1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sync synchronisiert nicht trotz bestehender Verbindung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von atrost, 26.02.2011.

  1. atrost, 26.02.2011 #1
    atrost

    atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Forum,
    HTC Sync synchronisiert meinen Kalender und meine Kontakte nicht (Outlook 2003).
    Habe neue Termine eingetragen und im HTC Sync eingestellt:
    - Alle Termine Vor 1 Jahr
    - Letzte Aktualisierung
    Bei den Kontakten funktioniert das ebenfalls nicht.
    Aktuelle Kontakte oder geänderte Kontakte werden nicht in Outlook eingetragen.

    Sehr ärgerlich. Sync sollte bei einem Smartphone eigentlich problemlos funktionieren.

    Hat jemand einen Rat?
    Gruss, Andreas
     
  2. Lion13, 27.02.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. kari, 27.02.2011 #3
    kari

    kari Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Hast du neu eine 64bitversion PC? Bei mir gings auch erst, als ich die 32bit Version von Office geladen habe.
     
  4. atrost, 24.03.2011 #4
    atrost

    atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe schon einmal einen Thread eingerichtet, der das Problem mit der Synchronisation beinhaltet.
    Leider weitet sich das Problem aus.
    Jetzt geht so ziemlich keine Synchronisation mehr
    - HTC-Sync (es werden keine neuen Daten synchronisiert - Outlook 2003)
    - MyPhoneExplorer (es werden keine neuen Daten synchronisiert - weder in Outlook noch in MFE)
    - Google-Sync (es wird gar nicht synchronisiert)
    Bei den ersten beiden funktioniert die Synchronisation nur, wenn man einen neuen Benutzer ohne Daten anlegt und dann eine neue Synchronisation durchführt. Danach sind dann auch alle Daten da. Neue Daten werden jedoch nicht übernommen - weder in den Kontakten noch im Kalender.
    Google synchronisiert überhaupt nicht. Es erscheint immer eine Fehlermeldung, dass es momentan Probleme mit der Synchronisation gibt. Diese gibt es aber schon einige Wochen.
    Das ist ziemlich frustrierend, wenn man ein (teueres) Smartphone für den Business-Einsatz kauft und dann an so grundlegende Probleme stößt.
    Mein altes Sonyericsson hatte solche Probleme nie.
    Hier hatte SE ordentliche Arbeit geleistet.
    Gibt es eine Lösung oder muss ich wieder auf SE umsteigen?
    Gruss, Andreas
     
  5. atrost, 25.03.2011 #5
    atrost

    atrost Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe jetzt mal ausführlich mit HTC telefoniert und die haben sich dem Problem gestellt.
    1. Es gibt tatsächlich einige Probleme mit HTC Sync und Outlook, zumindest wenn es nicht Outlook 2010 oder neuer ist. Ich habe Outlook 2003 und da sind Probleme "möglich".
    2. Das scheinen dann auch die gleichen Probleme zu sein, die mit MyPhoneExplorer auftreten -also handyspezifisch.
    3. Es gibt keine Probleme mit GoogleMail.

    Somit habe ich alle meine Daten aus Outlook exportiert - sowohl Kalender als auch Kontakte - und habe sie über das Web in Google Mail importiert.
    Hier ist übrigens die Verwaltung am PC auch äusserst einfach.
    Die Sync klappte bei einigen Versuchen auf Anhieb bei bestehender Verbindung.
    Hat man keine Verbindung und stellt dann später eine Verbindung her, so werden die neuen bzw. geänderten Daten sofort synchronisiert.

    Fazit: Als momentan zuverlässige Lösung kann ich die Google Mail Variante empfehlen.
    Ich weiß jedoch nicht, wie man vorgeht, wenn man trotzdem mit Outlook oder gar Exchange synchronisieren muss.

    Bis dann
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen