1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Synch funktioniert nur einmalig

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Catlynn, 25.01.2010.

  1. Catlynn, 25.01.2010 #1
    Catlynn

    Catlynn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Ich habe schon zum zweiten Mal HTC Synch drauf (einmal aus dem Netz, das zweite Mal das auf der Speicherkarte mitglieferte) und jedesmal kann ich direkt nach der Installation einmal synchronisieren (der grün leuchtende Button erscheint) und danach nicht mehr.

    Bei der Verbindungsauswahl (USB-Verbindung oder HTC-Synch) kann ich dann USB auswählen (funktioniert auch) oder HTC-Synch anwählen und das Gerät sucht nach der Software, welche es nicht findet.

    Und nun? Mein Rechner hat Windows7 drauf...
     
  2. Dymond, 26.01.2010 #2
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Willkommen im Forum! :-D

    Okay, wenn du einmal synchen kannst, dann liegt es schonmal nicht an Treibern etc. :)
    Was ich aber zufällig festgestellt habe, ist zwar unangenehm, aber ein Workaround (, der mich auch nicht sonderlich zufrieden stellt aber seinen Zweck erfüllt): schalte Dein Telefon aus, verbinde es mittels USB und schalte es dann wieder ein. Bei mir hat das dann wunderbar geklappt, was ist bei Dir rausgekommen?
     
  3. W@$T3, 26.01.2010 #3
    W@$T3

    W@$T3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
  4. Catlynn, 26.01.2010 #4
    Catlynn

    Catlynn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Ausschalten funktioniert nicht, hab ich schon ausprobiert. War auch so meine Hoffnung, denn damit könnte ich mir wenigstens behelfen und halt immerhin einmal am Tag synchen, aber naja...

    Durch die Anleitung komme ich nicht bis zum Ende, denn unter dem Gerätemanager wird mein Phone nicht angezeigt.

    ??
     
  5. W@$T3, 26.01.2010 #5
    W@$T3

    W@$T3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
  6. Catlynn, 27.01.2010 #6
    Catlynn

    Catlynn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Und genau da ist das Problem, denn ich sehe das HTC im Gerätemanager nicht. zwar wird es unter Laufwerke angezeigt (ich kann ja auch über USB auf die Speicherkarte zugreifen), aber nicht als eigenständiges Gerät. Habe jetzt schon dreimal neu installiert. Der Rechner ist auch noch nicht zugemüllt. Mist.
     
  7. W@$T3, 27.01.2010 #7
    W@$T3

    W@$T3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Wo genau hakt es denn? Du kannst die Treiber in der Liste nicht auswählen? (Bitte mal Punkt 9 testen) :)
    Welches Windows 7 hast du? 32 oder 64 bit?
    Als was wird es im Gerätemanager dargestellt? Mit nem Ausrufezeichen dahinter?
    Als
    HTC Dream Composite ADB Interface?

    1. "HTC Sync" und "HTC Sync Installer" in der Sytemsteuerung oder den Programmen deinstallieren
    2. PC Neu starten
    3. HTC Sync upgrade (V2.0.1 for Magic, Hero & Tattoo runterladen
    http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=283&cat=3&dl_id=852
    4. HTC Sync Upgrade 2.0.18 installieren (Virenscanner und Firewalls deaktivieren)
    ->Wenn die Installation abgeschlossen ist, sollte sich HTC Sync öffnen
    5. Jetzt könnt ihr eurer HTC mit dem PC verbinden.
    6. Jezt ein bisschen warten Windows versucht die Treiber zu installieren. Im Geräte-Manager wird das Handy unter dem ADB-Interface ->angezeigt, als HTC Dream Composite ADB Interface.
    7. Rechtsklick auf HTC Dream Composite ADB Interface und Treiber aktualisieren auswählen
    ->Klick auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
    ->Klick auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
    8. Klick auf "My HTC" und dann auf "Weiter"
    Die Treiber sind jetzt installiert worden.
    Im Gerätemanager wird dein HTC als "My HTC" dagestellt
    Jetzt müsste sich der Telefonverbindungsassistent öffnen und ihr könnt euer HTC syncen


    Wenn man bei 8. "My HTC" nicht auswählen kann, versucht einfach folgendes:

    9.
    ->Klick auf "Datenträger" und diese Treiber auswählen C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Win7_x64
    ->Nun müsste "HTC Dream" und "My HTC" angezeigt werden. Jetzt "My HTC" auswählen auf Weiter klicken und alles sollte funktionieren.


    System: Win7 32-Bit und HTC Hero neuste Orig.-Rom

    mfg

    W@$T3
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
    sebastian bedankt sich.
  8. Catlynn, 01.02.2010 #8
    Catlynn

    Catlynn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Mein Rechner läuft auf x32, die Anleitung hab ich auch schon durch. Mmh...
     
  9. W@$T3, 01.02.2010 #9
    W@$T3

    W@$T3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Kannst du die Treiber installieren? Irgendwelche Fehlermeldungen?
     
  10. Catlynn, 03.02.2010 #10
    Catlynn

    Catlynn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Ja, Treiber sind installiert. Wenn ich manuell neu installiere oder automatisch nach neusten suche, macht er was und sagt, dass die neusten installiert sind.
     
  11. Catlynn, 26.02.2010 #11
    Catlynn

    Catlynn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Bei mir funktioniert jetzt Folgendes:

    -Software schließen (auch im Taskmanager)
    -Outlook schließen
    -Software per icon auf dem Desktop öffnen (hat andere Infos gespeichert), evtl. mit Vista SP2-Kompatibiltätsmodus und als Admin ausführen
    -Handy anschileßen
    -Menu runterziehen und "HTC Synch" wählen
    ->Synch startet automatisch (wenn so eingestellt), bzw. kann jetzt synchronisiert werden!

    Ist zwar etwas nervig, wegen der bestimmten Reihenfolge, aber wenn man morgens bei Hochfahren noch vor Outlook alles einmal syncht, kommt man damit klar. Besser als nix...
     

Diese Seite empfehlen