HTC Sync - kleine Bugsammlung

1

1a_freundchen

Neues Mitglied
1
Wie viele von euch sicher schon bemerkt haben, ist HTC Sync nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich bin umgestiegen von einem WM-Handy und nutze nun das Wildfire auch geschäftlich. Somit habe ich auf dem PC in Outlook ca. 300 Kontakten und viele Termine, die halbwegs gescheit synchronisiert werden sollten.
Während sich WM mit Outlook (via Active Sync) meistens fehlerfrei austauscht, ist die Sync zwischen Android und PC bisweilen wohl eher Glückssache. Es macht nicht wirklich Spass nach einer missglückten Sync alles von Hand nachbearbeiten zu müssen… :thumbdn:
Deshalb stelle ich gerne mal eine kleine Sammlung der von mir gefundenen gröbsten Bugs rein. Ihr könnt ja noch ergänzen oder, viel besser, vielleicht weiss ja jemand Rat für den einen oder anderen Punkt: :)

  1. Geburtstage werden vom Handy nach Outlook mehrfach eingetragen (zum Teil 5 Eintragungen pro Tag!)
  2. Geburtstage werden vom Handy nach Outlook am falschen Tag eingetragen (total falscher Monat/Tag)
  3. Auf dem Handy erstellte Termine werden nicht mit Outlook synchronisiert
  4. Kontakte erscheinen in Outlook plötzlich in der falschen Sortierung (zum Teil nach Vornamen, zum Teil nach Nachnamen)
  5. Outlook-Notizen werden gar nicht synchronisiert (gibt es das überhaupt auf Android?)
  6. Beim Ändern des Verbindungstyps auf „Festplatte“ trennt HTC Sync nach kurzer Zeit die Verbindung wieder und fängt mit synchronisieren an

Meine Softwarekonstellation ist die folgende:
Win7 Enterprise
Outlook 2007 SP2
HTC Sync Ver. 3.0.5422
Android Firmware Ver. 2.1-update1
Kernel 2.6.29-c9472fc1.

Einstellung HTC Sync/Verbindung:
USB Debugging
Calendar: „when data conflicts, use most recently updated”
People: „when data conflicts, use most recently updated”

Die Verlegenheitsalternative mit “Google Calendar Sync” (also Sync via Outlook <--> Google <--> Handy) funktioniert übrigens auch nicht wirklich toll…

Also Cracks, lasst mal eure Köpfe rauchen… :D
 
  • Danke
Reaktionen: Handyhalter
Danke, probiere ich mal aus!

Inzwischen kam eine Rückmeldung von HTC:

Vielen Dank für Ihr Feedback. In Kürze wird eine neue Version von HTC Sync erwartet.

Toll... weder Zeitangabe wann das herauskommt noch ob dann alle bekannten Bug beseitigt sind...:confused2:
 
bin neu hier und werde wohle erst morgen mein desire z bekommen.

aber zum htc - sync und den von dir beschriebenen bugs:

1. Geburtstage werden vom Handy nach Outlook mehrfach eingetragen (zum Teil 5 Eintragungen pro Tag!)

2.Geburtstage werden vom Handy nach Outlook am falschen Tag eingetragen (total falscher Monat/Tag)

3. Auf dem Handy erstellte Termine werden nicht mit Outlook synchronisiert
Kontakte erscheinen in Outlook plötzlich in der falschen Sortierung (zum Teil nach Vornamen, zum Teil nach Nachnamen)

4. Outlook-Notizen werden gar nicht synchronisiert (gibt es das überhaupt auf Android?)

also das problem mit den mehrfacheinträgen hatte ich auch mit nokia, allerdings da mit exchange.einmal mit 1und1exchange und dann später mit google. und dort bei der synchronisation hatte er mir auch sämtliche termine durcheinander gehauen. alle termine waren nun wieder mehrfach vorhanden und zusätzlich zeitlich und der tag auch komplett falsch. irgendwann hab ich dann ausversehen alle termine auf meinem handy gelöscht, aber ich habe die vermutung, dass es nicht mit dem htc-sync zusammenhängt sondern nach deiner beschreibung und meiner erfahrung (mit symbian v5) nach liegt das an der googlesynchronisation...

notizen werden google leider nicht synchronisiert. wie es bei htcsync aussieht weiss ich net. beim n97(meinem derzeitigen handy) und denen die ich davor hatte, dort wurden notitzen immer synchronisiert...

hab mich selbst noch nicht weiter mit android und soweiter beschäftigt und auch noch nicht viel im forum gelesen- da steht bestimmt was drüber, aber nur weils grad passt:

gibt es eine austauschmöglichkeit von daten zwischen symbian v5 und android oder bleibt dort nur die handyexchange-google-androidhandy-variante?
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.356
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.052
ONeill
ONeill
L
Antworten
3
Aufrufe
4.000
Len Tezza
L
Zurück
Oben Unten