1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc SMS app meldet obwohl ich nur Handcent nutzen will !

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Daywalker_1904, 19.05.2010.

  1. Daywalker_1904, 19.05.2010 #1
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Moin,

    Leider habe ich seit gestern ein Problem und zwar wenn ich ne SMS bekomme meldet sowohl Handcent und die standart app das ich eine sms habe !
    In der std. app habe ich aber die benachrichtigung aus . auch ein einschalten dieser samt reboot und dann wieder ausschalten brachte keinen erfolg !

    mfg

    Screen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
  2. Daywalker_1904, 19.05.2010 #2
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Keiner nee idee ? Ich verzweifel bald ! App2SD brachte auch keine änderung ! sollte ich mal Handcent neu installieren ?
     
  3. regedy1, 19.05.2010 #3
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    geh mal in die einstellungen bei anwendung. dann auf die app und dann stoppen erzwingen. dann sollte es gehen.
     
  4. Daywalker_1904, 19.05.2010 #4
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Geht das bei der stand. app ? Also da ist stopen erzwingen blass kann mann nicht verändern !
     
  5. regedy1, 19.05.2010 #5
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    mhh. mir war so als wenn es auch mit der standard app geht
     
  6. Daywalker_1904, 19.05.2010 #6
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Nee leider nicht ich bin echt am verzweifeln !
     
  7. Daywalker_1904, 19.05.2010 #7
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Keiner ne Idee ? ich bekomm es nicht weg
     
  8. gado, 19.05.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Du musst einfach alle Benachrichtigungen der Standard SMS App abschalten. Die App selbst muss laufen, da Handcent darauf zugreift.
     
  9. mercutio, 19.05.2010 #9
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Schonmal im Legendroid-Forum geschaut?

    Wie sieht das aus, wenn Du den Standard für die Behandlung der Nachrichten löscht und wieder herstellst (also unter Anwendungen->Handcent z.B.)?

    Geht es um akustische oder visuelle Nachrichten? Benutzt Du ein Theme für Handcent?
     
  10. Daywalker_1904, 19.05.2010 #10
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hast mal auf den screen geschaut ? was denkste was ich gemacht habe ?

    Mit standart habe ich glaube ich nix gemacht muß ich gleich mal schaun.
    Sowohl akustisch wobei ich das wegbekommen habe aber auch visuell blendet er die nachricht oben ein !
    Ein theme für Hancent benutze ich nicht .
     
  11. gado, 19.05.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Also, wenn du eine Android 1.5 ROM nutzen würdest, dann gehts ohne Probleme. So kannst du nur hoffen, dass der Legendroid Entwickler den Fehler fixt. Mal anschreiben, aber sieht nicht gut aus.

    Keine Ahnung, es geht ja ohne Fehler. Nur halt die verbuggten 2.1er Roms nicht. Da kann dir aber nur der Entwickler helfen oder du musst wieder auf Android 1.5 zurück und die 2.1er von HTC abwarten.
     
  12. Daywalker_1904, 19.05.2010 #12
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Es ging ja 1woche ohne probs wieso sollte es dann am Rom Liegen ? Ich habe den Hero schon mit Costum Rom Bekommen von daher kenn ich gar kein 1.5 nur 1.6 vom Tattoo ^^

    Das mit dem Handcent als standart app festlegen hat den Gewünschten erfolg gebracht vielen dank !!!
     
  13. mercutio, 19.05.2010 #13
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Da er aber geschrieben hat, dass er "seit gestern" das Problem hat, gehe ich mal von einem Bug aus, den man manuell beheben können sollte (bis er dann ggf. wieder auftaucht).

    @Daywalker_1904:
    Schau doch mal unter Einstellungen->Anwendungen->(Anwendungen verwalten)->Handcent nach, ob dort unter Standard etwas eingestellt ist.

    Wenn dort nix steht, bei "Nachrichten" auch nochmal checken.
    Nach einer Neuinstallation sollte Dich Handcent fragen, und hoffentlich wieder alles überschreiben, was derzeit Deine Doppel-Benachrichtigung auslöst...

    Hatte jetzt länger kein 2.1er Rom mehr drauf, aber die Pfade sind ähnlich...

    [Edit:]

    Na dann ist ja alles klar ...
     

Diese Seite empfehlen