1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC-Standart Wetterapp - lokalisiert den Standort nicht zurück :/

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von NatureOne, 19.06.2012.

  1. NatureOne, 19.06.2012 #1
    NatureOne

    NatureOne Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Habe in der SuFu leider nichts passendes dazu gefunden.
    Wie im Titelnamen schon erwähnt. Die HTC Wetterapp scheint zu spinnen.

    Beispiel: Bei mir zuhause zeigt es den korrekten Ort an... Wenn ich auf der Arbeit bin den anderen Ort... soweit so gut.
    Fahr ich aber bei Feierabend nach Hause wird mein Wohnort nicht mehr zurücklokalisiert. (Standort zeug ist aktiviert, außer GPS) ---> Lag möglicherweiße daran das ich per Taskmanager mal alles geschlossen hab um mehr RAM freizugeben?


    Beobachten konnte ich aber auch mal das mein Wohnortwetter immer angezeigt worden ist - auch wenn ich wo anders war. Trotz manuellem aktualisieren zeigte er mir nur das Wetter von meinem Heimatort.

    Vll. weiß da jmd Rat? - Über Hilfe wäre ich dankbar :)
     
  2. JollieJoker, 19.06.2012 #2
    JollieJoker

    JollieJoker Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hast du das Handy mal rebootet? Gerade wenn du per TaskManager irgendwelche Apps oder Systemdienste abgewürgt hast, die hier helfen, würden sie nach einem Reboot wieder gestartet.

    Ansonsten bitte nochmal prüfen, ob der Haken in den Einstellungen bei "eigener aktueller Ort" auch wirklich gesetzt ist.

    Nebenbei: Bei einem Linux-basierten Betriebssystems ist diese "RAM-freimachen"-Geschichte echter Blödsinn. Das kennt alle Welt von Windows, es ist bei Linux einfach nicht notwendig. Das ist so, als ob du deinen Geldbeutel extra leer machst, damit du beim nächsten Besuch am Geldautomaten besonders viel abheben kannst.
    Sollte eine App nicht mehr richtig funktionieren, kann man sie mit den Bordmitteln (Einstellungen/Apps) beenden und dann neu starten, aber mit einer TaskKiller-App abschießen macht oft mehr kaputt als es hilft.
     
  3. NatureOne, 20.06.2012 #3
    NatureOne

    NatureOne Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Reboot habe ich durchgeführt. Eigener Standort ist aktiviert und alle Standorterfassnungen aktiv (außer GPS)

    Versuche bisher:

    Das Weltuhrwidget auf dem Homescreen entfernt und neu reingeladen. Eigener Standort haken entfernt und neu gesetzt.

    unter laufende Apps das Wetterupdate gestoppt - leider ohne Erfolg :(


    Hatte das Problem schonmal... nur dann ging es einen Tag später wieder nach nem Reboot. - Blieb aber wie gesagt auf meinem Wohnort hängen und hat sich nie aktualisiert wenn ich wo anders war. (EigenerStandort Haken war gesetzt)


    EDIT: Habe bei allen Wetterabhängigen Apps die Daten gelöscht und einen Reboot gemacht. Davor habe ich das Widget auf dem Homescreen nochmals entfernt - Anschließend das Gerät neu gebootet.
    Jetzt wird wieder der korrekte Ort angezeigt.... Jedenfalls noch - Bin gespannt ob er sich auhc ändert wenn ich wo anders bin.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  4. TB99, 21.06.2012 #4
    TB99

    TB99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Das App ist leider buggy. Hab die selben Probleme. Teilweise wird auch nur "Aktueller Standort" angezeigt... :( Hoffe HTC fixt das mal mit nem OAT Update
     
  5. NatureOne, 21.06.2012 #5
    NatureOne

    NatureOne Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Heute hat es funktioniert! - Arbeitsort und Wohnort zurückgeortet.

    Zeigt mir dann wenn ich wo anders hinkomme erstmal keine Wetterdaten. Einmal draufklicken und updaten und schon ist das Wetter wieder aktuell für den Ort.


    TIPP: NIEMALS den RAM manuell löschen... die Wetterapp "crashed" quasi und peilt nichts mehr und du hast den scheiß wie ich vorher.
     
  6. MeckMeck, 21.06.2012 #6
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Wie lang hast du denn auf die Aktualisierung gewartet?
    Das Ding aktualisiert sich ja zwecks Akkuschutz auch nicht alle 30 Sek.
    Kann schonmal ne Zeit dauern bis der die Ortsänderung mitkriegt.
     
  7. NatureOne, 22.06.2012 #7
    NatureOne

    NatureOne Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Habe (nachdem ich den RAM gelöscht hatte) über einen Tag den selben Standort - allerdings den falschen, es blieb der wo drin war VOR der RAM Löschung.

    Nun da wieder alles geht, geht die Ortsänderung eigtl. recht schnell von statten.

    Wird dann zwar meist der Ort angezeigt und "keine Wetterdaten verfügbar bla bla" . Aber ein klick auf Aktualisieren und das Wetter stimmt für den Ort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  8. grantler, 22.06.2012 #8
    grantler

    grantler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Ich hab auch meine liebe Not mir der HTC Wetterapp, brauchbar ist die in dieser Form jedenfalls eher weniger.

    Zum Einen zeigt sie mir GRUNDSÄTZLICH das falsche Wetter an! :cursing:
    zB aktualisiere ich das Wetter, bekomm ich 25° sonnig angezeigt. Schalt ich das Handy jetzt in standby und weck es nach einigen Minuten wieder auf, zeigt es mir 18° Schauer, obwohl sich an der Wetterlage rein gar nichts geändert hat. Ich muss also jedes mal neu aktualisieren!

    Die Ortsangabe is auch ein Mysterium!
    Je nach Lust und Laune kommt mal München, mal Munich, die meiste Zeit Aktueller Standort. :confused2:

    Wenn die App nicht so schön animiert wär, wär sie schon längst raus geflogen, so wart ich mal auf das nächste Update.
     
  9. mark3369, 23.06.2012 #9
    mark3369

    mark3369 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Pixel C
    Das Problem, dass nur Aktueller Standort angezeigt wird, hatte ich auch. Hier hilft die Sprache von Deutsch/Deutschland auf Deutsch/Österreich umzustellen. Ist auch in einem Thread beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen