HTC T328w Wind: Google Play Store und Google Apps

So, am Donnerstag ist mein T328w per DHL eingetroffen: Samstag bestellt, am Montag von ETOTALK per DHL losgeschickt, am Dienstag wars schon in Deutschland (Leipzig),wg. kleinem Problem mit Verzollung dann erst am Mittwoch weiterbefördert.
Bisher ein superguter Eindruck, alles läuft in deutscher Sprache, nur ab und zu erscheinen ein paar Sachen in Englisch, ganz selten mogeln sich auch ein paar chinesische Zeichen ein.
WLAN/UMTS/GPS/Bluetooth/Google-KalenderSync u.Market, alles läuft; im Vergleich zum Samsung SGIII sehr gute Sprachqualität:thumbsup:!

Einziges kleines Problemchen konnte ich bisher nicht lösen:
primäre SIM ist SIM 1; wenn ich aber auf SIM 2 telefoniere (oder auf SIM2 angerufen werde) und dann einen Kontakt aus dem Telefonbuch anrufen will, kommt keine Auswahl der SIM-Karte, sondern der Anruf wird über SIM 2 gestartet. Das Auswahlmenü "SIM 1 oder SIM 2" erscheint nur, wenn ich die Telefonfunktion (Telefonhörersymbol) starte. Dort muß ich dann wieder auf SIM 1 "umschalten". Hat da einer eine Lösung?

Gruß
vomo
 
Hallo Leute,

also ich habe heute auf meinem Chinesischen Desire V (=t328w Wind) mit folgender Anleitung die Russische Firmware draufgespielt.

[HOW TO] Flash European Firmware on your S-OFF Chinese HTC Desire V / Wind / T328w - xda-developers

Fazit: Jetzt ist alles so wie es sein soll. Der Google-Play Store ist da und ich habe dann im Google Play Store noch das "More Locale 2" App installiert und jetzt spricht meins auch deutsch. Endlich. Es ist kein einziges chinesisches schriftzeichen mehr da und auch das China Unicom Logo beim einschalten ist weg. Es funktioniert super.

Das letzte Problem ist jedoch folgendes: Ich muss mein HTC mit Outlook synchronisieren und dazu brauche ich "HTC Sync" oder "HTC Sync Manager". Beide erkennen das Telefon. Ich kann aber nur Fotos, Bookmarks oder Songs synchronisieren. Wenn ich Kontakte oder Kalender synchronisieren will, dann Klappt es nicht.

Es kommt immer die Meldung "Synchronisierung nicht Möglich [1003]" bei den Kontakten oder "Synchronisierung nicht Möglich [1004]" beim Kalender. Ich habe festgestellt, dass sich die Anwendung je nach Benutzerrechten anders verhält. Als Normalanwender geht sofort der Schalter bei "Kontakte" und "Kalender" wieder raus. Starte ich das Programm mit Administratorrechten, dann bleibt zumindest der Schalter drinnen. Aber dann kommt eben der Fehler.

Des is aber auch ein Dreckstool. Aber den weg mit Google usw. kann ich nicht machen...

Wer kann hier helfen.

Vielen Dank,
Blain
 
Blain schrieb:
Hallo Leute,

also ich habe heute auf meinem Chinesischen Desire V (=t328w Wind) mit folgender Anleitung die Russische Firmware draufgespielt.

[HOW TO] Flash European Firmware on your S-OFF Chinese HTC Desire V / Wind / T328w - xda-developers

Fazit: Jetzt ist alles so wie es sein soll. Der Google-Play Store ist da und ich habe dann im Google Play Store noch das "More Locale 2" App installiert und jetzt spricht meins auch deutsch. Endlich. Es ist kein einziges chinesisches schriftzeichen mehr da und auch das China Unicom Logo beim einschalten ist weg. Es funktioniert super.

Moin,
ich habe mir auch ein Desire V bestellt und habe nun auch das Problem mit dem nicht vorhandenen Google-Store etc..
Die Deutsch Sprache habe ich schon über more locale 2 draufbekommen.

Kann jemand auf Deutsch erklären, was ich machen muss, um die o.g. Firmware auf das Handy zu spielen? Mir ist das doch etwas zu riskant so.

Ich würde mich sehr freuen. Danke.:thumbsup:
 
Ich habe auch ein Desire V/T328w Wind von etotalk, d.h. gerootet und mit Google Playstore und in deutsch (Android 4.0.3., Software 1.0.0.T328w). Jetzt will ich es verkaufen. Dazu will ich aber natürlich vorher meine Daten löschen. Wie mache ich das bei dem Gerät am besten?
Reicht das Versetzen in den Werkszustand?
Wenn ich auf Werkszustand gehe, ist das Handy dann noch gerootet und in deutsch? Oder geht es dann auf chinesisch zurück?
 
Es sollte noch auf deutsch und gerootet sein.
 
Hallo,

ich habe mein T328W auch mit der russischen Version 1.59.401.1 gerootet. Ich habe nun leider das Problem, dass das Handy immer ausgeht und neu startet, wenn der Netzempfang gering ist. Weiß da jemand etwas zu? Ich habe im Netz gelesen, dass dieses Problem bei HTC öfters vorkommt, konnte jedoch keine Lösung finden. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.:rolleyes2:
 
Habe auch das t328w, bei mir läuft alles bestens.
habe aber folgende firm drauf, ist auch neuer Radio treiber drauf
HTC Desire V / T328W / WIND - European ROM 1.73.401.3

Ich würde mal alles neu aufsetzten.
dazu benötigst du die passende RUU und mußt das Phone wieder auf gelocked setzen
passende RUU (google hilft) RUU_PRIMO_DS_ICS_40A_HTCCN_CHS_CU_1.56.1402.6_Radio_1.06.34D.05_20.22.30.23U_release_264849_signed

zuerst den oem lock durchführen:
4. Lock phone
a. Boot into fast boot
b. Connect USB
c. With command prompt : “fastboot oem lock”

dann mit dem oben aufgef. RUU das phone zurücksetzen.

dann phone starten und mehrfachst die update funktion ausführen (OTA)

ja, dann geht es hier weiter, oben aufgeführten link benutzen
HTC Desire V / T328W / WIND - European ROM 1.73.401.3
HTC Desire V / T328W / WIND - European ROM 1.73.401.3 - xda-developers
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten