"HTC SYNC" auf dem Hero/ auf Sense

peer

peer

Dauergast
149
Hallo Leute!

Auf dem Magic habe ich "HTC Sync" (mit dem hero rom natürlich)
Nun fehlt die entsprechde soft für den PC.
Kann man zwar hier
Mehr erfahren

runterladen....theoretisch! :mad:

Der Download der 35 MB läuft nun immer wieder mit 3 MByte/sek. ewig, fällt teilweise auf unter 0,3 ab und es droht immer wieder der Abbruch.
Wenn ich Glück habe, ist der Download in 2-3 Tagen beendet...:D

Finde sonst keine Infos im web!

1.) weiß jemand einen Mirror für den Download, hat die soft gar schon?
2.) Was kann man genauer syncen? (kalender, kontakte)?
3.) ....auch an Google vorbei, sowie mit Active Sync?

Zur Zeit synce ich noch ganz komfortabel mit gsyncit; möchte aber dauerhaft ohne Google auskommen.

Gruß peer
 
guck mal hier: HTC Sync ??(HTC Magic)



weiteres: HTC Sync - xda-developers


ich habe es nicht ausprobiert, aber runtergeladen habe ich es, um zu testen ob es fuer dich auch funktionieren wird.


P.S: ich sehe grad das dein Link auch gut funktioniert. ich lade es runter und gebe es dir falls du spaeter probleme haben solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank und KOMPLIMENT!

Hatte Google standardmässig auf "deutschsprachig" gesetzt (reichte bisher auch).
An weitere Interessierte:
Auf der chinesischen taiwan Seite unten rechts auf die Pulldowns klicken und die dt.Version schalten; dann daneben links den Download starten; sonstg sieht man nämlich nur kryptisches Chinesisch!

BTW.habe ich seit heute ein enormes Performance Problem, da Vodafone vor 5 Wochen bei meinem DSL-Antrag gepatzt hat und ich immer noch nur mit dem USB Stick von Vodafone surfen kann. Offenbar haben die mich heute auf GPRS runtergesetzt wegen Downloadlimit oder so; denn bisher konnte ich noch wenigstens mit EDGE surfen. (Muss ich mal checken)
Lag also wohl nicht an HTC.

Dank und Gruß von peer
 
Hat das schon jemand auf dem G1 getestet, bzw gibt es den Android-Teil auch irgendwo zum download?
 
hi peer,

ich sag's ja, ich habe es runtergeladen, uns zwar von dein Link. kann ich fuer dich zur verfügung stellen falls du noch problem hast, es runterzuladen.
 
peer schrieb:
Besten Dank und KOMPLIMENT!

Hatte Google standardmässig auf "deutschsprachig" gesetzt (reichte bisher auch).
An weitere Interessierte:
Auf der chinesischen taiwan Seite unten rechts auf die Pulldowns klicken und die dt.Version schalten; dann daneben links den Download starten; sonstg sieht man nämlich nur kryptisches Chinesisch!

BTW.habe ich seit heute ein enormes Performance Problem, da Vodafone vor 5 Wochen bei meinem DSL-Antrag gepatzt hat und ich immer noch nur mit dem USB Stick von Vodafone surfen kann. Offenbar haben die mich heute auf GPRS runtergesetzt wegen Downloadlimit oder so; denn bisher konnte ich noch wenigstens mit EDGE surfen. (Muss ich mal checken)
Lag also wohl nicht an HTC.

Dank und Gruß von peer


sorry, jetzt erst lese ich dass du kein dsl hast. tut mir leid
 
jinx schrieb:
sorry, jetzt erst lese ich dass du kein dsl hast. tut mir leid

Danke für Deine Anteilnahme! :o
(Ich bin morgen im Vodafone-Laden um die Sache mit dem "vergessenen Faxantrag" zu klären)

Zur Stunde lade ich gerade direkt mit dem Magic und ner O² Datenflat von der HTC Seite auf die SD herunter.

Nochmal für andere Interessierte: falls Ihr es noch nicht gesehen habt.

Ich habe das "Fatal1ty_Hero-Full_v1.4"-ROM, darin kommt ihr mit der Anwendung "Mehr Erfahren" zum Download von HTC.

Dem Thread bei den DEVs zu Folge soll das ja auch (noch) kein Hit sein.
Ich bin mir jedoch sicher, daß es irgendwie irgendwann eine direkte sync-Möglichkeit geben wird.
Abgesehen von den Google-Fans gibt's ja auch User, die aus beruflichen Gründen nicht über Google syncen wollen/dürfen.

Ich werde hier mal weiter berichten, ob und wie es mit der Soft geht.

Gruß peer
 
Achtung!

Die HTC Version auf der Taiwan-Seite ist die v 1.0.1. vom 9.5.09
die auf der HTC-Seite v. 2.0 vom 8.7.09
 
Version 2.0.4 v.Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:27:34
 
Im Thread bei den DEVs gibt's eine Reihe von Leuten, die Probleme mit dem Treiber haben.
>>> Das Magic wird von HTC Sync nicht erkannt.
Bei mir ist es auch so.

1.) Könnte sein, daß das an dem 32B-ROM liegt, sich also der Vodafone dazu nicht eignet

2.) Im Vodafone-Einstellungs-Menu "Einstellungen/Datensynchronisierung/PC" ist zwar die Sync mit dem PC vorgesehen, antwortet aber mit dem bekannten
"Error: Tut uns leid! Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Gibt's denn jemandem, der in seinem ROM die PC-Syncfunktion starten kann ohne Fehlermeldung?, falls ja: welches geräte, welches ROM?

Gruß peer

P.S.
Der Magic gefällt mir so gut, daß ich wegen der Performance (RAM + Prozessor), der Klinkenbuchse, der Beschichtung wahrscheinlich sowieso in 2 Wochen auf den hero upgraden muss und hoffe, daß sich diese Probs hier nicht wiederholen werden, das auf dem Hero funktioniert!
 
Nicht schlecht... ne Software nur für Windows und syncen nur mit Outlook? Ich muss gleich lachen... Jetzt hat man ein Handy mit Linux drunter und kann das Gerät weder mit Linux, mit einem Mac noch mit einem schönen Netbook mit AndroidOS syncen... Ganz große Klasse, HTC!!!
 
Na ja, HTC hat eben das KnowHow bei den PocketPCs, also Win Mobile , und Touchflo mässig gäbe es ohne HTC nur die altbackene Playmobil-GUI vom Android.

Der Galaxy zeigt nicht einmal Ansätze in der Richtung, geschweige denn syncmässig, sondern begnügt sich mit dem status quo; also dem Google Kalender und Google Mail.

Es gibt nun mal ne Menge user, die WIN und outlook verwenden.
Gegen Outlook ist Google-Kalender-Mail-Kontakte nun mal eben sehr umständlich.

Mal sehen, wie es auf dem Hero funktionieren wird. Besser über WIN syncen als gar nicht oder über Google!

Gruß peer

Fände es nicht schlecht, wenn HTC seine Marktposition einbringt.
 
was genau ist denn das HTC Sync?
 
Hallo,
ich frage mich, ob dieser Thread in diesem Teil des Forums sinnvoll ist.
Hier geht es zunächst einmal um das Gerät (noch nicht erschienen) und nicht in erster Linie um irgendwelche Programme etc.
Vielleicht kann sich mal ein Moderator darum kümmern.
Gruß
Friedrich
 
Hallo zusammen

HTC Sync synchronisiert die Kontakte und den Kalender mit dem Hero. Zusätzlich kann der Kalender mit dem Google Kalender Synchronisiert werden. Die Kontakte müssen dann nicht zwingend mit den Google Kontakten synchronisiert werden (Ich synchronisiere sie (noch) nicht).

greez
 
Friedrich schrieb:
Hallo,
ich frage mich, ob dieser Thread in diesem Teil des Forums sinnvoll ist.

Wenn nicht hier, wo dann?

Friedrich schrieb:
Hier geht es zunächst einmal um das Gerät (noch nicht erschienen) und nicht in erster Linie um irgendwelche Programme etc.
Vielleicht kann sich mal ein Moderator darum kümmern.
Gruß
Friedrich

BTW: als Du das schriebst, hatten es einige user schon;
....und 4 Tage später ich auch und habe immer noch das gleiche Problem:

HTC sync nimmt den verbundenen Hero nicht war!

Na ich hoffee, daß wir in den nächsten Tagen eine Erklärung/Lösung finden.

Gruß peer
 
Hallo Peer,
was du schreibst, stimmt einfach nicht. Der Thread fängt damit an, dass jemand auf sein "Magic" ein "Hero" Rom geflasht hatte, hatte also zu diesem Zeitpunkt nichts mit diesem Forum zutun, weil es das "Hero" als Gerät noch nicht gab und es hier zunächst nur um das Gerät "Hero" ging und nicht um irgendwelche gefläshten Roms auf irgendwelchen Geräten. Bitte genauer lesen, bevor man Unsinn schreibt.
Friedrich
 
Moin Friedrich

[off-topic an]

Friedrich schrieb:
.........Bitte genauer lesen, bevor man Unsinn schreibt.
Friedrich

Ähhhemm:

Ich habe hier bisher einen moderateren Stil wahrgenommen (auch von Dir) der leider den meisten etablierten WM + Appleforen leider meist abhanden gekommen ist.

zur "Sache":


Geht es um ein Problem, ist oft nicht von vornherein klar, ob die Ursache in der Hard- oder Software liegt. hier also im geflashten ROM für den Magic oder eben im HTC-Sync das nun eben für den Hero konzipiert ist.
Ist doch oft so, daß hier Probs zB im Galaxy-Sektor gepostet werden, die auch andere Androidgeräte betreffen; also sollte man die dann alle ne Ebene höher verweisen?

Wäre also der Thread ein paar Tage später gestartet worden, dann wäre das OK ?

Spätestens seit meinem letzten Posting hier in diesem Thread dürfte das Thema doch richtig platziert sein.

Schlage vor, wir vertiefen die Haarspaltereien hier nicht und rufen nicht nach den Mods, denn sonst hätten die ne Menge damit zu tun, die Threads je nach Verlauf hin und herzuschieben; ggf. mehr pe(e)r PN!

Gruß peer

P.S. Du bist nicht zufällige Lehrer? :rolleyes:

[off-topic aus]
 
Hallo Peer,
bin ganz deiner Meinung.
Gruß
Friedrich
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.947
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
Zurück
Oben Unten