HTC Tastatur Layout für Sony Ericsson Xperia X10

Blöde Frage, wo ist die Datei nun gespeichert?
 
lounge77 schrieb:
Mir hat das Tastatur-Layout schon beim meinen HTC HD2 gefallen und nun habe ich diese auf meinem Xperia X10. Lässt sich wunderbar schreiben und sieht auch besser aus als das Original Tastatur-Layout. Die Installation ging sehr einfach.

Die Datei downloaden und auf euer Xperia kopieren dann mit einem Datei-Explorer auf eurer SD Card die Datei suchen und installieren. Das neue Layout findet Ihr dann unter Einstellung -> Gebietsschema und Text -> Touch Input. Bei Touch Input einfach das Häkchen setzten und unter Touch Input Einstellung eure persönliche Einstellung vornehmen. Um die Tastatur zu benutzten einfach in euren SMS/MMS Ordner gehen dann neue Nachricht -> lange auf das Feld ” Zum Schreiben eintippen” drücken -> Eingabemethode -> Touch Input auswählen, fertig. Danach steht euch die HTC Tastatur zur Verfügung.



Quelle: HTC Tastatur für Xperia X10



Darf ich fragen wo ich die Datei dann finde wenn ich sie auf dem handy gespeichert hab oder auf der sd karte?
 
Kommt darauf an - WIE und von WO - du es gespeichert hast.

Aus dem Internet: Downloads

Nimm dir nen Filemanager, und such auf der SDCard - ausserdem hast ja bei einem FileManager - die SUCH-Funktion - mit der dürfte es auch besser zu finden sein,

Solltest die Datei am PC haben - dann kannst dir mit dem Explorer einen Ordner auf der SDCard erstellen - mit z.B. HTCTastatur - und sie dorthin verschieben - usw
 
  • Danke
Reaktionen: Carmen2611
Aber ich glaub ich bin zu doof. ich hab vom PC aus jetzt die datei auf der sd karte gespeichert und wo find ich das nun?
 
Du brauchst natürlich am Handy einen Filemanager (wie beim Explorer am PC)

mit diesem öffnest das Verzeichnis SDCARD, und suchst nach dem Namen der Datei - den Namen weisst ja eh noch - oder du suchst nach dem Namen - per Suchfunktion deines Filemanagers (Explorer)

Solltest du sie aus irgendeinem Grund nicht finden - na dann - machst es eben nochmal - aber diesmal - erstellst vom Explorer deines PC aus - einen ORDNER am Handy.


Zitat von lounge77
Mir hat das Tastatur-Layout schon beim meinen HTC HD2 gefallen und nun habe ich diese auf meinem Xperia X10. Lässt sich wunderbar schreiben und sieht auch besser aus als das Original Tastatur-Layout. Die Installation ging sehr einfach.

Die Datei downloaden und auf euer Xperia kopieren dann mit einem Datei-Explorer auf eurer SD Card die Datei suchen und installieren. Das neue Layout findet Ihr dann unter Einstellung -> Gebietsschema und Text -> Touch Input. Bei Touch Input einfach das Häkchen setzten und unter Touch Input Einstellung eure persönliche Einstellung vornehmen. Um die Tastatur zu benutzten einfach in euren SMS/MMS Ordner gehen dann neue Nachricht -> lange auf das Feld ” Zum Schreiben eintippen” drücken -> Eingabemethode -> Touch Input auswählen, fertig. Danach steht euch die HTC Tastatur zur Verfügung.



Quelle: HTC Tastatur für Xperia X10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.033
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.027
Benji96
B
Zurück
Oben Unten