1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sense, Sync ...

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von Dennis-HH, 24.10.2011.

  1. Dennis-HH, 24.10.2011 #1
    Dennis-HH

    Dennis-HH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    N`Abend zusammen!

    Ich habe seit knapp 3 Wochen das Evo 3D und bin mehr als zufrieden. Habe nen Google-Account und Adressen und Kalender werden automatisch über WLAN / Internet syncronisiert....

    Ich hatte zuvor ein iPhone 4 und da gibts ja iTunes. In diesem Fall bei meinem Evo völlig unnötig, da Adressen und Kalender ja online syncen und wenn ich Musik drauf machen will... dann steck ist das Evo per USB an den Rechner und geh auf die Karte.

    Aber... was um Gottes Willen bringt dieses HTC Sense und das Sync?
    Ich habe schon gegoogelt... bin ich zu doof um es zu verstehen... oder einfach nur noch "blind" von Apple und muss meine Denkweise erstmal umpolen :scared:

    Bitte helft mir :sad:

    Gruß
    Dennis
     
  2. MarM, 24.10.2011 #2
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Htc Sync ist auch wie iTunes dazu da Musik, Bilder etc auf das Handy zu verschieben- wenn du dein Handy an den PC anschließt wähle dann auf dem Evo Verbinden mit HTC Sync an- dann kannste das wie mit iTunes syncen- geht nur einfacher ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Fallwrrk, 24.10.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Und HTC Sense ist die Oberfläche, die du siehst, also die Klappuhr und der halbrunde Dock unten. Auch für die Tastensperre ist HTC Sense zuständig. Und weil Samsung, LG etc kein HTC Sense haben, kommen die mir auch nicht ins Haus. ;)

    mfg Marcel
     
  4. Dennis-HH, 24.10.2011 #4
    Dennis-HH

    Dennis-HH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Achso ist das....
    Na.. ich habe soeben voller Freude HTC Sync von Chip geladen (und dann auch noch von der HTC-Seite) ... aber leider wollen Sync und meine Phone nicht miteinander "reden" :cursing: Hab´s nu schon etliche Male probiert....

    Aber das Telefon sucht und sagt dann "bitte downloaden von HTC-Seite" (hab ich dann auch noch gemacht) ... und wieder das gleiche.

    Also mein Telefon taucht definitiv nicht in Sync auf *grrrr*
    Woran kann das liegen??

    Gruß
    Dennis
     
  5. Fallwrrk, 24.10.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hast du das Ding auch angeschlossen? Welches Betriebssystem läuft bei dir. Hast du beim Anschließen des Sensations auch von "Nur laden" auf "HTC Sync" umgestellt?

    mfg Marcel
     
  6. Dennis-HH, 25.10.2011 #6
    Dennis-HH

    Dennis-HH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Also ich habe win7 home drauf. Jup - hab mit usb angeschlossen und dann auf HTC-sync gewechselt.... Keine Chance :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Fallwrrk, 25.10.2011 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hast du auch .NET Framework installiert? Ich glaube es musste mindestens Version 3.0 sein.
     
  8. Dennis-HH, 25.10.2011 #8
    Dennis-HH

    Dennis-HH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hmm.. grad mal geguckt - ich habe sogar 4.0 drauf :mad2:
    Und es funktioniert immer noch nicht.
    Wenn ich das Teil anschließe sucht der Rechner auch nach Treibern :cursing:
    Häää...
     
  9. Fallwrrk, 25.10.2011 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Findet er sie auch? Und wenn nicht, welche findet er nicht?
     
  10. Dennis-HH, 25.10.2011 #10
    Dennis-HH

    Dennis-HH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Mist... ich habe jetzt schon gegoogelt... aber ne Lösung hat wohl keiner wirklich gefunden.
    Also der Rechner sucht Treiber für "Android-Phone" ... und findet keine...

    Ich habe das 64bit-System ... das spielte (zumindest in den Beiträgen von 2010 die ich bei google gefunden habe) ne Rolle :sad:

    Oh man... und ich dachte es wäre alles sooooo einfach :crying:
     
  11. TimeTurn, 25.10.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Eventuell mal im Gerätemanager nachschauen und Treiber ggf. manuell suchen lassen. Ich hatte die vor ner Weile mal im DHD-Forum gepostet, weis aber nicht ob die auch schon mit dem Evo klarkommen.

    Windows 7 hat .NET 3.5 schon mit drin.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  12. Dennis-HH, 26.10.2011 #12
    Dennis-HH

    Dennis-HH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Also ich habe folgende Versionen von HTC drauf:

    - HTC BMP USB Driver
    - HTC Driver Installer
    - HTC Sync 3.0.5579

    Habe jetzt auch schon nach Treibern suchen lassen... nichts passiert..:cursing:
     
  13. TimeTurn, 26.10.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hmmm, da würde mir auch nur einfallen, dich mal an den HTC-Support zu wenden. Vielleicht haben die das Evo 3D noch nicht mit passenden Sync-Treibern ausgeliefert bzw. solche fertig - ist aber nur ne Vermutung.
     
  14. Dennis-HH, 26.10.2011 #14
    Dennis-HH

    Dennis-HH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Habe den HTC-Support angeschrieben :bored:

    Aber.... jetzt funktionierts!!!!!!!!!!!!:drool:
    Da hat sich mein Bruder dann nochmal drum gekümmert und nun klappt´s :cool2:
    ...aber jetzt muss ich nur noch den Sinn des Programms erkennen :flapper:
    Na mal schauen...
     

Diese Seite empfehlen