1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sync, Version: 2.0.33 und Outlook

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von foxtaenzer, 19.08.2010.

  1. foxtaenzer, 19.08.2010 #1
    foxtaenzer

    foxtaenzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo,

    hab mir eben die o.g. Version installiert um meine Outlook 2002 Kalendereinträge auf das Legend zu transferieren.

    Leider zeigt mir das SyncProgramm im Manager immer nur das Adressbuch des Outlook Express an...

    Wer kann mir helfen? Laut Downloadbeschreibung soll diese Version auch Outlook syncronisieren..

    man o man was war das bei nokia doch alles so einfach..:O(

    Grüße

    Carsten
     
  2. exibo, 19.08.2010 #2
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
    kannst ja mal die 3.0 version probieren, die kann schon um einiges mehr
     
  3. skydancer73, 19.08.2010 #3
    skydancer73

    skydancer73 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Naja, Media und Co. aber was sonst noch?
    Kann das Ding auch nen besseren Outlook-Sync?
    Wie wär´s mit Aufgaben, Notizen oder einfach mehrere Outlook Kalender als nur einen. ;)
    Ich habe das Ding nicht installiert, vermute aber stark, dass es das NICHT kann, oder liege ich falsch?

    Gruß
    skydancer73
     
  4. Lion13, 20.08.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hast du denn beim Programm die Einstellungen entsprechend angepaßt? Nach dem Start den Sync-Manager aufrufen und dann über "Einstellungen" auf Outlook-Sync umstellen. M.W. ist dort nämlich "Windows Kontakte" voreingestellt...

    Nein, nur der gleiche (eher rudimentäre und leicht fehlerbehaftete :rolleyes:) Outlook-Sync wie bei der 2er Version.
     
  5. skydancer73, 20.08.2010 #5
    skydancer73

    skydancer73 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Na, hab ich mir doch gedacht. Bin soweit eigentlich sehr mit Android zufrieden, bis auf die Sache mit dem Kalender.
    Irgendwie ist es doch sehr nachteilig, dass sich über Outlook nur der "Haupt"kalender übertragen lässt, also beim Weg über den lokalen HTC-Sync.
    Da besteht Nachbesserungsbedarf auch hinsichtlich der Notizen und Aufgaben.

    Gruß
    skydancer73
     
  6. Lion13, 20.08.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    HTC hat sein Sync-Programm wohl wirklich nur auf reine Consumer-Bedürfnisse zugeschnitten - das würde auch die fehlenden Aufgaben/Notizen erklären... Letztendlich ist es eine kostenlose Zugabe, beim "nackten" OS z.B. beim Nexus One gibt es so etwas erst gar nicht...

    Ist ehrlich gesagt auch das einzige, was mich bei Android wirklich stört! Man is quasi gezwungen, auf (meist kostenpflichtige) Alternativen auszuweichen. Das ist mir aber mit meinen knapp 100 Kontakten und dem Kalender, den ich nur für Geburtstage nutze, die Sache nicht wert. ;)
     
  7. skydancer73, 20.08.2010 #7
    skydancer73

    skydancer73 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Na, sich auf reinen Consumer-Bedürfnisse zu stürzen macht wohl nicht nur Android.
    Nach langer und ausgiebiger Recherche kann selbst das neue kommende Windows Phone 7 den direkten Sync mit Outlook nicht mehr. Noch nichtmal die Aufgaben können direkt übetragen werden. Neee, anstatt haben die lieber ihre Kapazitäten in die Entwicklung von XBox Live gesteckt.
    Die haben doch echt voll einen an der Klatsche!!!
    Da denkt man MS = MS und setzt voraus, dass die wichtigsten Outlook Funktionen, die ja bei WM 6.5 selbstverständlich waren, funktioneren............denkste wohl!!!

    Nun, ich hoffe da wird irgendwann nachgebessert.
    Der direkte lokale Sync von mehreren Outlook-Kalendern + Aufgaben + Notizen wäre doch für Android marketingtechnisch gesehen einen Versuch wert, oder? ;)

    Gruß
    skydancer73
     
  8. Lion13, 20.08.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das mit WP7 ist natürlich echt ein Kracher... :rolleyes:

    BTW: Kann das iPhone denn Aufgaben/Notizen mit Outlook syncen (mit Bordmitteln)?
     
  9. skydancer73, 20.08.2010 #9
    skydancer73

    skydancer73 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Naja, ich hatte mal das 3GS für genau 2 Tage dann habe ich das Teil wieder abgestoßen da es für mich nicht zu gebrauchen war.

    1. Abgleich nur über iTunes
    2. Kontaktgruppen auf normalem Weg, also direkt auf dem Phone, nicht machbar
    3. Personalisierte Bildschirme ohne Jailbreak nicht machbar
    4. Zuviele Apps was schon Richtung Wahnsinn und Krankheit tendiert
    5. usw.
    6. usw.
    Habe mich also nicht intensiver damit befasst!
    Und dann ein Riesenhype um das Teil was Hardwaremäßig mittelmäßig ist (fester Akku, kein USB, etc.) und das für die Kohle!
    Apple hat halt ne vorzügliche Marketingabteilung!

    Gruß
    skydancer73
     
  10. foxtaenzer, 20.08.2010 #10
    foxtaenzer

    foxtaenzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hey vielen Dank für die sehr interessante Diskussion...:)

    Wenn ich auf meinem Rechner den Sync Manager manuell einrichten möchte habe ich nur die Outlook Express Möglichkeit...

    Ich werde wohl meine Kalendereinträge mit Google Kalender machen müssen um diese aktuell aufm Handy zu haben...

    Habt ihr hier schon Erfahrungen?

    Grüße

    Carsten
     
  11. foxtaenzer, 20.08.2010 #11
    foxtaenzer

    foxtaenzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hi, wo gibts die denn zum Donwload??
     
  12. Lion13, 21.08.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist ziemlich interessant... Hatten wir glaube ich schon mal in einem anderen Thread, daß trotz installiertem Outlook dieses nicht erkannt wurde. :confused:

    Vielleicht kannst du ja mal die Version 3 ausprobieren? Man kann sie zwar nicht offiziell bei HTC herunterladen, HTC hat aber bestätigt, daß sie auch mit Legend und Desire funktioniert. In diesem Beitrag ist sie angehängt.
     

Diese Seite empfehlen