1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sync - Outlook, doppelte Kontakte???

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von brzl, 17.07.2011.

  1. brzl, 17.07.2011 #1
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi!

    Ich starte heute früh meinen PC, öffne Outlook und sehe plötzlich doppelte Einträge im Kalender...
    Dann öffne ich den Kalender, scrolle durch die Tage, Wochen, Monate und muss mit Entsetzen feststellen, dass etliche Kontakte doppelt vorhanden sind!?

    Das einzige Programm, welches in den letzten Tagen mit Outlook kommuniziert hat, ist HTC Sync. Hier habe ich lediglich den Kalender abgeglichen - der war aber auf meinem Sensation leer.

    Aber nicht nur doppelte Kontakte gibt es, nein, noch viel schlimmer: Manche Kontakte haben plötzlich an ganz anderen Tagen Geburtstag :scared:
    Und die Terminserie beginnt bei manchen um 01.00 Uhr, bei manchen um 09:36 Uhr, beim anderen wieder um 10:04 Uhr usw.
    Also völlig willkürlich "gepfuscht".

    Jemand noch davon betroffen?
    Jetzt kann ich doch tatsächlich alle Kontakte bzw. Terminserien händisch bearbeiten und die überflüssigen löschen :mad2:
     
  2. idephili, 17.07.2011 #2
    idephili

    idephili Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Moin,

    noch jemand betroffen und genauso ahnungslos.

    Allerdings: doppelte, "normale" Termine hatte ich keine, aber dafür etliche Geburtstage, die falsch und allesamt dreimal auftauchten. Da hatten Leute bis zu 5x im Jahr Geburtstag, ich denke, die haben das so verstellt....:tongue:

    Grüße
    idephili
     
  3. brzl, 17.07.2011 #3
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja stimmt, die sonstigen Termine waren nicht betroffen, nur die Geburtstage (Terminserien).
    Gut, dass ich jedes Monat eine Datensicherung auf eine externe Festplatte mache. Hab mir grad den Kalender wieder restauriert...

    Da der Fehler also doch nicht nur bei mir auftaucht, muss ich mir wohl Alternativen für dei Synchronisation überlegen:
    1) Outlookdaten nur über MyPhoneExplorer
    2) Outlook vergessen, alles aufs Google-Konto exportieren und dort abgleichen

    Gruß
    brzl
     

Diese Seite empfehlen