Htc SMS app meldet obwohl ich nur Handcent nutzen will !

Daywalker_1904

Daywalker_1904

Erfahrenes Mitglied
10
Moin,

Leider habe ich seit gestern ein Problem und zwar wenn ich ne SMS bekomme meldet sowohl Handcent und die standart app das ich eine sms habe !
In der std. app habe ich aber die benachrichtigung aus . auch ein einschalten dieser samt reboot und dann wieder ausschalten brachte keinen erfolg !

mfg

Screen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner nee idee ? Ich verzweifel bald ! App2SD brachte auch keine änderung ! sollte ich mal Handcent neu installieren ?
 
geh mal in die einstellungen bei anwendung. dann auf die app und dann stoppen erzwingen. dann sollte es gehen.
 
Geht das bei der stand. app ? Also da ist stopen erzwingen blass kann mann nicht verändern !
 
mhh. mir war so als wenn es auch mit der standard app geht
 
Nee leider nicht ich bin echt am verzweifeln !
 
Keiner ne Idee ? ich bekomm es nicht weg
 
Du musst einfach alle Benachrichtigungen der Standard SMS App abschalten. Die App selbst muss laufen, da Handcent darauf zugreift.
 
Schonmal im Legendroid-Forum geschaut?

Wie sieht das aus, wenn Du den Standard für die Behandlung der Nachrichten löscht und wieder herstellst (also unter Anwendungen->Handcent z.B.)?

Geht es um akustische oder visuelle Nachrichten? Benutzt Du ein Theme für Handcent?
 
gado schrieb:
Du musst einfach alle Benachrichtigungen der Standard SMS App abschalten. Die App selbst muss laufen, da Handcent darauf zugreift.

Hast mal auf den screen geschaut ? was denkste was ich gemacht habe ?

mercutio schrieb:
Schonmal im Legendroid-Forum geschaut?

Wie sieht das aus, wenn Du den Standard für die Behandlung der Nachrichten löscht und wieder herstellst (also unter Anwendungen->Handcent z.B.)?

Geht es um akustische oder visuelle Nachrichten? Benutzt Du ein Theme für Handcent?

Mit standart habe ich glaube ich nix gemacht muß ich gleich mal schaun.
Sowohl akustisch wobei ich das wegbekommen habe aber auch visuell blendet er die nachricht oben ein !
Ein theme für Hancent benutze ich nicht .
 
Also, wenn du eine Android 1.5 ROM nutzen würdest, dann gehts ohne Probleme. So kannst du nur hoffen, dass der Legendroid Entwickler den Fehler fixt. Mal anschreiben, aber sieht nicht gut aus.

was denkste was ich gemacht habe ?
Keine Ahnung, es geht ja ohne Fehler. Nur halt die verbuggten 2.1er Roms nicht. Da kann dir aber nur der Entwickler helfen oder du musst wieder auf Android 1.5 zurück und die 2.1er von HTC abwarten.
 
gado schrieb:
Also, wenn du eine Android 1.5 ROM nutzen würdest, dann gehts ohne Probleme. So kannst du nur hoffen, dass der Legendroid Entwickler den Fehler fixt. Mal anschreiben, aber sieht nicht gut aus.

Keine Ahnung, es geht ja ohne Fehler. Nur halt die verbuggten 2.1er Roms nicht. Da kann dir aber nur der Entwickler helfen oder du musst wieder auf Android 1.5 zurück und die 2.1er von HTC abwarten.

Es ging ja 1woche ohne probs wieso sollte es dann am Rom Liegen ? Ich habe den Hero schon mit Costum Rom Bekommen von daher kenn ich gar kein 1.5 nur 1.6 vom Tattoo ^^

Das mit dem Handcent als standart app festlegen hat den Gewünschten erfolg gebracht vielen dank !!!
 
Da er aber geschrieben hat, dass er "seit gestern" das Problem hat, gehe ich mal von einem Bug aus, den man manuell beheben können sollte (bis er dann ggf. wieder auftaucht).

@Daywalker_1904:
Schau doch mal unter Einstellungen->Anwendungen->(Anwendungen verwalten)->Handcent nach, ob dort unter Standard etwas eingestellt ist.

Wenn dort nix steht, bei "Nachrichten" auch nochmal checken.
Nach einer Neuinstallation sollte Dich Handcent fragen, und hoffentlich wieder alles überschreiben, was derzeit Deine Doppel-Benachrichtigung auslöst...

Hatte jetzt länger kein 2.1er Rom mehr drauf, aber die Pfade sind ähnlich...

[Edit:]

Na dann ist ja alles klar ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.027
LeChuck99
L
P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.254
BlinkyBob
B
Zurück
Oben Unten