HTC Sense umgestalten

Hi, Leute
hab es probiert.
Wenn ich es ganz normal installieren will, dann fragt er alles ganz normal ab und sagt zum Schluss:" Anwendung wurde nicht installiert"
Und wenn ich es per ES Explorer reinkopieren möchte, fragt er mich ob er es überschreiben soll, dann sage ich ja und es heisst Kopieren fehlgeschlagen...
SU Rechte müsste der ES Exp doch haben oder?

Mfg ScarfaceNo1

------------------------------------------
#edit
Man glaube es kaum ich habs hinbekommen.
Habs in das Revo Theme reingepackt und das ganze Theme neu neu eingespielt und schaue da es geht...
Thx nochmal an alle...

ScarfaceNo1
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Root Explorer unten in den Root Einstellungen (HiApk) beide Häkchen setzen, damit die Systempartition als schreibbar gemountet werden kann. Erst dann kannst du die Datei ersetzen!
 
Hab gerade nochmal mit dem neuen ARHD 5.0 versucht, das Notificationmenü transparent zu bekommen und hab mir in der UOT Kitchen was zubereiten lassen. Habe dies dann auch geflasht, allerdings ist das Menü jetzt nur grau statt weiß und nicht transparent. Weiß nicht woran das ganze liegen soll :(

Wenn es wirklich an der services.jar liegt, kann mir die vielleicht jemand so bearbeiten, dass das Notificationmenü auch transparent angezeigt werden darf? Hab leider keine Ahnung was da zu tun ist. Habe ja bereits versucht, welche aus anderen Themes zu benutzen, ich lande jedoch immer in einem Bootloop, nachdem ich die Datei ersetzt habe.
 

Anhänge

  • services.zip
    773 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Die Transparenz hat bei GB ROM`s nix mehr mit der services.jar zu tun. Die smalis müssen jetzt in systemui editiert werden und dazu noch die drawables.xml. Nimm doch einfach eine systemui aus einem meiner Themes, die habe ich alle entsprechend angepasst.
 
Also ich habe jetzt aus deinem Revolution Theme für 2.31 die SystemUI.apk herausgenommen. Habe diese dann mit dem Root Explorer nach /data/ kopiert und die Rechte auf 644 gesetzt.
Danach habe ich die Datei dann in /system/app/ mit der bestehenden Datei ersetzt. Habe dann immer wieder die Meldung erhalten, dass die Statusleiste abgestürzt ist und ein Fehlerbericht an HTC gesendet wird.
Hab dann das Handy mal neugestartet und nun war keine Notificationbar mehr zu sehen. Nun habe ich die originale SystemUI.apk wie oben beschrieben zurück ins System gebracht und nun ist die Notificationbar wieder zu sehen. Allerdings ist das Menü ha nicht transparent.

Warum erhalte ich FC's und wieso verschwindet die Leiste oben? Kann es daran liegen, dass dein Theme noch nicht für 2.36 portiert wurde?

EDIT: Übrigens ist der Hintergrund im Notificationmenü jetzt wieder weiß statt grau, obwohl nur die SystemUI.apk verändert wurde. In dem Script von UOT ist komischerweise aber nur die framework-res.apk enthalten, somit sollte die SystemUI.apk doch keinen Einfluss auf die Hintergrundfarbe haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Systemui hat Einfluss auf den Hintergrund, da dieser bei HTC (im Gegensatz z.B. zu CM7) in der drawables.xml im values folder definiert ist. Meine systemui läuft verbindlich unter 2.36, allerdings bisher nur getestet in Verbindung mit meinem Theme, welches auch die framework und com.htc.resources beinhaltet. Wenn Du sie als standalone flasht, kann es sein, das sie resourcen aus der 2.36 com.htc.resources pullt, welche dort nicht mehr vorliegen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.557
iracer
I
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.272
Schubbie
S
S
Antworten
14
Aufrufe
2.366
SG30
S
Zurück
Oben Unten