HTC Sync macht Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von dseh_eins_pirat, 11.08.2011.

  1. dseh_eins_pirat, 11.08.2011 #1
    dseh_eins_pirat

    dseh_eins_pirat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Leute,

    auch auf die Gefahr hin, daß ich geprügelt werde (SUCHE BENUTZEN...), folgende Frage:

    ich nutze HTC Sync, um meine Termine zu synchronisieren. Das ging bislang immer reibungslos: HTC Sync am Phone einschalten --> HTC Sync am PC wird geöffnet --> SYNC --> fertig.

    Seit neuestem geht das nun nicht mehr. Ich war schon am verzweifeln, bis ich durch Suche hier darauf gekommen bin, daß "USB-Debugging" aktiviert sein muss. Warum auch immer wissen wahrscheinlich nur die Götter...

    Jedenfalls muß ich USB-Dubugging nun manuell einschalten, um synchronisieren zu können, das nervt gewaltig!

    Lange Rede kurzer Sinn: als Sync noch funzte, schaltete sich USB-Debugging automatisch ein und auch wieder aus. Das klappt jetzt nicht mehr. Leider kann ich nicht sagen, durch welche Aktion/Installation dieser Fehler aufgetreten ist. Hängt vielleicht mit dem 2.50.x.x-er Update zusammen. Dies ist jedoch nur eine vage Vermutung...

    Hat sonst jemand diesen Fehler beobachtet?

    Ansonsten: super Forum, werde sicherlich hier öfters unterwegs sein!

    lg
    Carsten
     
  2. neandertaler19, 11.08.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Lass USB-Debugging doch einfach an.
     
  3. dseh_eins_pirat, 11.08.2011 #3
    dseh_eins_pirat

    dseh_eins_pirat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    okay, das wäre eine Möglichkeit...

    eigentlich wollte ich mit meiner Frage nur in Erfahrung bringen, ob jemand dieses "Prob" nachvollziehen kann oder ob mein Phone verfriemelt ist.

    lg
    Carsten
     
  4. KingPiKe, 11.08.2011 #4
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Windows 7?
     
  5. dseh_eins_pirat, 11.08.2011 #5
    dseh_eins_pirat

    dseh_eins_pirat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    sorry, hätt' ich vllt erwähnen sollen: XP

    ich denke auch nicht, daß es am Windoof liegt, denn:
    -wenn ich in der Dockingstation "HTC Sync" einschalte, kommt kurz die Meldung "USB-Debugging verbunden" in der Statusleiste und geht dann wieder
    -früher kam dann das Dreieck in der Statusleiste, das den USB-Debugging-Mode angezeigt und verschwand nach erfolgter Sync wieder

    BTW: HTC Sync auf dem PC deinstalliert/neuinstalliert; Phone mehrmals neugestartet / alle Prozesse plattgemacht....
     

Diese Seite empfehlen