1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sync verbindet sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mikeyman, 18.08.2010.

  1. Mikeyman, 18.08.2010 #1
    Mikeyman

    Mikeyman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo hab zwar gesucht aber nix gefunden, vl hatte wer das problem:

    Hab HTC Sync installiert und funktionierte.

    Nur seit dem einen mal verbindet es sich nicht mehr?
    Habs neu installiert schon, repariert aber wenn ich am desire htc sync auswähl kommt nur wurde am pc nicht gefunden?
     
  2. DAEF666, 19.08.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    hast du mal geprüft, ob im Handy das USB-Debugging aktiv ist (evtl. mal versehentlich deaktiviert)? (Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung)
    Ohne aktives USB-Debugging kann keine Verbindung mit HTC Sync hergestellt werden.

    Grüße
     
  3. Mikeyman, 19.08.2010 #3
    Mikeyman

    Mikeyman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    jap das schaltet sich sogar automatisch ein wenn er versucht ne verbindung herzustellen

    es hat funktioniert beim 1.mal seit dem nicht mehr :/
    hab sogar die treiber gelöscht und neuinstalliert
    und bei htc sync steht nicht verbunden

    ist übrigens win7 64bit
     
  4. DAEF666, 19.08.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hmm...klingt etwas merkürdig. :/
    Ich glaube, gelesen zu haben, dass es Probleme mit 64bit-Systemen geben kann.
    Wenn möglich, teste das mal an einem anderen PC, der z.B. Win 7 32bit hat.

    MfG

    Sent from my T-Mobile G1 using Tapatalk
     
  5. BuffaloBill, 19.08.2010 #5
    BuffaloBill

    BuffaloBill Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Bekommst du denn eine normale Verbindung zum PC hin? Also als Festplatte?

    Wenn ja, liegt es schon einmal nicht am Anschluss bzw. am Kabel.

    Das Handy hast du ja sicher schon einmal neu gestartet. Oder?
    Welche Version von HTC-Sync verwendest du denn?
    2er oder 3er?
     
  6. lappendeluxe, 19.08.2010 #6
    lappendeluxe

    lappendeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hatte ähnliches Problem... könnt zwar noch Verbindung aufbauen aber keinen sync durchführen... (auch 7 64)... hat nur ein hardreset geholfen.....
    Gruß Lappen...
     
  7. Mikeyman, 19.08.2010 #7
    Mikeyman

    Mikeyman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    ja normale verbindung geht also als festplatte
    die 2er

    hardreset will ich nicht umbedingt machen :/
     
  8. gnu, 19.08.2010 #8
    gnu

    gnu Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Habe dasselbe Problem unter Win7 profesional 32bit. Oft klappt es. Dann bricht es wegen "Zeitüberschreitung" ab und danach wird HTC Sync am Pc nicht mehr gefunden. Ein paar Tage später geht es dann wieder. Eine Ursache konnte ich bislang nicht ausmachen. Vielleicht wird es mit dem neuen HTC Sync, das es bisher nur für das Wildfire gibt besser?
     
  9. Chrunchy, 20.08.2010 #9
    Chrunchy

    Chrunchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Schonn mal das Desire neu gestartet? Hat bei mir kürzlich geholfen.
     
  10. gnu

    gnu Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Ja, nach Neustart geht es manchmal. Manchmal muß ich auch den PC neu starten. Manchmal hilft beides nicht. Hin und wieder erscheint nach dem fehlgeschlagenen Sync im PC die Meldung, dass ein CAPO-Treiber nicht mehr funktionieren wird. Alles ziemlich ominös und auch nicht einfach reproduzierbar. Sollte ich eine Ursache ausmachen oder eine Lösung finden, gebe ich natürlich Bescheid.
     

Diese Seite empfehlen