Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark36, 07.06.2011 #1
    Mark36

    Mark36 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    ich bin vom Nexus 0ne auf das Sensation umgestiegen.
    Daher ist die Sense Oberfläche recht neu für mich. Hat jemand Tipps wie man sein Handy so einstellt, dass es möglich wenig AKKU und Daten zieht ?

    Die groben Einstellung Wlan, GPs usw. habe ich bereits alle ausgeschaltet.

    Arbeitet der Prozessor eigentlich immer auf höchster Taktfrequenz ? Gibt es eine App, die mir die aktuelle Taktung anzeigt ?

    Sollten sich meine Fragen wiederholen im Forum,. bitte nicht böse sein !

    mfg
    Mark
     
  2. fabiosinus, 07.06.2011 #2
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Warum benutzt Du nicht erstmal die SUCHE Funktion? Du kannst doch nicht erwarten das Dir andere alles vorkauen nur wegen Deiner Bequemlichkeit.
     
  3. Fallwrrk, 07.06.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Okay, verzichte Jedenfalls auf Live-Wallpaper. Aber das kennst du ja schon vom nexus. Im grunde kann man Sense garnicht stromsparend einstellen, da es keinen unterschied bringen würde, egal wie man es einstellt.

    Was Takt angeht. ich bin noch relativ neu in der Android-Szene, mein WinMod Touch pro 2 taktet jedenfalls auf 50 MHz runter sobald ich die powertaste drücke. ich denke, dass es bei Android ähnlich ist.
     
  4. Lion13, 07.06.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Fragen zum Akku bitte hier stellen: http://www.android-hilfe.de/htc-sensation-forum/107062-fragen-zum-akku-hier-rein.html

    Wenn du WLAN und das Mobile Netzwerk ausschaltest, dann werden auch keine Daten übertragen. Gegebenenfalls die Synchronisation z.B. mit Google ausschalten - wobei das bei einem System wie Android, das auf eine ständige Online-Verbindung ausgelegt ist, etwas kontraproduktiv ist. :)
    Dazu gibt es aber bei "Android Allgemein" bzw. im App-Bereich mehr als genug Threads zu!

    Mir ist nur SetCPU bekannt, die funktioniert aber nur mit Root...

    Eine Bitte: Sammelthreads mit vielen unterschiedlichen Fragen sind hier nicht so gerne gesehen - daher bitte per Suchfunktion einfach mal schauen, ob deine Fragen schon mal beantwortet wurden, und dann ggf. dort gezielt nachhaken. Danke!

    Hier jetzt: ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.