1. Andro_ID, 11.05.2012 #1
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    kann mal jemand schaun, ob er auch diese "ominöse" App HTC Sync 897 installiert hat? Suche ergab keine Ergebnisse.
    Ich schreib deshalb "ominös", weil es sich nicht um eine Systemapp handelt und sich auch deinstallieren lässt. Außerdem fordert die App ungewöhnlich viele und teils zweifelhafte Berechtigungen. Ich wollte jetzt erstmal Eure Meinung bevor ich die evtl. runterschmeiße.
     

    Anhänge:

  2. Bonzo87, 11.05.2012 #2
    Bonzo87

    Bonzo87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Habe gerade nachgeschaut und auf meinem HOX ist diese App nicht installiert!
     
  3. Pütz, 11.05.2012 #3
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt tippen, dass die App dafür zuständig ist das Smartphone mit der PC Software zu synchronisieren. Da würden mich auch massenhaft Berechtigungen nicht wundern.

    EDIT: Bei mir gibt es die App auch nicht. Das einzige was in die Richtung geht ist "HTC Sync Wifi Service"
     
  4. Andro_ID, 11.05.2012 #4
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Danke erstmal. Habt Ihr im App Drawer geschaut oder unter Einstellungen->Apps? Keine Ahnung wo ich die her habe. Evtl. wurde die bei der Installation einer anderen App mitinstalliert?!
     
  5. kolibree, 11.05.2012 #5
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Was für ne Rom (CR? Version?) Hast du?

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Pütz, 11.05.2012 #6
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ich habe unter "Einstellungen -->Apps-->Alle" geschaut und dann nach dem Schlagwort HTC gesucht. Da werden auch alle möglichen Dienste usw angezeigt. Die von dir genannte App aber wie gesagt nicht.
    Ich bin aber auch noch auf der 128er Software
     
  7. Andro_ID, 11.05.2012 #7
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Danke! Hab 1.29er Stock ROM. Ich hab´s jetzt einfach mal deinstalliert. Keine Ahnung wo das herkommt ;-)
     
  8. TimeTurn, 11.05.2012 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,199
    Erhaltene Danke:
    2,929
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P, OnePlus 3t
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Eventuell hat HTC Sync das vom PC aus angestoßen, wer HTC Sync nicht verwendet wie ich kennt's daher auch nich. Is aber nur ne Vermutung.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen