1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sync 3.0 & Outlook - nur Probleme - Finger weg!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von hakamuri, 21.09.2010.

  1. hakamuri, 21.09.2010 #1
    hakamuri

    hakamuri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hallo Leute, ich habe mir gestern HTC Sync 3.0.5422 installiert, da ich nicht glauben konnte, dass die Probleme wirklich so groß sind! Heute bin ich etwas schlauer und kann nur sagen, lasst es, wenn Ihr Outlook verwendet!

    Bei mir sind folgende Probleme aufgetreten:
    (folgendes Email habe ich an den Support geschrieben)

    Hallo Support, ich habe gestern HTC Sync 3.0 installiert und leider massivste Probleme festgestellt!
    Meine Konfiguration: HTC Desire mit Android 2.2, WinXP SP3 incl. aller Updates, Outlook 2003 incl. aller Updates.

    Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Software einige Funktionen zu wenig hat:
    1. Es ist nur eine Synchronisation mit dem Standard Email Pogramm möglich (wenn mehrere installiert sind, wie bei mir in der Firma Notes/Outlook und man Notes als Standard Email Client für die Firma benötigt), muss man jedesmal den Standard Email Client umstellen!!??

    2. Es ist im Outlook keine Auswahl der Verzeichnisse mehr möglich, die synchronisiert werden sollen (bei mehreren Kontakt-/Kalenderverzeichnissen ein riesen Problem)

    3. Es ist keine Push Synchronisierung mehr möglich (Handy oder Computer wird überschrieben), sondern nur mehr ein Abgleich!

    4. Eine Reparatur der Synchronisationsdatei ist nicht mehr möglich!

    5. Eine Auswahl des Verzeichnisses wo die vom Handy herunter geladenen Dokumente gespeichert werden ist nicht möglich! (Punkt Dokumente synchronisieren)

    6. Es gibt keine Sync Report mehr, d.h. man hat keine Chance zu sehen was und wo es verändert wurde!


    Und nun das Unglaubliche: Die Synchronisation funktioniert extrem schlecht!!!:
    A: Bei mir wurden FAST ALLE Kontakte doppelt angelegt! Bei fast 1000 Kontakten ein riesen Problem - wissen Sie wie lange es dauert, diese Kontakte aus Outlook wieder zu löschen? Im Handy wurden diese Kontakte als verknüpfte Kontakte angelegt!

    B: Es wurden zwar anscheinend alle Kontakte synchronisiert, in meinem Outlook sind jedoch nur mehr die ersten 679 Kontakte vorhanden, dafür diese doppelt (einmal mit Vorname/Nachname und einmal mit Nachname/Vorname im Outlook-Feld "Speichern unter"), dass ist bei mir bis zu Nachname "M" der Rest ist im Outlook verschwunden???!!!

    C: Jährlich wiederkehrende Termine wurden im Outlook gelöscht und mit total obskuren Alarmzeiten wieder angelegt (Bsp: ein Termin, der mit Alarmzeit 09.00 Uhr angelegt war, hat jetzt die Alarmzeit 03:31 Uhr, ein anderer hat jetzt 22.47 Uhr, es ist allerdings kein Muster erkennbar, jede Alarmzeit ist anders) zusätzlich wurde die Outlook Beschriftung(Farbe) dieses Termins gelöscht. Andere jährlich wiederkehrende Termine wurden gelöscht und mit anderen Zeiten neu angelegt (ebenfalls ohne Beschriftung, aber auch ohne Alarm). Weiters wurden wöchentlich wiederkehrende Termine doppelt angelegt (jedoch ohne Alarm - dieser wurde gelöscht). Einzelne Termine wurden doppelt angelegt (jedoch auch ohne Alarm)

    D: Von vielen Terminen wurde die Kategorie (Beschriftung = farbliche Hinterlegung im Outlook) gelöscht!

    Die restlichen Synchronisationsmöglichkeiten (Musik/Galerie/Lesezeichen) habe ich zum Glück nicht getestet, sonst müsste ich jetzt wahrscheinlich meinen PC neu aufsetzen!

    Abschließend ist zu sagen, dass diese Software im jetztigen Status einfach unbrauchbar ist, mir Stunden von Arbeit beschert hat (abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie viele Termine / Kontakte einfach gelöscht wurden = geschäftlicher Schaden) und ich einfach nicht verstehen kann, wie eine Firma wie HTC eine Sychnronisationssoftware, die derart fehlerhaft arbeitet an den Kunden weitergibt!??

    Also ehrlich, würden diese Programmierer in meiner Firma arbeiten, ich würde sie sofort kündigen!
    ***********************************************
    :sneaky::sneaky::sneaky:

    Mich würde wirklich interessieren, ob Ihr ähnliche Probleme habt oder ob das an meiner Konfiguration/Anforderung liegt?
    Weiters würde mich interessieren ob jemand ein Lösung für all die Probleme hat oder ob jemand schon die Software "The missing Sync for Android" getestet hat?

    mfg,

    Hakamuri
     
  2. Mikesch, 21.09.2010 #2
    Mikesch

    Mikesch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Das kommt mir alles so bekannt vor :crying:

    Hier meine Email an den HTC Support:

    Guten Tag,

    in der vergangenen Woche habe ich die neue Version der HTCSync Software (3.0.5422) auf meinem Vista PC (Ultimate, Service Pack 2) installiert um mein HTC Desire (1.20.207.3) mit Outlook 2007 zu synchronisieren.


    Die Installation verlief auch erfolgreich und das Gerät wurde auch sofort erkannt.


    Allerdings waren ein Großteil meiner Kontaktdaten und Termine, insbesondere die Terminserien im Kalender nach der ersten Synchronisation durcheinander geraten.


    Terminserien, die in der Winterzeit beginnen, werden während der Sommerzeit um eine Stunde später angezeigt.


    Terminserien, die in der Sommerzeit beginnen, werden während der Winterzeit um eine Stunde früher angezeigt.


    Ganztägige Ereignisse, die im Outlook von 0:00 bis 0:00 Uhr angezeigt werden, fangen im Geräte-Kalender mal 2 Stunden früher, mal 2 Stunden später angezeigt.


    Ich vermute mal, dass die HTCSync Software ein massives Problem bei der Interpretation der UTC und der Daylight Saving Time Einstellungen hat.


    Einige Termine wurden sogar vollständig woanders im Geräte-Kalender abgelegt ( z.B. im August, satt im April).


    Einige jährlich wiederkehrende Ereignisse wurden nach der Synchronisation so eingestellt, dass sie nur noch alle 12 Jahre stattfinden oder sogar erst in sehr ferner Zukunft (2050, 4005,...) starten sollen.


    Fast alle Kontakte wurden verdoppelt!

    Die Dubletten unterschieden sich lediglich darin, dass bei Ihnen die geschäftliche Adresse als Postanschrift angezeigt wurde wohingegen im Original-Kontakt die Privatadresse eingestellt war.

    Diese Probleme hatte und habe ich mit der Version 2.0.33 nicht.

    Dies lief vor der Installation der neuen Version ohne nennenswerte Problem.

    Nachdem die beschriebenen Probleme aufgetreten sind habe ich bis spät in die Nacht damit zugebracht, meine Termin- und Kontaktdaten in Outlook wieder auf die Reihe zu bekommen.


    Anschließend habe ich alle Termine und Kontakte im Gerät gelöscht, die alte
    HTCSync Software installiert und alles nochmal erfolgreich synchronisiert.

    BTW:

    Bevor ich die neue Version installiert hatte, habe die alte Version vollständig deinstalliert, um etwaigen Konflikten zwischen den Versionen vorzubeugen.

    Da ich selber auch Software erstelle, die mit Geräten mit Uhrenbaustein kommuniziert weiß ich selber auch welche Probleme im Zusammenhang mit der UTC und der DST auftreten können. Dies hat mir einige graue Haare mehr beschert.

    Aber so massive Probleme, wie sie die Version 3.0.5422 bei mir verursacht hat, hätte ich bei Ihrem derzeitigen „Flagschiff“ dem ansonsten sehr guten HTC Desire nicht erwartet.

    Da ich augenscheinlich nicht der einzige bin mit diesen Problemen, man schaue sich nur mal in den verschiedenen Foren im Internet um, habe ich die Hoffnung, dass sie bald eine neue fehlerfrei Version zur Verfügung stellen werden.

    Und hier die Antwort:


    Hallo,

    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Synchronizationsprobleme Ihres HTC Geraetes mit der neue HTC Sync Version. Wir bedauern es, dass Sie so viele Probleme mit der Synchronization Ihres HTC Geraetes haben. Um das Problem zu beheben, wuerden wir Ihnen eventuell noch empfehlen, dass Sie das HTC Sync Programm auf dem Rechner deinstallieren und neu installieren mit ausgeschaltetem Antivirus und Firewall und schauen Sie nach, ob das Problem dann immer noch besteht oder nicht. Ansonsten alle Updates, die fuer das Geraet erscheinen werden oder schon erschienen sind, sind auf der HTC Webseite angekuendigt und wir wuerden Sie bitten die HTC Webseite immer wieder zu besuchen und schauen, ob da Updates fuer das Geraet schon verfuegbar sind oder nicht.


    Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer xxxxxxxx bei unserer Website an.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dace


    HTC

    Tja, da fehlen einem die Worte.

    Was hat ein Anti-Viren Programm mit der eigentlichen Synchronisation zu tun, wenn es während der Installation deaktiviert war?
    (Mal davon abgesehen, dass ich das auf meinem Firmenrechner nicht abschalten kann und darf.)

    Ich bleibe zunächst mal bei der Version 2.0.33 und schaue gelegentlich auf der HTC Seite vorbei. Habe aber eigentlich keine Hoffnung.
    Ich werde mir dann mal Ende des Jahres die neuen Windows Mobile Geräte näher ansehen. Da gab es solche Problem, nicht.

    Bevor jetzt die ganz schlauen sagen:
    "Ja, aber das Andriod Gerät nicht mit Outlook synchronisiert werden können wußtest Du doch vorher!" muss ich sagen: Ja, das war mir bekannt, aber mit der Version 2.1 und dem HTCSync 2.0.33 sollte es ja recht gut funktionieren und das tut es ja auch bei mir. Also hab ich mir gedacht schlechter kann es eigentlich nicht werden probiere ich doch mal die neue Version aus.

    Auch ich würde mich über Tipps und Hinweise freuen.

    Gruß
    Mikesch
     
  3. St.eVe, 27.09.2010 #3
    St.eVe

    St.eVe Gast

    habe das heute auch getestet ... hat bei mir alle kontakte gekillt. somit ist das 3.0 doch nicht verwendbar oder mache ich was falsch?

    wo finde ich die aktuellste funktionierende sync version für mich?

    vielen Dank für Eure Hilfe

    St.eVe
     
  4. Eistee1982, 03.10.2010 #4
    Eistee1982

    Eistee1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo habe mich wegen dem Email-Problem und HTC .0 an en support gewand folgende Antwort:

    [FONT=&quot]Hallo Florian Fey,

    Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.
    Wir sind immer froh ueber solche Inputs.

    Das sehen Sie richtig, eigentlich sollte das mit den Mails nicht sein.
    Da das Problem erst seit dem Update aufgetreten ist, koennte ich Ihnen als Loesungsvorschlag momentan nur einen Hardreset empfehlen.
    Es ist immer eine gute Idee, dies nach einem Update zu machen, damit sich das Update richtig aufspielen kann.
    Dabei gehen allerdings alle persoenlichen Daten und Einstellungen verloren. Sichern Sie also vorher alles, was Sie behalten moechten.
    Dann sollte dieses Problem geloest sein.

    Die Synchronisation funktioniert tadellos mit einem Googlekonto.
    Mit der neuen Synchronisationssoftware 3.0 mit Outlook kann es unter Umstaenden schon zu Problemen kommen.
    Alternativ koennten Sie in der Zwischenzeit eine aeltere Version des HTC Sync verwenden. Damit koennte es momentan besser funktionieren.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
    Ich werde Ihren Fall auf jeden Fall mal weiterleiten.
    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit wieder.

    Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 10DECW40DEA001277 bei unserer Website ContactUs an.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kai

    HTC

    nicht toll aber wenigstens ehrlich :-(
    [/FONT]
     
  5. XploD, 04.10.2010 #5
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hat einer von euch eigentlich die Synchronisation in einem funktionsfähigen Zustand? Und wenn ja mit welchem Outlook?

    Nach meinem Umstieg vom Hero auf das Desire will er ums Verrecken nicht seine Termine vom Desire nach Outlook 2010 synchronisieren (andersherum funkionier es aber)
    Ich habe es mit den Sync Versionen 2.0.22 (war auf der SD Karte des Desire), 2.0.40 (aktuellste 2er) und 3.0.5442 (aktuellste 3er) versucht. Immer das gleiche Problem. Auch ein Repair auf Office2010 brachte keine Änderungen...

    Mit den zweier Versionen gibt es zumindest noch die Reparieren-Funktion. Mit dieser kann ich sehen dass er die Einträge auf dem Handy zumindest auslesen (da Löschen) kann. Außerdem zerstückelt er mir fast täglich meine ganztägigen Termine.

    Eigentlich wollte ich ja auf Google Calender verzichten, aber da es mit der Outlook Sync nicht wirklich klappt bleibt wohl keine andere Wahl...

    Gruß
    Dirk
     
  6. Interceptor, 04.10.2010 #6
    Interceptor

    Interceptor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Schaut euch mal MyPhoneExplorer an.

    Diskussion hier -> <KLICKEN> (Der Programmierer ist mit an Board!!!)

    Gruß

    Stefan
     
    sigi8900, Eistee1982 und iceman haben sich bedankt.
  7. Crossbow, 05.10.2010 #7
    Crossbow

    Crossbow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo, ich hatte kurz das Wildfire mit der 3.0 Sync-Software und kann die Probleme im Großen und Ganzen bestätigen. Ich bin dann doch auf das Desire umgestiegen und da war auf der SD-Karte die Sync-Version 2.0.28 drauf. Damit gibt es bei mir (fast) keine Probleme. Die Software ist übersichtlicher, etwas besser einstellbar, zeigt die Anzahl der getätigten Änderungen an und einiges mehr. Was weiterhin auftritt ist bei den Outlook-Kontakten immer wieder mal eine nicht nachvollziebare Sortierung, mal Vorname zuerst, mal der Nachname. Ganz problematisch sind Namen mit Abkürzungen wie z.B. Herbert K. A. Meier, das gibt nur Schwurbel. Allerdings stört es nicht so sehr da die Suchfunktioinen das ausgleichen, besonders das App 'Gesture Search'.

    Noch eine Erfahrung meinerseits, ich wollte die Kontakte nochmal neu draufspielen und habe sie alle vom Handy gelöscht und dann mit Richtung PC -> Handy neu gesyncht. Nichts kam 'rüber. Nachdem ich die Sync-Software gelöscht und neu installiert hatte wurden alle Kontakt ordnungsgemäß gesyncht, also schreibt sich die Software da irgendwas weg, Protokoll o.ä.

    Grüße
    Crossbow
     
  8. XploD, 05.10.2010 #8
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Das ist ja dass Seltsame an der Sache:
    Wenn ich das erste Mal synchronisiere zerstückelt er mir zwar 50% meiner Termine, aber er übernimmt zumindest die Termine vom Desire nach Outlook.

    Danach geht nur noch der Weg Outlook->Desire. Ich denke einfach mal, dass da irgendein Datensatz die Leitung verstopft, da es bei mir irgendwann mal funktioniert hat. Ich tippe einfach mal auf irgendetwas in Richtung Unverträglichkeit mit Umlauten oder so...

    Und sämtliche Termine zu löschen habe ich auch keine Lust zu.
    Ich nutze ab jetzt die Google zum synchroniesieren. Mitterweile gibt's ja auch ne Applikation für Windows, um die Termine nach Outlook zu syncen... Wenn jetzt noch eine stetige Synchronisation der Kontakte enthalten wäre, wäre es perfekt...
     
  9. iceman, 05.10.2010 #9
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Auch ich kann die Probleme bestätigen und die Mail vom Support sah ähnlich den oben geposteten aus :-(

    Wenn HTC so weitermacht kann ich das mit dem Outlook Sync vergessen und das Handy ist teilweise unbrauchbar :-(
     
  10. sigi8900, 05.10.2010 #10
    sigi8900

    sigi8900 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Danke!!!!!!!!!!! Die Lösung!
     
  11. Eistee1982, 06.10.2010 #11
    Eistee1982

    Eistee1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vielen Dank für den Tipp. Habe zu meinen SE-Zeiten die Software geliebt. :thumbsup::thumbsup:

    Und jetzt ist Sie für Android da.....Juchu :thumbup::thumbup::thumbup:

    So werde mal direkt was über Paypal an den Entwickler Spenden weiter so....
     
  12. waldhase, 06.10.2010 #12
    waldhase

    waldhase Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe mich 3 Tage geärgert, habe das Kies dann upgedatet und hatte es in koreanisch! Hier die Lösung für das Galaxy i9000S KALENDERSYNC mit office 2010.... leider nur über Google aber dafür automatisch:

    http://dl.google.com/googlecalendarsync/GoogleCalendarSync_Installer.exe

    folgen und installieren, dann den googleaccount den das Händie verwendet eingeben mit Password und sagen wie oft gesynct werden soll.... Kontakte kann man auch dazu laden wenn man will, aber das geht ja auch über Kies, ich werde die Kontakte aber auch ausprobieren, dann muss man nicht mehr nachdenken wie bei windows zuvor....
    :w00t00: :glare: ich bin richtig HAPPY! Und der Tipp ist auch noch von google.
     

Diese Seite empfehlen