1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sync für Wildfire?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von waehlscheibe, 13.07.2010.

  1. waehlscheibe, 13.07.2010 #1
    waehlscheibe

    waehlscheibe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo, wann gibt es das HTC Sync für das Wildfire? Und wird es möglich sein damit meine dienstlichen Termine auf das Wildfire zu übertragen? Arbeite im Büro mit Lotus Notes 8. Bei meinem letzten Nokia E 51 ging die Übertragung der Termine auf das Handy problemlos.
     
  2. Gani, 14.07.2010 #2
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Kann man nicht genau sagen,immer mal bei HTC vorbei schaun!

     
  3. jenkins, 16.07.2010 #3
    jenkins

    jenkins Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    waehlscheibe bedankt sich.
  4. kinny, 16.07.2010 #4
    kinny

    kinny Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    du kannst deine Termine und Kontakte auch über Google synchronisiere.
    Ich habe das bisher einmal gemacht. Google muss ja nicht alle meine Termine kennen^^
     
    waehlscheibe bedankt sich.
  5. waehlscheibe, 16.07.2010 #5
    waehlscheibe

    waehlscheibe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Da wir aber im Büro nur mit Lotus Notes arbeiten, macht es für mich nur Sinn, meine Termine mit Lotus Notes zu synchronisieren.
     
  6. jenkins, 17.07.2010 #6
    jenkins

    jenkins Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    hab grad mal "websharing" ausprobiert. jetzt kann ich wenigstens per w-lan daten auf mein phone schicken. funktioniert einwandfrei.
     
  7. kinny, 19.07.2010 #7
    kinny

    kinny Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    ahm ich habe gerade eben auf htc.com den Link zu HTC Sync gefunden.
    Wenn man diese Software downloaden möchte muss man jedoch seine Seriennummer eingeben.
    Das habe ich dann auch gemacht und die Antwort war "
    Sorry, this software download is not suitable for your device."
    Geht es vielleicht bei einem von euch?

    Application - HTC Sync?for HTC Wildfire
     
    ameyerbe bedankt sich.
  8. ameyerbe, 19.07.2010 #8
    ameyerbe

    ameyerbe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo,
    danke für den Link, aber bei mir zeigt sich das selbe Phänomen nach Eingabe der Seriennummer.
    Im übrigen finde ich es bodenlos, ein Smartphone ohne Sync-Software auf den Markt zu schmeissen, die Entwickler sollten sich m. E. in Grund und Boden schämen. Ich habe noch eine Woche Zeit, das Gerät zurückzugeben, und ziehe diese Option ernsthaft in Betracht, obwohl mir das Wildfire ansonsten recht gut gefällt.
    Schöne Grüße,
    A.
     
  9. jenkins, 19.07.2010 #9
    jenkins

    jenkins Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    bei mir funktionierts ebenfalls nicht. vielleicht dauert es noch was, aber schon ärgerlich sowas...
     
  10. cube4you, 20.07.2010 #10
    cube4you

    cube4you Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Die haben wahrscheinlich vergessen, neben der Abfrage auch die entsprechende Datenbank zu füllen...
     
  11. ahofer, 20.07.2010 #11
    ahofer

    ahofer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Das Problem liegt IMHO daran, dass der Link auf die Supportseite für Hongkong führt und nicht auf die Deutsche.
    Wenn ich mir das Pop-Up anschauen, wie die Seriennummer zu finden ist, dann stimmt auch das Format nicht, da kommen nach dem HT bzw. SZ vierzehn Platzhalter, meine Serienummer hat nach dem HT aber nur neun Zeichen.

    Einfach mal abwarten.

    Abgesehen davon, bei meinem Wildfire erscheint die Option HTC-Sync nicht, wenn ich es mit dem PC verbinde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
  12. MSN

    MSN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Das ist auch mein Problem, selbst wenn es jetzt eine Wildfire kompatible HTC-Sync Software gäbe, ich kann auf meinem Wildfire die Funktion HTC-Sync bei Verbindungstyp gar nicht finden, ich habe da "NUR LADEN", "FESTPLATTE" und "INTERNETFREIGABE"
     
  13. ahofer, 20.07.2010 #13
    ahofer

    ahofer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Mit diesem Link kann man die Version ohne Überrpüfung laden::
    http://94.136.51.200/download/Driver/HTC%20Wildfire/Setup_3.0.5381.exe

    Für die Aktivierung des HTC-Sync beim Verbinden geht Ihr am besten nach der Anleitung von der Hongkong-Seite vor:

    Allerdings schaltet sich mein wildfire jetzt immer in den USB-Debugmodus, sobald ich HTC-Sync auswähle.
     
  14. Blu3ye, 20.07.2010 #14
    Blu3ye

    Blu3ye Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Was kann man denn überhaupt mit der Software anstellen?
     
  15. MSN

    MSN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Kontakte, Kalender, Aufgaben etc. z.B. aus Outlook mit dem Gerät synchronisieren
     
  16. Blu3ye, 20.07.2010 #16
    Blu3ye

    Blu3ye Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Sowas in der Art dacht ich mir schon. Also hauptsächlich für Outlook-User interessant?

    Verwende schon seit langem kein Outlook mehr sondern Thunderbird. Da hab ich jetzt nen Google-Kalender eingebunden. Gibts da evtl. noch andere Tools/Apps?
     
  17. ahofer, 20.07.2010 #17
    ahofer

    ahofer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Der Sync mit Outlook funktioniert, allerdings gibt's da Probleme mit wiederkehrenden Terminen, z. b. wurde mir ein jährlicher Termin (Geburtstag meiner Grosstante) bzw. wöchentlicher (Taschengeld auszahlen) täglich eingetragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
  18. MSN

    MSN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Danke für die Infos zum Aktivieren der Sync-Funktion auf dem Gerät, hat mir sehr weitergeholfen.
    Zu deinem Problem was die doppelten Einträge angeht:
    Du kannst im Kalender auf deinem Gerät unter Menu->Mehr->Kalender die Kalender auswählen, deren Termine du angezeigt bekommen möchtest, ich nehme mal an bei dir ist der "PC-Sync" und der "eigene Kalender" aktiv. Nimm nur den PC-Sync Kalender, dann passt das.
     
  19. ahofer, 20.07.2010 #19
    ahofer

    ahofer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2010
    @MSN
    Mit dem Kalender selber hat's nix zu tun, das HTC-Sync hat definitv ein Problem mit Terminen, die im Outlook als jährlich wiederkehrend eingetragen sind. Bei PC-Sync werden daraus tägliche Termine. Seh ich auch daran, dass es sich alles um Termine im Kalender PC-Sync handelt.

    Ich wart noch ein bisschen ab und nehm derweilen den Google-Kalender und die Verteil- bzw. Einladungsfunktion von Outlook.
     
  20. numerus, 20.07.2010 #20
    numerus

    numerus Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Bei mir werden die Kontakte und Kalender nicht angezeigt, worum liegts das kann ich nicht sagen... (ich kann die nicht synchronisieren)
     

Diese Seite empfehlen