HTC Smartwatch: Das Projekt liegt offiziell auf Eis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Das Projekt “HTC-Smartwatch” ist beinahe so alt, wie die Android Wear-Plattform selbst. Nachdem über die Jahre immer wieder Hinweise und Leaks auf eine schlaue Uhr der Taiwaner aufgetaucht waren, hat die Chefin selbst dem Projekt gerade mehr oder weniger bescheinigt, in der Mottenkiste gelandet zu sein.

We are not going to have a watch in the short term.” Anlass für diese doch recht klaren Worte von HTCs Mobilfunk-Chefin Chang sind Fotos einer runden Smartwtach gewesen, die am vergangenen Wochenende die Runde gemacht hatten. Zugegeben, das Design wirkte alles andere als filigran, auch wenn man anhand des Under Armour-Brandings davon hätte ausgehen können, dass es sich eher um eine Uhr für sportliche oder Outdoor-Aktivitäten handelt. Letztendlich waren die Fotos aber bereits überholt, da die abgebildete Smartwatch einen zu den Akten gelegten Prototyp zeigen - es lief ja auch noch die aktuell vorhandene Version von Android Wear drauf, anstatt das für Februar angekündigte Wear 2.0. Im Statement von Frau Chang heißt es außerdem noch, dass man die Nutzbarkeit einfach nicht auf den Punkt hat bringen können. Weder Android noch Apple würden derzeit in diesem Marktsegment besonders erfolgreich sein. Damit ist HTC raus, allerdings werden wir in den kommenden Tagen definitiv neue Android Wear-Uhren von LG zu sehen bekommen und auch Huawei ist im Gespräch für ein Upgrade seiner vor zwei Jahren vorgestellten schlauen Armbanduhr.

I can tell you that we're not going to have an Android watch. I don't think we've nailed it with [the experience of] watches. Android watch is one thing but even Apple as a big brand is declining [in watches]. We are not going to have a watch in the short term. - Chialin Chang, HTC's President of Smartphones and Connected Devices

02.jpg 03.jpg
Pics: weibo.com/chr0247

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Smartwatches und Sportarmbänder")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S8: Wird Bixby zum "allwissenden Auge"?
ZTE Hawkeye: Das könnt ihr euch sonstwo hinkleben...
LG G6: Wird der 5,7-Zoller zum Pixel-Lite?

[newsquelle] http://www.tbreak.com/were-not-going-to-have-an-android-watch-says-htcs-president-of-smartphones [/newsquelle]
[newsquelle] http://weibo.com/chr0247 [/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.289
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.456
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.123
JSt225
J
Zurück
Oben Unten