1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sense Tastatur: !/? Taste

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von masterfips, 08.02.2011.

  1. masterfips, 08.02.2011 #1
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    liebe forengemeinde,

    bei der stock rom gab es wenn man mit der telefontastatur schrieb doch so eine ? taste auf der rechten seite! das war zum sms schreiben immer sehr nützlich!
    nun nutze ich InsertCoin 1.8h (also eine DHD port ROM) und bei der tastatur ist jetzt so eine komische spracherkennungstaste, die imo sehr unnötig ist. hat jemand eine idee wie ich diese taste wegbekomme und wieder diese ? taste herbekomme? ich will unbedingt die sense tastatur, nur eben ohne der spracherkennung ! ^^

    @Moderator wenn ich falsche kategorie gewählt habe bitte verschieben. Konnte es nicht zuordnen, deshalb allgemein.

    mfg. masterfips
     
  2. blowy666, 08.02.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    grave, Beliar0, christoph. und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. masterfips, 08.02.2011 #3
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hmm aber dort kann ich doch ausschließlich nur das tastaturdesign ändern, und nicht dass ich den alt bewährte ? taste wieder habe ? oder liege ich da falsch

    EDIT: Danke für den Link! hat mir doch geholfen ! ^^Sehr sogar! würd dir 2 Danke geben wenn ich könnte

    mfg. masterfips
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  4. blowy666, 08.02.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hey,freut mich, wenn es geholfen hat ;)

    Ich weiss nur noch, dass man bei der Tastatur dann eine Menge einstellen kann...man kann seine eigenen Smileys anlegen, die Reichenfolge der Smileys, welche Internet-Erweiterung (.de, .com usw) verwendet werden soll (und welche als Standard), die Größe der Tasten, und und und... ;)
     
  5. Beliar0, 09.02.2011 #5
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    mal eine frage: ist das bei euch auch so, dass die wortvorschläge nicht wie bei der standart-tastatur von htc einfach so im fenster (z.b. nachrichten etc) aufpoppen, sondern die tastatur sobald man tippt nach oben hin etwas größer wird (incl tastatur hintergrund)???

    hoffe ihr versteht was ich meine ;)
     
  6. masterfips, 10.02.2011 #6
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    ja ist es. aber das kann man in den einstellungen ändern.

    einstellungen>sprache und tastatur>HTC_IME mod>User Interface>show candidates bar [ ] und dort den tick rausnehmen!

    hoffe du meintest das

    mfg. masterfips
     
    Beliar0 bedankt sich.
  7. Beliar0, 10.02.2011 #7
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    that´s it, genial, danke. habe so eine feinheit gar nicht einmal in den optionen erwartet. wirklich super, was man da alles customizen kann :)
     
  8. grave, 20.02.2011 #8
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann ich da mal nachfragen... ich hab standard froyo von HTC, welche tastatur muss ich aufwählen, hab hi und low res probiert, beides mal kam bei der installation direkt die Fehlermeldung "Anwendung nicht intalliert" ( hab die oberste v27 froyo high-res" gewählt.

    und was wäre für das wildfire die richtige wahl?
     
  9. Beliar0, 20.02.2011 #9
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die v27 high ist die richtige fürs desire. Wildfire braucht low res...

    Hmm, genug Speicher frei? Unter Anwendungen den haken bei unbekannte quellen gesetzt?
     
    grave bedankt sich.
  10. grave, 20.02.2011 #10
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    das mit dem speicher kann sein... hab 16MB frei und die APK ist 4mb, aber dachte er spuckt dann eine präzisere fehlerquelle aus.

    edit: nein. hab jetzt 24MB frei und immer noch das gleiche problem. kann man nur 3 tastaturen gleichzeitig haben oder so..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
  11. blowy666, 20.02.2011 #11
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
  12. grave, 20.02.2011 #12
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ebenso nicht... verstehs nicht, meine freundin mit dem Wildfire kanns installieren und ich nicht, weder hi noch low noch v27froyo oder v27 so.. Für das Wildfire gibts aber wohl keine passende Möglichkeit wenn ich das in dem thread von gimpsta richtig verstanden hab (dabei hätte sie so gerne eine rosa tastatur ;)) und ich wollte eigentlich nur was rumspielen...


     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011

Diese Seite empfehlen