1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. stillerwinter, 16.06.2010 #1
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, ich bin gerade von einem Milestone auf ein Desire gewechselt. Leider ist die Desire Tastatur nicht so der Hit.
    Mein grosse Problem ist das ich häufig Fremdwörter verwende und die blöde Autokorrektur immer beim Leertaste drücken mein mühsam richtig geschriebenes Fremdwort falsch korrigiert. Kann man die Leertaste Autokorrektir nicht deaktiveren ohne die Wortvorschläge zu verlieren? Ging beim Milestone!
     
  2. Mimi84, 16.06.2010 #2
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Klar geht das. Wenn du gerade beim Verfassen eine Mail oder SMS bist musst du links unten auf das Zahnrad klicken. So kommst du in die Touch Input Einstellungen.
    Dann gehst du ins Menu "Texteingabe" Dort kannst die Autokorrektur abstellen. Kannst auch einstellen das dir gar keine Vorschläge mehr angezeigt werden.
     
    Schwarzangler bedankt sich.
  3. dargolf, 16.06.2010 #3
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    das geht unter Menütaste -> Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch Input -> Texteingabe
    Dort den Haken bei Vorschläge anzeigen, Rechtschreibkorrektur und Wortvervollständigung entfernen..


    Hätte man aber wenn man ein bisschen in den Einstellungen rumgesucht hätte ganz einfach selbst rausgefunden..:rolleyes:
     
  4. stillerwinter, 16.06.2010 #4
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Sorry, habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Mein Problem ist das wenn ich mit eingeschalteten Wortvorschlägen z.B. "strange" tippen möchte, tut er es beim Drücken der Leertaste in "Stange" korrigieren.

    Beim Milestone konnte man die Leertaste einfach als Leertaste benutzten ohne das vorgeschlagene Wort zu übernehmen (gab es als Option zum Einstellen). Zum Übernehmen musste man dann das Wort direkt oben anklicken. Schaltete ich in den Optionen aber nun die Wortvervollständigung aus, dann kriege ich keine Wahlvorschläge mehr.
     
  5. se7en, 16.06.2010 #5
    se7en

    se7en Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, dass suche ich auch! Selbst "Desire" wandelt das HTC Desire automatisch in etwas anderes um!! Ich will ja den ganzen Krams haben, aber wenn ich die Leertaste drücke soll er nicht automatisch Verschlimmbessern ;)
     
  6. nmaass, 16.06.2010 #6
    nmaass

    nmaass Neuer Benutzer

    Ich habe das gleiche Problem, die oben genannten Einstellung bewirken irgendwie nichts. Zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen.
     
  7. hover, 16.06.2010 #7
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Bei mir auch das gleiche Problem, ich verwende öfters Wörter 1x und es ist unnötig, dass dieses dann im Wörterbuch gespeichert wird. Kann man die Wörter mit einem Klick auf dem keyboard also irgendwie übernehmen, auser den Vorschlag in der Bubble oben anklicken zu müssen?
     
  8. Nikon, 16.06.2010 #8
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Ich habe mir Leertaste -> Back -> Leertaste angewöhnt. Zwar auch nicht die feine englische Art aber es geht eigentlich ganz flott wenn man sich mal daran gewöhnt hat.

    Die Leertaste würde ich halt niemals abschalten weil ich viel zu oft daneben liege bzw haue ich absichtlich nur "in die Richtung" oder benutze einfach a für ein ä etc. Der korrigiert das dann schon.

    Cu Nikon
     
    se7en bedankt sich.
  9. se7en, 16.06.2010 #9
    se7en

    se7en Fortgeschrittenes Mitglied

    na das ist doch schon mal ein Lösungsansatz :)
     
  10. querp, 16.06.2010 #10
    querp

    querp Junior Mitglied

  11. Cordezz, 07.11.2010 #11
    Cordezz

    Cordezz Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich habe ein etwas anderes Problem, aber es hat auch was mit der Autovervollständigung zu tun:

    Wenn ich z.B. bei Youtube nach etwas suche, z.B. "Toller Film 1", wird die Eingabe gespeichert.
    Jetzt will ich nach "Toller Film 2" suchen, mir wird als Autovervollst. "Toller Film 1" angezeigt. Wenn ich das auswähle, wird aber auch direkt die Suche gestartet und ich kann aus der 1 keine 2 machen.
    Ich möchte also den Vorschlag der Autovervollst. bearbeiten können bevor er übernommen wird.
     
  12. eelay, 07.11.2010 #12
    eelay

    eelay Android-Experte

    Es wird ja trotzdem noch das getippte Wort ganz links angezeigt. Ich nutze das Trackpad um schnell eins nach links zu springen, dann kann ich mit der Leertaste einfach ganz normal weiterschreiben. Für englische Wörter aktiviere ich schnell die englische Vervollständigung, ist ja auch gleich eine Taste da. Ich finde es praktisch, dass mit der Leertaste gleich das Wort übernommen wird. Ich hab fast immer einen Buchstabendreher drin und muss mich darum eigentlich gar nicht kümmern, die meisten Wörter die man öfter benutzt sind eh im Wörterbuch. Wenn ich wirklich mal was so geschrieben haben will wie ichs tippe, dann eben mit Trackpad eins nach links.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc autovervollständigung ausschalten

    ,
  2. htc autovervollständigung abschalten

    ,
  3. autovervollständigung htc one mini

    ,
  4. HtC mini nummer entfernen autovervollständigung,
  5. htc desire autovervollständigung,
  6. auto vervollständigung htc desire ausstellen,
  7. htc autovervollständigung leertaste,
  8. HTC 10 Tastatur wortvervollständigung,
  9. HTC One m7 Text wird immer korrigiert,
  10. autovervollständigung ausschalten HTC,
  11. auto fill in htc one mini ausschalten,
  12. HTC Desire C Autovervollständigen ausschalten,
  13. autocomplete htc ausschalten,
  14. android htc autovervollständigung abschalten,
  15. htc one s autovervollständigung ausschalten