1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc sync Kalendereinträge können nicht vom Gerät kopiert werden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von reini678, 13.11.2011.

  1. reini678, 13.11.2011 #1
    reini678

    reini678 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo,
    Die Synchronisation mit meinem Outlook 2003/XP (Kalender +Adressbuch) hat bisher einwandfrei funktioniert.
    Vor einigen Tagen wurde ein Update (HTC Sense 3.0) auf mein Desire S aufgespielt. Gleichzeitig hab ich "Business Calendar" von Appgenix installiert. Seither erhalte ich beim Synchronisieren "Kalendereinträge können nicht vom Gerät kopiert werden". Der Rest scheint korrekt synchronisiert zu werden.

    Die nette Dame vom HTC Support hat mir empfohlen, das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen - für den HTC Support die einfachste Lösung - für mich die aufwändigste - und ob's was bringt??

    Hab aber keinen Plan, wie ich an die Problemlösung rangehen soll - bin auch ein ziemlicher Neuling in Sachen Android.

    Was ich bisher gemacht habe:
    - "Business Calendar" deinstalliert
    - HTC Sync auf dem Desire S entfernt -> erscheint nicht mehr in der Liste der Apps, trotzdem kann ich noch synchronisieren :confused2:
    - HTC Sync auf dem PC deinstalliert (inkl. aller Registry einträge) und neu installiert - das gleiche auf einem anderen PC - trotzdem gleiche
    Fehlermeldung
    - Kaspersky Anti-Virus Schutz deaktiviert

    HTC Sync 3.0.5579
    Android 2.3.5
    HTC Sense 3.0
    Software 2.10.166.3
    gebrandet von Swisscom
    Synchronisation mit Outlook 2003
    u.A. installierte App: Kaspersky Mobile Security 9

    Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, wie ich dem Problem näherkomme, oder soll ich das Handy wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Vielen Dank schonmal.
    Reini
     
  2. Gerry_, 14.11.2011 #2
    Gerry_

    Gerry_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich hatte am WE ein anderes Problem mit dem Kalender. Vielleicht hilft dir meine Lösung des Problems auch weiter:

    Habe die Outlook-Einträge synchronisiert. Da diese über myPhoneBook von T-Mobile leider auch synchronisiert wurden, hatte ich anschließend alle Einträge doppelt. Bei Outlook konnte ich diese schnell löschen. Beim Desire S habe ich den Kalenderspeicher gelöscht.

    Leider wurden danach keinerlei Einträge mehr synchronisiert.

    Ich habe dann AcerSync komplett von der Festplatte entfernt und neu installiert. Danach lief alles wieder.
    Vielleicht hilft diese schnelle Lösung bei dir auch.

    Viele Grüße
    Gerry
     
  3. reini678, 14.11.2011 #3
    reini678

    reini678 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Danke für den Tipp. Scheint mir ein Ansatz zu sein. Kannst Du mir sagen, wie man den Kalenderspeicher löscht? Hab rumgesucht - finde aber einfach nichts.

    Danke
    Reini
     
  4. Gerry_, 14.11.2011 #4
    Gerry_

    Gerry_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ist ziemlich versteckt unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> Kalenderspeicher
     
    reini678 bedankt sich.
  5. reini678, 14.11.2011 #5
    reini678

    reini678 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Super! Nach dem Löschen des Kalenderspeichers funzt es wieder einwandfrei. Hab auch den "Business Calendar" wieder installiert - läuft ebenfalls ohne Probleme.

    Danke Dir und schönen Abend
    Reini
     
  6. Gerry_, 14.11.2011 #6
    Gerry_

    Gerry_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Freut mich, dass dadurch dein Problem beseitigt wurde.
    Schon seltsam, wie unergründbar die IT-Welt doch teilweise ist...

    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend.
    cya, gerry
     

Diese Seite empfehlen