyu, 01.05.2011 #20
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    gibts das auch nur als theme wenn man den ADW Launcher EX schon installiert hat?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc launcher