1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Support. Wie richtig einschicken und ist es ein Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von Lenn1412, 12.03.2012.

  1. Lenn1412, 12.03.2012 #1
    Lenn1412

    Lenn1412 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hallo liebes Forum :D

    Ich hab schon seit Ewigkeiten Staub unter dem Display und seit Ca. Einem Monat ist auch meine Kopfhörer Buchse defekt. Ist dies ein Garantiefall? Nun hab ich beschlossen diese Mängel reparieren zu lassen, da ich das Handy verkaufen möchte, obwohl ich sehr zufrieden bin, mir aber ein HTC One X anschaffen möchte. Nun, wie sieht's aus? Muss ich jegliche Lieferscheine mitbeilegen? Muss ich einen Zettel dazu schreiben, wo das Problem liegt oder sonstiges?

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Support?

    Mit freundlichen Grüßen

    Lenn1412 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  2. MarciWoi, 12.03.2012 #2
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Ja musst einen Fehlerbericht schreiben und das Gerät ohne Zubehör zu arvato schicken und es sollte unter Garantie fallen . Meine Support Erfahrung sind gut aber dafür gibt es genug threads benutze mal die sufu :)

    Grüße Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
    Lenn1412 bedankt sich.
  3. Lenn1412, 12.03.2012 #3
    Lenn1412

    Lenn1412 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Soll ich es in meinen htc Karton packen oder worein?
     
  4. MarciWoi, 12.03.2012 #4
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich habe es in einem anderen Karton verschickt und das würde ich dir auch raten da es in einem anderen zurück kam. Nicht das dein Original Karton dann weg ist!
    Also in einem extra Karton :)

    Grüße Marcel
     
  5. Lenn1412, 12.03.2012 #5
    Lenn1412

    Lenn1412 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hätte ich die gefühlte 3Seitige mail von HTC gelesen wüsste ich jetzt einiges mehr...


    "In dem Paket sollen Sie auch eine Fehlerbeschreibung beilegen, wo Sie weiterhin die IMEI / Seriennummer Ihres Gerätes aufführen sollen. Bitte legen Sie weiterhin die Kopie des Kaufbeleges bei.

    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät entsprechend verpacken, um Transportschäden zu vermeiden. Wir können keine Verantwortung für Produktschäden aufgrund mangelhafter Verpackung übernehmen. Senden Sie Ihr Gerät ohne SIM-Karte; Speicherkarte; Batterie und Batterieabdeckung ein. Bitte senden Sie KEINE Kabel mit, bzw. es ist NICHT empfohlen, das Gerät in der Originalverpackung abzuschicken."


    Ich hab keinen Kaufbeleg mehr für meinen Sensation beziehungsweise müsste Ewigkeiten suchen, kann das zum Problem werden?
     
  6. MarciWoi, 12.03.2012 #6
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich glaube geht auch ohne, die sehen ja an der IMEI von wann das Gerät ist :thumbup:
     
  7. Gast5050, 14.03.2012 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das kann aber auch schief gehen und es kann mangels Kaufbeleg auch die Garantie verweigert werden.
     
  8. Lenn1412, 14.03.2012 #8
    Lenn1412

    Lenn1412 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Schon Erfahrungen gemacht? :/
     
  9. Gast5050, 14.03.2012 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ja, habe es bei einem Kollegen mit einem Desire HD gesehen, es wurde einfach abgelehnt aber es wurde nen Kostenvoranschlag für die Reperatur gemacht.
     
  10. Lenn1412, 14.03.2012 #10
    Lenn1412

    Lenn1412 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Würde ich nicht verständlich finden, da das Sensation ja noch nichtmal ein Jahr draußen ist! :o
     
  11. Gast5050, 14.03.2012 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Versuche es einfach, danach bist du Schlauer. Kann ja durchaus sein das es klappt, aber man sollte bedenken das nen Hersteller keine Garantie zb für gestohlene Geräte übernimmt und das kann man halt nur mit nem Kaufbeleg beweisen.
     
  12. Lenn1412, 14.03.2012 #12
    Lenn1412

    Lenn1412 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.11.2011
    In der HTC Mail steht unteranderem das..


    "Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen werden, in diesem Fall erhalten Sie von dem Reparaturdienstleister einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Sollten Sie mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden sein, kann Ihr Gerät unrepariert zu Ihnen zurückgeschickt werden. Dabei wird eine Gebühr in Höhe von ca. 25 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) für die Bearbeitung und Rücksendung des unreparierten Gerätes erhoben. Sollten Sie auch auf die Rücksendung verzichten, wird Ihr Gerät nach 30 Tagen entsorgt."


    Da will ich nicht so mal versuchen, wenn ich dann fast 30€ für nichts zahlen muss.. :/
     
  13. Gast5050, 14.03.2012 #13
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Dann solltest du davon Abstand nehmen es Ein zuschicken.
     
  14. Lenn1412, 14.03.2012 #14
    Lenn1412

    Lenn1412 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Gut..aber Kopfhörerbuchse defekt ist nunmal ein gravierender Mängel ...

    Naja trotzdem danke.
     
  15. Gast5050, 14.03.2012 #15
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das Stimmt, daher würde ich dir Raten deinen Beleg zu suchen oder bei dem Händler anzufragen ob du eine Abschrift erhalten kannst.
     
  16. sunnykev, 08.06.2012 #16
    sunnykev

    sunnykev Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Hallo
    Wann ist den der arvato Service zu erreichen denn immer wenn ich anrufe kommt das dass Büro nicht besetzt ist.
    Danke im vorraus
     
  17. proph, 08.06.2012 #17
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Vielleicht war ja da gestern Feiertag und heute Brückentag?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  18. marcelo117, 08.06.2012 #18
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Falsches Forum?

    HTC Allgemein
     
  19. freaky100, 08.06.2012 #19
    freaky100

    freaky100 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hast du ein Handy von Vodafone dann nimm die Nummer 017222065. Hab gerade mit denen telefoniert, meins muss auch getauscht werden.
     
  20. sunnykev, 08.06.2012 #20
    sunnykev

    sunnykev Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Nein habe kein Handy von Vodafone sondern ein freies.
    Ich glaube nicht das die Brückentag haben weil die haben auch Samstag offen (call Center)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy richtig einschicken

    ,
  2. wo schicke ih mein HTC ein ?