1. kloppi123, 27.01.2012 #1
    kloppi123

    kloppi123 Threadstarter Android-Experte

    Ich habe mal eine Frage zur HTC Tastatur Einstellungen.
    Wenn ich "was " oder "war" mit der Tastatur schreiben will, kommt als erster Wortvorschlag immer "wap" Dieses Wort hab ich bis jetzt noch nie benutzt in meinem Wortschatz. und werde es auch denke ich nicht brauchen.

    Mich nervt das halt wenn ich mal schnell ne SMS senden will mit z.B. Was ist los? Dann muss ich extra immer oben auf Was drücken.

    Bei "war" ist das noch nerviger. man muss erst noch ne Liste aufmachen wo dann "war" steht. Hoffe ihr versteht was ich meine?

    ich hoffe man kann das iwo einstellen. Vllt kennt sich ja einer aus

    Vielen Dank im Vorraus
     

    Anhänge:

  2. stetre76, 27.01.2012 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    ich verwende die Tastatur nichtm, aber rein nach deinem Screenshot:

    was ist, wenn du, sobald "wap" markiert ist (grün hinterlegt), auf das "X" unten klickst?

    das würde, nehme ich an, das Wort nämlich löschen...zumindest wäre es dem screenshot zu Folge logisch
     
  3. AndroGirl, 27.01.2012 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Dort, wo man ein Wort hinzufügen kann, dort kann man auch das Wort aus dem Wortschatz auch wieder entfernen. ;)

    Edit: zu langsam ...
     
  4. kloppi123, 27.01.2012 #4
    kloppi123

    kloppi123 Threadstarter Android-Experte

    das x ist dafür da die list wieder zu schliessen.

    Wo kann man denn ein word hinzufügen?

    Es gibt eine Option: Wörterbuch des Users

    Dort stet das wort WAP aber nicht drin.
     
  5. JustDroidIt, 27.01.2012 #5
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Mich hats auch immer genervt... Stell doch die Wortvorschläge einfach ganz aus!?
     
  6. kloppi123, 27.01.2012 #6
    kloppi123

    kloppi123 Threadstarter Android-Experte

    ich hab mal die wortvorschlage ganz raus, trotzdem zeigt der mir oben wörter an.

    auch wenn ich die vorschläge ausmache ist dann mein problem gelöst das das wort wap weg ist?
     
  7. Yadeki, 27.01.2012 #7
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Man kann bei den Tastaturarten Telefon und Kompakt die Wortvorschläge nicht ausschalten, das geht nur für die Standard Tastaturart. Bei den Tastaturarten Telefon und Kompakt lässt sich nur die Rechtschreibkorrektur und die Wortvervollständigung ausschalten.
    Das Ausschalten der Wortvorschläge würde ja auch keinen Sinn ergeben. Es sind ja bis zu 4 verschiedene Buchstaben oder Zeichen auf einer Taste. Woher soll das Telefon denn jetzt wissen was du schreiben willst.

    Normal sollte es aber so sein das die Wörter die du häufig oben auswählst und verwendest als erste bei den Vorschlägen angezeigt werden.
     
  8. kloppi123, 27.01.2012 #8
    kloppi123

    kloppi123 Threadstarter Android-Experte

    ja so habe ich mir das auch gedacht mit den wortvorschlägen.


    ""Normal sollte es aber so sein das die Wörter die du häufig oben auswählst und verwendest als erste bei den Vorschlägen angezeigt werden. ""

    das was du geschrieben habe kenn ich auch so von meinem alten nokia. wenn man häufig die tasten für "was" gedrückt hat und dann "was" ausgewählt hat, dass der das dann so gespeichert hat.

    bei der HTC Tastatur scheint das wohl ander zu sein.
    immer "wap" macht der automatsich.

    Schade
     
  9. Yadeki, 27.01.2012 #9
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist sehr merkwürdig. Ich benutz die Tastatur so zwar sonst nicht habs aber mal getestet und auf meinem XE funktioniert das so wunderbar. Mit ein paar Eingaben hintereinander wechseln sich bei mir die Wörter "was" und "war" an der ersten Position ab.
    Hab mal Bilder gemacht. Was mir noch auffällt ist das das Layout bei meiner Tastatur anders ist.

    Bestimmt eine andere Softwareversion...deswegen gehts vielleicht bei mir auch.
     

    Anhänge:

    • WAR.jpg
      WAR.jpg
      Dateigröße:
      72.8 KB
      Aufrufe:
      106
    • WAS.jpg
      WAS.jpg
      Dateigröße:
      72.6 KB
      Aufrufe:
      115
  10. kloppi123, 31.01.2012 #10
    kloppi123

    kloppi123 Threadstarter Android-Experte

    ich hab die tastatur mal gelöscht und neu istalliert.
    ist jetzt anders. kommt jetzt war oder was als erstes

    Danke für die hilfe
     
  11. DerH0ns, 01.02.2012 #11
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Vlt ist die Tasterur intellegent und merkt das du was öfter beuntzt und schlägt es deswegen fürher vor.
     
  12. Yadeki, 01.02.2012 #12
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Natürlich merkt die sich das...Hast du auch den ganzen Thread gelesen?

    Versteh deinen Post nicht.
    :confused:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc 3d evo rechtschreibkorrektur wegmachen