1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sense Rom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Sparanus, 12.04.2011.

  1. Sparanus, 12.04.2011 #1
    Sparanus

    Sparanus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Gibt es eine, oder ist eine angekündigt?
    Ich liebe HTC Sense und möchte bald mein
    Desire mit Desire Z Rom gegen ein LGOS tauschen.
     
  2. androidwissen, 12.04.2011 #2
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Nein gibt keine und wurde auch noch keine angekündigt.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. field1987, 12.04.2011 #3
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Noch ist die Anzahl der Custom Roms fürs LGOS wirklich überschaubar! Bin mir aber sicher in wenigen Wochen gibts auch eine Portierung von HTC Sense!
     
    Sparanus bedankt sich.
  4. ilovemoney, 12.04.2011 #4
    ilovemoney

    ilovemoney Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Soweit ich weiß funktioniert Sense nur auf HTC Geräten. Eine Portierung für das LGOS ist somit ausgeschlossen. Die info kann aber auch falsch sein :thumbdn:
     
  5. PatSend, 12.04.2011 #5
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Es gibt auch Sense-Mods für andere Geräte, hier dürfte allerdings ein ganz besonderes Problem auftreten. HTC nutzt für Sense die NEON-Engine, die vom Tegra II leider nicht unterstützt wird.
     
    field1987 bedankt sich.
  6. field1987, 12.04.2011 #6
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Wieder was dazugelernt. Mein Acer Liquid hatte ein HTC Sense Rom - war aber nichts besonderes!
     
  7. steve_gorden88, 12.04.2011 #7
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Bei den xdas gibt es inzwischen einen kernel der neon unterstützt.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  8. PatSend, 12.04.2011 #8
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Tatsächlich? Das wäre wirklich sehr merkwürdig, schließlich wird der Befehl vom Tegra II gar nicht unterstützt und so was lässt sich doch gar nicht per Kernel nachrüsten?
     
  9. steve_gorden88, 12.04.2011 #9
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Guck einfach mal bei den xdas. Müsste ziemlich weit oben sein.
    Edit:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1029799


    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  10. kingzero, 12.04.2011 #10
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Der NEON Support wurde wieder entfernt. Wenn er überhaupt jemals funktioniert hat ...
     
  11. steve_gorden88, 12.04.2011 #11
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Das ist doof. Dann wirds eher weniger was mit sense.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  12. Nvidianer, 12.04.2011 #12
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Ladet Euch Beautiful Widgets runter (kostet aber Geld) samt Theme Addon (kostenlos). Da gibt es unzählige Themes zur Auswahl, u.a. auch von z.B. Wetterwidgets mit Wetteranimationen.

    Da gibt es welche, die locker mit Sense mit halten können.

    Mit einem zusätzlich installieren Launcher aus dem Market habt ihr was besseres was Sense. Ich hatte Sense selber vorher gehabt. Aber mir fehlt es derzeit überhaupt nicht, im Gegenteil, auf dem LG sieht es besser aus und ist insgesamt schneller als Sense.


    Die Standard LG Api ist nicht so doll wie Sense, richtig, aber wofür gibt es die Community?
     
  13. Ademas, 16.05.2011 #13
    Ademas

    Ademas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hmm ich wäre auch an einer sense-ähnlichen umgebung interessiert...
    welche Theme würdest du aus beautiful widgets denn empfhelen? und welchen Launcher?
    Momentan nutze ich LauncherPro , finde es eig gut (überlege sogar auf plus aufzurüsten, um die resizing funktion zu nutzen)
    Aber das zieht mir doch bissl arg viel akku...(kann aber auch an der docRambone.KitchenRom liegen)
     
  14. b3ndech0, 16.05.2011 #14
    b3ndech0

    b3ndech0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    28.03.2011
    kauft euch doch einfach ein htc wenn ihr so sense-fanboys seit?! ;)
     
  15. Ademas, 16.05.2011 #15
    Ademas

    Ademas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Wieso kommen bei jedem Handy, sowohl in englischen als auch in deutschen Foren wo man nach ner Sense-Portierung fragt imemr diese Vorschläge? :/
    Ich verstehe es nicht...wo ist das Problem wenn amn die Sense Oberfläche ausprobieren möchte..der Vorteil an Android Handys ist eben das sie relativ "offen" sind und uns so custom Roms zur Verfügung stehen, das wir themes haben,Launcher etc.pp
    Was hat das dann mit Fanboy zu tun? versteh ich nicht ;P
     
  16. sidthakid, 17.05.2011 #16
    sidthakid

    sidthakid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2011

Diese Seite empfehlen