HTC Sync, bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von M0Wl, 06.03.2012.

  1. M0Wl, 06.03.2012 #1
    M0Wl

    M0Wl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Hallo liebe Leute,

    mein Problem ist folgendes. Ich hatte bis vor einer Woche ein HTC Desire welches dann unglücklicherweise in der Waschmaschine geladet ist ....

    Das eigentliche Problem ist nun das mein Desire nicht mehr startet und ich somit die Kontakte nicht auf mein neues Galaxy Note schieben kann.
    Ich habe mich erinnert das ich vor einiger Zeit mein Desire mit HTC Sync verbunden habe und die Daten abgespeichert habe.

    Seit ungefähr 1 1/2 Stunden versuche ich verzweifelt heraus zu bekommen wo genau die synchronisierten Daten auf meinem PC gespeichert werden, denn ohne ein HTC komme ich beim Sync. nicht weiter :(

    Woran ich mich noch grob erinnere ist das ich den von HTC Sync vorgeschlagenen Speicherort und Dateinamen so übernommen habe. Achso,
    mein Google-Konto oder meine SD-Karte fallen leider raus da sind sie nicht gespeichert, nur für den Fall das die Anmerkung kommt. ;)

    Ich hoffe das es da draußen jemanden gibt der mir da weiter helfen kann.

    Liebe Grüße Dennis
     
  2. segelfreund, 07.03.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun dann suche doch mal auf Deinem PC erstmal in den eigenen Dateien und ggfl. im Installationsordner.

    Jedoch glaube ich kaum, das Du die HTC-Sync Dateien so einfach auf ein Samsung bekommst.
     
  3. M0Wl, 07.03.2012 #3
    M0Wl

    M0Wl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Ich habe meinen Pc schon mehr oder minder gründlich durchsucht. In den eigenen Dateien war ich als erstes :) noch eine gute Idee?
     
  4. Pearli, 08.03.2012 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hast du mal den Pfad durchgesucht:

    C:/Benutzer/deinname/Anwendungsdaten

    Das ist eine Ebene weiter oben und da packen einige Programme ihre Daten hin :)


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. TimeTurn, 09.03.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Den Pfad gibbes weder unter XP, noch Windows Vista oder 7.

    Am Einfachsten kommt man an den Anwendungsdaten-Ordner durch Eingabe von "%appdata%" in "Ausführen" (unter Windows Vista/7 mit WIN+R am schnellsten aufrufbar).

    %appdata% verweist unter Vista/7 auf "C:\Users\<Profilname>\AppData\Roaming" ("Users" wird vom Explorer als "Benutzer" angezeigt, es sei denn man löscht die "desktop.ini" in C:\Users). Unter XP verweist die Variable auf "C:\Dokumente und Einstellungen\<Profilname>\Anwendungsdaten".

    Persönliche Dokumente usw. liegen unter "C:\Users\<Profilname>\Documents" bzw. "C:\Dokumente und Einstellungen\<Profilname>\Eigene Dateien".

    Wo HTC Sync Daten ablegt weis ich allerdings nicht - ich hab das Mistprogramm zuletzt vor nem Jahr verwendet :D

    Frage 2 ist dann ja auch, ob Du mit den Daten überhaupt ohne HTC-Gerät was anfangen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  6. Pearli, 10.03.2012 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ach mensch. Sorry. War vom handy. Aber ich hoffe das du ungefähr wüsstest das du es Vllt. Unter den Anwendungsdaten findest ^^ danke timeturn

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. TimeTurn, 11.03.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bitte bitte :) - wo genau die Daten liegen müsste mal jemand nachschlagen, der HTC sync auch tatsächlich nutzt.
     
  8. M0Wl, 11.03.2012 #8
    M0Wl

    M0Wl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Hallo zusammen,
    in den Anwendungsdaten habe ich leider nichts finden können...:(

    Schön wär es natürlich wenn es jemanden geben würde der das Programm benutzt.

    Ich habe HTC Sync damals nur kurz verwendet und mir dann gedacht das ich meine Nummern eh nicht speichern muss. Ich passe ja auf mein Handy auf da passiert nichts mit. Naja ist ja eigentlich auch so, das Handy sieht aus wie neu, hat keine Kratzer und funktionierte super .... scheiß Wasser :D

    Über jeden Vorschlag bin ich echt dankbar, hoffentlich gibts da noch die ein oder andere Idee :)
     
  9. Pearli, 11.03.2012 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Naja, wenn du nichts verändert hast kann ich morgen Vllt. Mal gucken, wo der das einspeichern :)
    Schreib mir am besten ne pn, dann vergesse ich es auch nicht -.-

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Pearli, 12.03.2012 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    So, hab da mal was gefunden
    Hier installiert er HTC Sync hin:
    C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Sync 3.0\
     

Diese Seite empfehlen