HTC Tattoo gerootet u. MoDaCo ROM - deutsche Anleitung

Nocturne1984 schrieb:
dann lade dir mal ein art Taskkiller herunter und guck nach ob das Prog HTC Sync noch läuft, die ist für USB auf das Handy zuständig, wenn das weg ist dann hilft nur noch die Custom ROM nochmal neu zu flashen.
Jo das war es jetzt geht es wieder vielen dank !
 
Wie ist das denn eigentlich mit der Sicherheit?
Kann ich mir als root-user eventuell sehr schnell Viren installieren ohne es zu merken?
 
hardy88 schrieb:
Wie ist das denn eigentlich mit der Sicherheit?
Kann ich mir als root-user eventuell sehr schnell Viren installieren ohne es zu merken?

Was für eine komische Frage :D wozu hast du dann am PC Anti-Virus und Firewall? *omg*..

du als root-user wirste natürlich aufgefordert ob du das "Programm" in den Root-Verzeichnis erlauben kannst zugreifen oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nocturne1984 schrieb:
Was für eine komische Frage :D wozu hast du dann am PC Anti-Virus und Firewall? *omg*..

du als root-user wirste natürlich aufgefordert ob du das "Programm" in den Root-Verzeichnis erlauben kannst zugreifen oder nicht..

Es gibt keine komischen Fragen, ... ;)
Mir ist das auch nicht so ganz klar, vor allem nach deiner Antwort. Bitte nochmal verständlich.
Benutzt man root-Zugriff dann nur zum Updaten und deaktiviert es danach wieder? Oder besteht danach auch noch die Gefahr, daß man Programme installiert, die auf das ganze Handy Zugriff haben?

Gruß UV
 
UncannyValley schrieb:
Es gibt keine komischen Fragen, ... ;)
Mir ist das auch nicht so ganz klar, vor allem nach deiner Antwort. Bitte nochmal verständlich.
Benutzt man root-Zugriff dann nur zum Updaten und deaktiviert es danach wieder? Oder besteht danach auch noch die Gefahr, daß man Programme installiert, die auf das ganze Handy Zugriff haben?

Gruß UV

root benutzt man um Backup zu erstellen und einspielen machen können, auch wenn das Handy kaputt ist..

deaktivieren? das glaube ich nicht dass es man machen kann.

Was habe ich dir gesagt wegen Programme? da wirst du auf ein Display aufgefordert ob du ein "Programm" "allow" bzw. Zugriff erlauben machen willst..
 
Mit deaktivieren meinte ich, ob es nach dem Update nicht mehr gerootet ist, entweder automatisch nach einem Neustart oder weil man es von Hand wieder de-rootet? Wie ich dich verstehe, bleibt es also für immer gerootet?

Daher muß ich dann selbst wissen ob ich einem Programm vertrauen kann oder ob es die Root Rechte vielleicht ausnutzt?
Auch wenn ich nicht der Adressat war, habe ich es natürlich trotzdem gelesen, daß man Programmen Zugriff erlauben kann. Aber das kenne ich auch von nicht-gerooteten Handys.
 
Hat schon Jemand von euch den Market Patch erfolgreich installiert ? Das Läuft ja über adb push aber irgendwie geht es trotzdem nicht !
 
Servus zusammen. Ich hab nach einem Tattoo-Rom gegoogled und bin in diesem Thread hier gelandet. Meine Fragen sind nun: - Was bringt mir diese ROM? - Werden die Apps, die ich jetzt habe, mitgenommen? - Läuft der Markt korrekt, auch mit ROM? - Nochmal zu meiner Beruhigung noch: es wird nichts gelöscht beim Flashen(oder wie mans nennt^^) und man kann es problemlos rückgängig machen? Lg Wedelwolf =^-^=
 
Das Rom bringt denke ich noch nichts ! Apps und alles bleibt wie es vorher war und es wird nichts gelöscht . Mit nem nandroid backup kommst auch wieder zurück . Das wichtigste ist aber das du durch den Root hinterher die genzen Costum Roms rauf machen kannst .
 
Daywalker_1904 schrieb:
Hat schon Jemand von euch den Market Patch erfolgreich installiert ? Das Läuft ja über adb push aber irgendwie geht es trotzdem nicht !
Keiner ? iwie bekomm ich das nicht gebaken...:mad:
 
bei mir hat es irgendwie auch nicht geklappt.. das mit den market patch.
 
Also ich hab den Marketpatch umbenannt in vending.apk und mittels rootexplorer die bestehende überschrieben. Hat einwandfrei geklappt.
 
sfz schrieb:
Also ich hab den Marketpatch umbenannt in vending.apk und mittels rootexplorer die bestehende überschrieben. Hat einwandfrei geklappt.

das hatte ich auch gemacht aber ich sehe leider kein Veränderung, auch das mit ADB..
 
Bei mir war ne Veränderung. Kann jetzt alle aps sehen. Musste aber nochmals die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Stell die Systemsprache mal auf englisch und probier es nochmal. Hab ich in nem anderem Forum gelesen. Da hatten Leute auch probs.
 
Was ist den der Rootexplorer ? Also hast du das nicht über adb gemacht ?

EDIT: ok den rootexplorer habe ich jetzt aber der offnet sich iwie nucht da steht nur SU Request ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das steht bei mir auch, dann kommt nach ca. 3 sec. einige Aufforderungen zum bestätigen, da tippt man allow all an und dann dauerts so 4 sec., danach ist das Program klar.
 
Bei mir Schmiert das immer ab ! Wie kann ich denn erkannen ob ich SU request habe ? seit ich das MoDaCo drauf habe habe ich auch so ein icon mit superusar ! Aber da geht auch nichts !
 
So jetzt habe ich das gemacht und auch die vending.apk überschrieben aber keine veränderung ! auf english stellen bringt auch nichts und ich muß auch die Nutzungs bedingungen nicht neu aktzeptieren !
 
Versuch mal Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB Debugging.Da muss der Haken rein!
Dann sollte der SU-Request auch was anzeigen und du kannst auf allow drücken. So war es bei mir zumindest.
Vielleicht nach dem Haken setzen mal neustarten.

edit: Bei mir war das Häckchen eben nicht gesetzt nach dem neu aufspielen und ich hatte deswegen Probleme mit dem SU-Request.
 
Zuletzt bearbeitet:
sinuri schrieb:
Versuch mal Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB Debugging.Da muss der Haken rein!
Dann sollte der SU-Request auch was anzeigen und du kannst auf allow drücken. So war es bei mir zumindest.
Vielleicht nach dem Haken setzen mal neustarten.

ähm das ist bei die Rootanleitung schon drin aktiviert..
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.484
lilcee11
lilcee11
A
Antworten
1
Aufrufe
2.609
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
0
Aufrufe
1.659
onkel01
O
Zurück
Oben Unten