HTC Sync Version: 3.0.5422 für Desire verfügbar

Hallo,

das hört sich ja alles gar nicht gut an. Ich hatte gehofft das die neue Version deutlich besser läuft. Kann hier auch jemand positves berichten.

Bei der alten Version habe ich seit dem Update auch nur noch Probleme. Wenn die Synconisation überhaupt klappt dann nur nach einem neustart von Desire und PC. Sonst immer die Meldung "HTC Sync kann nicht gefunden werden" oder wenn doch gefunden "Timeout der Verbindung" Syncronisation nicht vollständig.

Gruß
sigi8900
 
Diese Fehlermeldungen hatte ich auch immer wieder mit der alten Version - oft ging es erst nach mehrmaligem Neustart, absolut nicht nachvollziehbar...

Der Support von HTC war nicht wirklich hilfreich
- "Evtl. wird es ja mit der neuen Sync-Version (3.0) besser..."
- "Die SIM-Karte könnte zu alt sein..."

Auf solche Hilfe kann man verzichten:
- Die neue Sync-Version habe ich wieder deinstalliert. Die ist noch schlechter als die alte: keine Möglichkeit, andere persönliche Ordner zu synchronisieren, bei der Kalender-Synchronisation werden lt. Hilfe weniger Felder als vorher übertragen, kein Logfile, unerträglich langsam...
- Meine SIM-Karte ist erst zwei Jahre alt und ich kann mir weißgott nicht vorstellen, was die mit der Erkennung von USB-Geräten zu tun haben soll. Eine neue SIM-Karte kostet gleich 20,- Euronen...

Ich benutze jetzt wieder die alte Version (2.0.33), da kenne ich wenigstens die Fehler und weiß, was ich zu tun habe, wenn es soweit ist. Auch wenn das manchmal richtig viel Arbeit ist...

Die Synchronisationslösung von HTC ist einfach nur peinlich für einen Konzern, der ein so gutes Handy wie das Desire herstellt!
 
  • Danke
Reaktionen: sigi8900
Also ich habe es gestern installiert und habe das Icon im System Tray meines Win7 64Bit. Seitdem rödelt meine HD wie ein Metronom. Im Taskmanager, wenn ich die Spalten für E/A Bytes lesen und schreiben sichtbar mache, sehe ich dass der Prozess für HTC-Sync andauernd am lesen/schreiben ist...
Werden da irgend welche Daten bearbeitet oder habe ich ein Problem?
Habe HTC-Sync in der System Tray nun beendet...Endlich ruhe!
Hat jemand auch das selbe Verhalten am PC seit HTC Sync 3 installiert ist?
 
Habe heute den Wechsel von 2.0.33 auf 3.0 vollzogen. Uninstall alte Version, install neue Version. Fertig. Dachte ich...

Bislang hat HTCSync unter Win7/64 wenigstens die normalen Kontakte unter Win7 genutzt und synchronisiert (Kalender aus den Live Essentials wurde ja leider noch nie erkannt).

Nun die Enttäuschung bei der so tollen und neuen 3.0 Version vom HTCSync: Meine Win7 Kontakte werden anscheinend nicht erkannt, der Sync-Punkt in der HTC-Anwendung bleibt deaktiviert.

Super HTC, ein Schritt nach vorne, dabei zwei Schritte zurück...

Morgen geht es dann wohl auf die 2.0.33er Version zurück, damit wenigstens der Kontakte-Sync wieder klappt. Das Hoffen auf ein Wunder für den Kalender-Sync habe ich eh schon aufgegeben...
 
Hallo - das neue HTC Sync 3.x ist laut HTC.com auch für das Desire verfügbar. - Ich finde es aber gar nicht gut:

Erst hat es meine Outlook 2007 Kontakte durcheinander gewirbelt (d.h. der 'DisplayAs' Name wurde von NachnameVorname auf VornameNachname geändert), und zahlreiche Duplikate erzeugt (ca. 40% meiner über 1.000 Kontakte).
Das am PC zu reparieren hat mich Stunden von Arbeit gekostet...:cursing: ...nun muß ich es noch auf das Desire rüberspielen, hoffe das klappt. (hat mit der v.2.0.40 geklappt).

Achja - es gibt in der neuen Version keine Möglichkeit, eine falsche Synchronisation zu reparieren. Die v.2.0.33 war da viel besser. :unsure: ... also kommt die auch wieder drauf.

Es keinen detailierten Report, was/wieviele der Daten nun synchronisiert wurden. :crying:

Gut ist die Idee hingegen, daß man nun auch Daten wie Musik synchronisieren kann. :razz:
Es fehlt aber die Möglichkeit, Videos zu synchronisieren. Habe ich beides noch nicht versucht, s.o. ... weil stundenlang die Synch-Probleme repariert.

Mit der Version 3.0 ist HTC meilenweit von iTunes entfernt... auch wenn sie da sicher nicht hinwollen, sollten Sie zumindest die bestehenden Funktionen verbessern. Habe das Feedback schon auf deren Homepage abgeliefert...

Ansonsten Danke für ein sonst hervorragendes Produkt (=das Desire, und nicht HTC Sync ;-),
lg, papi

Edit: es ist offenbar auch ein ev. 2.0.40 verfügbar, die habe ich nun installiert, die neue 3.0 runtergelöscht - kommt erst drauf, wenn sie mehr kann und mehr zu konfigurieren ist.
 
Bei mir funktionieren auch Kontakte und Termine nicht. Mit dem alten Sync is alles bestens gegangen. Auch mit Outlook 2010 gehts nicht.
 
Hat es schon irgendjemand mit dem HTCSync 3.0.5422 geschafft, die Kontakte des Desires mit den Kontakten von Win7 x64 (also die Standard-Windows-Kontakte) zu synchronisieren? Ich bekomme es einfach nicht hin, der Kontakte-Bereich bei HTCSync bleibt grau/deaktiviert...

Muss ich wohl wirklich auf die 2.0.33 zurück. Hier wurde auch von der 2.0.40 gesprochen. Gab es die für das Desire? Wenn ja, wo bekommt man die (noch) her?
 
Die neue version hatt mir auch nur probleme beschert und mein ganzen kontakte durcheinander gebracht und bis zu 5x dupliziert!!!!!

Was soll das! Wenns fürs Wildfire funktioniert? Beim Desire macht es nur probleme:cursing:
Ich weiß ja nicht was sich HTC dabei dedacht hatt, aber viel kanns net sein!
 
Leider kann HTCSync 3.0.5422 nur mit Outlook 32bit Synchronisieren.
 
Lion13 welche ist den die beste version für mein Desire. die 3.0 kann man also wohl in die tonne treten?!

vielen dank für eure hilfe ggf mit DL link :D
 
Die alten 2er-Versionen von HTC Sync sind IMHO zwar auch nicht perfekt, aber wenigstens brauchbar... Ist aber leider nicht mehr offiziell bei HTC erhältlich, aber in irgendeinem Thread war mal eine der älteren Versionen verlinkt. Mußt du mal hier im Desire-Forum per SuFu forschen.
 
mmk ok ja mit der 2er Version war ich eigtl zufrieden da ging kontakt und Kalender austausch gut. oder war meinst du mit nicht perfekt.

nach welcher 2er version sollte ich denn genau suchen bzw welche ist die beste?


Grüße
 
Der eine oder andere (kleinere) Bug ist bei der von mir eingesetzten 2er Version (ich glaube 2.28) vorhanden - z.B. wird bei allen Kontakten mit Bildern die Reihenfolge "Nachname Vorname" wieder zurückgesetzt auf "Vorname Nachname", die ohne Kontaktbilder bleiben wie sie sind... Kann man aber mit leben.

Ich glaube es gibt für die HTC-Phones mit OS 1.5/1.6 noch eine 2.40er Version zum Download auf der HTC-Seite - ich weiß aber nicht, ob die mit dem Desire zusammenarbeitet.
 
Meine neu eingetragenen Termine (sowie aktualisierte Termine) auf dem Desire werden nicht mit Outlook 2007 synchronisiert. Ich frage mich warum...

Das neueste HTC Snyc ist installiert. Das Desire hat seit dem 18.09.2010 Froyo (T-Mobile) drauf. PC Sync ist eingestellt.

Ich denke, dass ich auch wieder auf die alte Version umsteigen muss...
 
Gleiche Problem hab ich schon seit dem ich das Desire habe. Habe mir dann den Umweg über das Google-Konto gemacht. Sprich, es wird alle paar Stunden zwischen dem Google-Account und meinem Outlook-Account automatisch vom PC aus synchronisiert.
Da wiederrum das Desire mit Google synct habe ich überall alles aufm aktuellen Stand :)
 
@ Das_Schaf: geht das auch mit 2 Kalendern? bzw mit welchem Prog machst du das und welches ist das beste kostenlose Programm dazu?

Ich finde nirgends die 2.40(aktuellste 2er Version) Version von HTC sync hat die jemand noch aufm PC und kann sie uppen würde mich sehr freuen
 
Was meinst du mit 2 Kalendern? Das Desire synct ja so oder so mit dem Google-Account, zum syncen zwischen Google und Outlook nutze ich: Google Calender Sync
Musst du mal ausprobieren, lässt sich auch anpassen.
 
ah danke für den link ist die 40 die neuste Version von der v2 ? ich habe keine Ahnung..

ja 2 Kalender meine ich halt einen Privat und einen Arbeit so und dann diese 2 nur überall syncen.

gibts auch noch was mit Kontakten Syncen?

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.957
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten