HTC Tastatur Autovervollständigung auschalten

S

stillerwinter

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo, ich bin gerade von einem Milestone auf ein Desire gewechselt. Leider ist die Desire Tastatur nicht so der Hit.
Mein grosse Problem ist das ich häufig Fremdwörter verwende und die blöde Autokorrektur immer beim Leertaste drücken mein mühsam richtig geschriebenes Fremdwort falsch korrigiert. Kann man die Leertaste Autokorrektir nicht deaktiveren ohne die Wortvorschläge zu verlieren? Ging beim Milestone!
 
Klar geht das. Wenn du gerade beim Verfassen eine Mail oder SMS bist musst du links unten auf das Zahnrad klicken. So kommst du in die Touch Input Einstellungen.
Dann gehst du ins Menu "Texteingabe" Dort kannst die Autokorrektur abstellen. Kannst auch einstellen das dir gar keine Vorschläge mehr angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwarzangler
Hallo,

das geht unter Menütaste -> Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch Input -> Texteingabe
Dort den Haken bei Vorschläge anzeigen, Rechtschreibkorrektur und Wortvervollständigung entfernen..


Hätte man aber wenn man ein bisschen in den Einstellungen rumgesucht hätte ganz einfach selbst rausgefunden..:rolleyes:
 
Sorry, habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Mein Problem ist das wenn ich mit eingeschalteten Wortvorschlägen z.B. "strange" tippen möchte, tut er es beim Drücken der Leertaste in "Stange" korrigieren.

Beim Milestone konnte man die Leertaste einfach als Leertaste benutzten ohne das vorgeschlagene Wort zu übernehmen (gab es als Option zum Einstellen). Zum Übernehmen musste man dann das Wort direkt oben anklicken. Schaltete ich in den Optionen aber nun die Wortvervollständigung aus, dann kriege ich keine Wahlvorschläge mehr.
 
Ja, dass suche ich auch! Selbst "Desire" wandelt das HTC Desire automatisch in etwas anderes um!! Ich will ja den ganzen Krams haben, aber wenn ich die Leertaste drücke soll er nicht automatisch Verschlimmbessern ;)
 
Ich habe das gleiche Problem, die oben genannten Einstellung bewirken irgendwie nichts. Zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen.
 
Bei mir auch das gleiche Problem, ich verwende öfters Wörter 1x und es ist unnötig, dass dieses dann im Wörterbuch gespeichert wird. Kann man die Wörter mit einem Klick auf dem keyboard also irgendwie übernehmen, auser den Vorschlag in der Bubble oben anklicken zu müssen?
 
Ich habe mir Leertaste -> Back -> Leertaste angewöhnt. Zwar auch nicht die feine englische Art aber es geht eigentlich ganz flott wenn man sich mal daran gewöhnt hat.

Die Leertaste würde ich halt niemals abschalten weil ich viel zu oft daneben liege bzw haue ich absichtlich nur "in die Richtung" oder benutze einfach a für ein ä etc. Der korrigiert das dann schon.

Cu Nikon
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
na das ist doch schon mal ein Lösungsansatz :)
 
Hallo,
ich habe ein etwas anderes Problem, aber es hat auch was mit der Autovervollständigung zu tun:

Wenn ich z.B. bei Youtube nach etwas suche, z.B. "Toller Film 1", wird die Eingabe gespeichert.
Jetzt will ich nach "Toller Film 2" suchen, mir wird als Autovervollst. "Toller Film 1" angezeigt. Wenn ich das auswähle, wird aber auch direkt die Suche gestartet und ich kann aus der 1 keine 2 machen.
Ich möchte also den Vorschlag der Autovervollst. bearbeiten können bevor er übernommen wird.
 
Es wird ja trotzdem noch das getippte Wort ganz links angezeigt. Ich nutze das Trackpad um schnell eins nach links zu springen, dann kann ich mit der Leertaste einfach ganz normal weiterschreiben. Für englische Wörter aktiviere ich schnell die englische Vervollständigung, ist ja auch gleich eine Taste da. Ich finde es praktisch, dass mit der Leertaste gleich das Wort übernommen wird. Ich hab fast immer einen Buchstabendreher drin und muss mich darum eigentlich gar nicht kümmern, die meisten Wörter die man öfter benutzt sind eh im Wörterbuch. Wenn ich wirklich mal was so geschrieben haben will wie ichs tippe, dann eben mit Trackpad eins nach links.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.923
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.675
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.952
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten