1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Tattoo: Fehler, Probleme, Bugs - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von ses, 04.11.2009.

  1. ses, 04.11.2009 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    in diesem Sammelthread können wir Probleme und Fehler des HTC Tattoo diskutieren.

    Sollte euch ein Fehler an eurem HTC Tattoo aufgefallen sein, versucht diesen zunächst zu reproduzieren. Anschließend erstellt ihr in diesem Thread einen neuen Beitrag, wie es zu dem jeweiligen Fehler kommt.

    Gruß Sebastian
     
  2. Philipp B, 09.11.2009 #2
    Philipp B

    Philipp B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hi,

    ich weiß nicht genau ob das ein Fehler ist oder ich einfach unfähig bin das einzustellen. Also ich habe mir zwei Email Konten eingerichtet (über/im HTC Mail Widget) und naja wenn ich die aktualisieren will kommt immer
    "Benachrichtigung: Anmeldung fehlgeschlagen". An den Einstellungen habe ich auch nicht rumgespielt. Die Konten sind auf jeden Fall angelegt und naja ab und an werden auch Mails abgerufen. Finde ich irgendwie sonderbar. Hat jemand das selbe Problem? Irgendwelche Tipps was ich falsch mache (evtl. muss was unter Einstellungen verändert werden)?

    Das ganze habe ich auch beim Hero gemacht und das funktioniert das super.
     
  3. Philipp B, 11.11.2009 #3
    Philipp B

    Philipp B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Weiß denn echt keiner was da falsch läuft? Oder läuft bei euch das gut? Kann ja nicht sein das ich der einzige bin der sowas erlebt.
     
  4. borg17a, 11.11.2009 #4
    borg17a

    borg17a Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Sorry, hab nur 1 Emailkonto!
     
  5. Philipp B, 11.11.2009 #5
    Philipp B

    Philipp B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    dann probier ich mal ob es daran liegt das ich mehrere konten habe.
     
  6. Philipp B, 11.11.2009 #6
    Philipp B

    Philipp B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    geht auch nicht...hmm es kommt immer wenn ich aktualisieren will die benachrichtigung das die anmeldung fehlgeschlagen ist


    das versteh einer wer will :mad:
     
  7. decembersoul, 12.11.2009 #7
    decembersoul

    decembersoul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Ich weiß nicht ob es an Sense liegt aber oder ob es Tattoo spezifisch ist.
    Wenn ich das Phone drehe und die Tastatur sich auch drehen sollte dauert es oft min 5Sekunden bis sich die Tastaur dreht.
    In einigen Anwendungen passiert dann auch gar nichts.
    Finde es etwas nervig.
     
  8. borg17a, 12.11.2009 #8
    borg17a

    borg17a Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Dieses Problem kenn ich nicht. schreib aber eigentlich fast nie mit der großen Tastatur. mit der telefonTastatur klappt alles sehr gut u. schnell.
     
  9. decembersoul, 12.11.2009 #9
    decembersoul

    decembersoul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Große Tastatur/telefonTastatur
    Nicht das wir uns Falsch verstehen, beides ist die selbe OSD/Touch Tastatur.
    Nur wenn man das Handy um 90° dreht, hat man etwas mehr Platz.
    Gerade wenn man viel schreibt, sind die etwas größeren Tasten doch von Vorteil.
    Leider dauert das umschalten zwischen den beiden "Tastaturen" sehr lange.
     
  10. Wurzeltee, 13.11.2009 #10
    Wurzeltee

    Wurzeltee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    Hallöle,

    habe auch seit einer Woche den Tattoo und folgendes Problem festgestellt:

    Wenn ich mehrere Kontakte zu einer Gruppe zusammenfasse und eine SMS an die Gruppe schicken will, wählt der Tattoo bei den Kontakten mit Festnetznummer die Festnetznummer für die SMS aus, obwohl im Kontakte-Ordner unter dem Kontakt bei "Nachricht an" die Mobilnummer angezeigt ist.

    Ist das ein Bug, oder mache nur ich was falsch?
     
  11. Wilder_Wein, 16.11.2009 #11
    Wilder_Wein

    Wilder_Wein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    28.10.2009
    ist eines davon zufällig ein web.de Konto?
     
  12. Philipp B, 16.11.2009 #12
    Philipp B

    Philipp B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    hi,

    ja genau beide sogar ;-). Mag Htc web nicht?
     
  13. Wurzeltee, 16.11.2009 #13
    Wurzeltee

    Wurzeltee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    Hi,
    web.de erlaubt in der kostenlose Variante nur alle 15 Minuten einen POP-Email-Abruf.

    Daher wahrscheinlich die Fehlermeldung.
     
  14. Philipp B, 16.11.2009 #14
    Philipp B

    Philipp B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hmm ok. Alle 15 Minuten wären ja ok, wenn es dann gehen würde. Er ruft nur einmal am Tag (meistens 1 Uhr Nachts) neue Mails ab. Aktualisiert zwar, aber es kommt einfach nichts neues rein.
     
  15. decembersoul, 16.11.2009 #15
    decembersoul

    decembersoul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Bei mir stürzt seit ein paar Tagen Sense immer wieder ab.
    Ich habe dann die "default" Android Oberfläche.

    Kann man Sense irgendwie im Laufenden Betrieb neu starten?
    Ich muss dann immer das Handy neu starten.

    Was mich noch interessiert ist wie kann ich ein Programm wieder beenden?
    Gibt es nur die Möglichkeit es über Taskkiller?

    Gruß
    Patrick
     
  16. Wilder_Wein, 16.11.2009 #16
    Wilder_Wein

    Wilder_Wein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    28.10.2009
    ist bei mir mit den web.de Konten das gleiche. Wenn ich frisch eine Mail reinbekommen habe und sie anklicke, dann zeigt er mir auch die Fehlermeldung. Anscheinend versucht er sich nach dem öffnen der Datei noch mal bei web.de einzulocken - da kommen dann die 15 Minuten ins Spiel.
     
  17. mysnake, 24.12.2009 #17
    mysnake

    mysnake Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    So aktueller Fehler zum HTC Tattoo (evt. auch Produktionsfehler)

    - Habe das HTC Tattoo heute getestet, für meine Freundin. Ich selbst habe das HERO.

    In meinem Hero ist eine o² - Sim Karte in Ihrem Tattoo war (ist) eine T-Mobil karte. Aus erfahrung weiß ich allerdings, dass T-Mobil eine gute Empfangsqualität bei uns aufweist.

    Jetzt jedoch zum Fehler egal mit welcher T-mobil karte im Tattoo nach spätestens 3 min erscheint die Meldung "KEIN - DIENST" haben 3 T-mobil karten getest. bei allen das gleiche.

    Dann habe ich meine o² karte sowie eine simyo karte ins tattoo gestopft. diese gingen beide wundervoll. woran liegts nun ? Ihr seid gefragt ^^
     
  18. Tricky_Trisi, 25.02.2010 #18
    Tricky_Trisi

    Tricky_Trisi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hey leute
    Also ich hab folgendes Problem mein Tattoo verbindet sich nicht mehr mit dem PC ?!..
    Also ich stecks ganz normal über USB ein aber ausser dem Akkulade Symbol, nichts -.- am Anfang funktionierte es, aber jetzt ... keine Ahnung. Großartig was umgestellt hab ich acuh nicht also hat jmd. da erfahrung mit ?
    Danke schonmal im Voraus
    Trisi
     
  19. Smoky, 25.02.2010 #19
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Eine Zeit lang hatte ich das auch - ich hab dann immer mein Tattoo angeschlossen und dann einen Handy-Neustart gemacht. Danach gings dann - mittlerweile wird es auch, warum auch immer, wieder direkt erkannt.
     
  20. Fresh-Princess, 23.03.2010 #20
    Fresh-Princess

    Fresh-Princess Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    ich habe auch ein Problem:

    Beim Empfangen von Emails fängt das Tattoo an zu spinnen...

    Es ruft die Mails ab - spielt den Benachrichtigungston ab, vibriert wie bekloppt und wiederholt den Ton immer und immer wieder ... dabei "hängt sich der Ton" auf ... d.h. es kommen nur noch einzelne Töne oder verzerrte Töne oder mal der halbe Benachrichtigungston ... :mad:

    Es hört erst auf, wenn man (unter Ruckeln) die Mails als gelesen markiert bzw löscht!

    Im Lautlosmodus - siehe da - gibt es natürlich keine Proleme :p

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Ahnung was da falsch läuft?

    Danke und Grüße,
    Kristina
     

Diese Seite empfehlen