HTC Standard Player - Ordner?

F

FS61

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,

habe gestern gesucht wo ich die Info herbekomme wo man die MP3 Files reinkopieren muss, damit der Player das findet? Bei mir zeigt er nur Files an, die iim Audiobook Ordner sind. Schon komisch oder? Hab ehrlich gesagt keine Lust alle Files in den Ordner zu kopieren. Kann man das nicht irgendwo selektieren? Ich bin der Meinung, dass bei der wirklichen Stock ROM die MP3's erkannt wurden. Bin derzeit auf Revolution HD.

Thx
 
Einfach irgendwo auf die SD Karte kopieren, nur braucht der normale Player Tag Daten um die MP3s zu finden!
Ohne die wird es sehr unübersichtlich!
 
Tag-Daten haben die Files ja. Ich habe explizit einen Ordner, der sich Musik nennt. Bei PowerAmp gibts ja keine Problem, nur findet der Standard Player die Files nicht, nur wenn ich die in Audiobooks reinkopiere...Bin mit dem Latein am Ende...
 
Komisch, also ich nutze auch Revoltion HD 3.6.5 und bei mir geht das so ohne Probleme.
Hab die Tags drin und kann dann unten links auf den Player drücken.
Danach kann ich dann nach Interpret, Genre, etc. auswählen.
Bei Sense 3.5 muss man oben recht klicken.

Gruß Stiegl
 
Alle Musikdateien werden vom Standardplayer beim öffnen gesucht, und angezeigt.
Ein neuer Ordner auf der SD Karte ist nicht unbedingt nötig, aber erhält die Übersichtlichkeit auf der SD Karte.
 
Wieso klappt das dann bei mir nicht?
In meinem Musik-Ordner habe ich für jeden Interpreten einen Unterordner erstellt und da liegen dann die Files drin. Ist das evtl. mit dem Standardplayer nnicht möglich? Sucht der nur nach normalen Ordner auf der SD Karte, nicht aber in Unterordnern?
 
Hast du die Speicherkarte mal neu einlesen lassen bzw. Gerät neugestartet?
Hat das übergeordnete Verzeichnis evtl. im Namen an erster Stelle einen Punkt? Also ".Example"? Das gilt auch bei "...Hits". Letzteres hatte bei mir neulich mal für Kopfzerbrechen gesorgt.
 
Hallo Community,

ich habe mir eine 16Gb speicherkarte zugelegt, weil mir die mitgelieferte 8gb von htc nicht genug ist.

auf der 8gb ist es kein Problem musik drauf zu packen, da schon ein Ordner mit Music vorhanden ist.

auf der 16Gb hab ich dann einfach gedacht, ok erstellst du dort einfach einen Ordner Musik und alles ist gut, doch leider erkennt mein Sensationdas nicht an.

Jetzt hab ich auf der 16Gb speicherkarte mehere schon vorinstalliere Ordner.

U.A. Ordner mit dem Namen: Android, data, etc. pp

ich weiß einfach nciht wo ich auf der Speicherkarte einen Ordner Music erstellen muss, damit ich es auf dem Sensation abspielen kann


Freue mich über antworten lg
 
Hallo. Hau einfach die Musik auf die SD, das Sensation findet die Musik automatisch..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das hab ich doch gemacht!!! aber er findet die NICHT
 
Der Inhalt der Karte wird erst neu geladen wenn du das handy vom pc getrennt hast.

Es ist völlig egal wo du die musik auf der karte speicherst.

Zur Not die Karte im menue mal trennen und neu mounten.
 
Wie meine Vorredner schon sagten, erkennt der Standard HTC-Player eigentlich alle Musikstücke, egal in welchem Ordner sie liegen. Benutzt du einen anderen Player musst du eventuell (je nach Player) einen Musikordner in den Einstellungen des Players hinterlegen.

Auf andere Dateien deiner SD kannst du aber ohne Probleme zugreifen?
 
Ich hatte das gleiche Problem, der Musikplayer (Android 2.3.5) hat die Titel nicht gefunden. Das im Thread genannte SDRescan hat es dann gebracht. :love:
 
strange. klappt normal immer.ausser da ist eine veseckte ".nomedia" in dem ordner. Kann ja sein das du sowas mit deiner music mitkopiert hast?

ein anderer versuch wäre es die musik nicht per explorer sondern per htc sync zu übertragen. das kann sogar playlisten vom Windows Mediaplayer oder neuerdings iTunes rüberschieben

ich würde das mp3 verzeichnis eh mal mit sowas wie total commander ausnutzen. viele programme müllen sowas voller versteckte files für die methadaten anstatt das in die IDTags zu schreiben. Ales ausser den mp3s kannst du löschen. Wenn dann Albumarts auf dem Sensation fehlen, die kann er selbst aus dem Internet suchen
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
154
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
685
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten