HTC Tattoo gerootet u. MoDaCo ROM - deutsche Anleitung

Das kann auch gut sein die Caches, ich hatte auf meinem Nexus One ein Radio app das hat nach 15 min Radio 100 MB an Daten auf den Handyspeicher gelegt so das der voll war (obwohl ich A2SD habe und alle apps da drauf).

Aber es gibt schon große Apps, z.b. Google Earth das ca 20 mb benötigt (nur für Android 2.x) oder z.b. Copilot braucht auch einiges.
 
Also ich habe wirklich wenig Apps (so 40 denk ich mal) und mein Speicher ist voll :-/ Keine App ist größer als 3 MB. Die meisten sogar unter 1,5MB. Echt komisch. Und die Caches überprüfe ich immer nur beim Browser, da dieser Ziemlich groß wird (benutze deshalb auch Opera). Bei den anderen Apps ist der Cache unter 100kb. Weiß jemand ob das normal ist? Weil 100 oder 40 (vorinstallierte nicht einberechnet) ist schon ein Unterschied;-)
 
Daywalker_1904 schrieb:
Was ist den der Rootexplorer ? Also hast du das nicht über adb gemacht ?

EDIT: ok den rootexplorer habe ich jetzt aber der offnet sich iwie nucht da steht nur SU Request ???


Hallo was genau ist adb.
 
lanpatrol schrieb:
Hallo was genau ist adb.


Android Debug Bridge, ein Tool welches mit der Android SDK kommt und eine direkte Kommunikation und Kontrolle des Androidgerätes erlaubt
 
Hallo, danke für ihre super Anleitung.
Dass Rooten meines Tattoo hat super funktioniert.
Nun versuche ich seit Tagen den Market Patch 2 zu Installieren damit ich alle app im Market sehen kann.
Können Sie mir hier weiterhelfen.

DANKE
 
Pack einfach mal die Vending.apk per Rootexplorer in das entsrechende verzeichnis und reboote ! so Hat es bei mir Damals Funktioniert .
 
Danke für ihre Nachricht, was meinen Sie für ein Verzeichnis.
Einen RootExplorer habe ich .

Danke
 
lanpatrol schrieb:
Hallo, danke für ihre super Anleitung.
Dass Rooten meines Tattoo hat super funktioniert.
Nun versuche ich seit Tagen den Market Patch 2 zu Installieren damit ich alle app im Market sehen kann.
Können Sie mir hier weiterhelfen.

DANKE

soweit ich weiß dass die Market Patch mit Modaco ab und zu nicht klappt, wenn es für dir zu kompliziert ist nimm dann die Custom ROM "Cthullu" ist in den separaten Thema drin.

1. herunterladen
2. auf microSD schieben und in update.zip unbenennen
3. Handy im Recovery-Modus schalten und alles wipen
4. die Update.zip ausführen und kann bis 5 Min dauern danach ist es fertig, die Market Patch ist schon drin.
 
Danke für deine Nachricht.

Ich habe auf meinem Tattoo noch die original Firmware, werde es gleich mal testen.

Mit der MoDaCo habe ich es auch schon versucht, leider ohne erfolg.

Bis gleich.
 
lanpatrol schrieb:
Danke für deine Nachricht.

Ich habe auf meinem Tattoo noch die original Firmware, werde es gleich mal testen.

Mit der MoDaCo habe ich es auch schon versucht, leider ohne erfolg.

Bis gleich.

vergiss aber nicht du brauchst Root-Rechte und ein NAND-Backup machen ;)

mit Original Firmware und MoDaCo hatte ich auch damals probiert ohne Erfolg, nur bei Cthulu ist schon vorgepatcht und läuft viel schneller, stabiler ^^

[UPDATE] bei Cthullu 2.0 neue Version reingemacht und inkl. Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hat es schon mal jemand direkt unter Linux gemacht?
Ich habe hier kein Windows und unter Wine läuft das auto-fase2.exe nicht (startet wohl selber adb.exe und dieses bekommt keine Verbindung)
 
Hallo!

Ich möchte mein HTC Tattoo nur rooten, um das WLAN Tethering möglich zu machen. Die Custom ROM etc. brauche ich nicht, der Root selbst sollte dafür genügen, oder?

Alle Daten gehen ja erstmal sowieso verloren, außer ich mache ein Backup, oder?

Danke im Voraus!
 
luki130696 schrieb:
Hallo!

Ich möchte mein HTC Tattoo nur rooten, um das WLAN Tethering möglich zu machen. Die Custom ROM etc. brauche ich nicht, der Root selbst sollte dafür genügen, oder?

Alle Daten gehen ja erstmal sowieso verloren, außer ich mache ein Backup, oder?

Danke im Voraus!

Das ist leider nicht m öglich, da die Original-ROM nicht gerootet ist und kein SuperUser-Rechte drin hat.. da kannst du kein Tethering reinpflanzen..
 
Nocturne1984 schrieb:
Das ist leider nicht m öglich, da die Original-ROM nicht gerootet ist und kein SuperUser-Rechte drin hat.. da kannst du kein Tethering reinpflanzen..

Sollte es nicht gehen, wenn man su und superuser.apk und eine Tethering App installiert?

luki130696 schrieb:
Alle Daten gehen ja erstmal sowieso verloren, außer ich mache ein Backup, oder?

Daten gehen nur verloren wenn du einen Wipe machen mußt, sei es weil du doch ein anderes ROM installieren willst oder weil etwas schief geht und du die RUU aufspielen mußt.
Sobald du eine neue recovery geflasht hast, kannst du aber ein nandroid backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rotten
Hallo,

habe mein tattoo gerootet und versucht den market zu patchen aber ohne erfolg habe mir hier schon alles durchgelesen. kann man das nicht irgendwie überbrücken das es auf modaco.. auch läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....
ich weiss ich bin in Sachen Diskussion spät dran und gebe zu: ich habe "null" Ahnung von der MAterie...immerhin...ich hab mich an die Anleitung gehalten und es sieht so aus,...als ob alles funktioniert hat....doch meine Oberfläche sieht komplett genauso aus wie zuvor , ausser dass bei Programme "superuser" "pcwavesecur" am start sind....müsste das update nicht noch mehr ändern?...Ich dachte ich bekomme eine neue, ja bessere Oberfläche, mehr Möglcihkeiten, etc....was der Laie eben so denkt

Kann ich denn jetzt nicht die Sd-Karte zu internen Speciher ummodeln,..etc...

Gesetzt der Fall,...ich hätte alles richtig gemacht, was wären jetzt die nächsten Schritte...wie bekomme ich raus, welche androidversion ich jetzt habe (habe ich womöglich mit dem Update gar nicht die adroid-version geupdated?)...was hab ich ausser dem Backup nun davon....

Fragen über Fragen...ich fühl mich wie ein Idiot....zurecht womöglich....

Wenn mir jemand Antworten geben kann, wäre das sehr sportlich....
 
Hi,

da es sich bei Modaco um ein altes 1.6 ROM handelt kannst du nicht viele Unterschiede erwarten (siehe Screenshot auf der Modaco Seite). Was genau das für Neuerungen bietet steht auch auf der Seite. Aber das ist alles schon über ein Jahr alt...

Wenn du was neueres willst solltest du dir CM7 flashen.

Deine Androidversion siehst du übrigens im Menü unter Telefoninfo.
 
  • Danke
Reaktionen: Rotten
danke Mr. Valley....
was wären dann in der Folge die üblichen Schritte...haste irgendwelche Tipps?:confused: (geiles Forum hier....werde das mit paypal würdigen)... gibt son masterplan fürs tattoo?....
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.486
lilcee11
lilcee11
A
Antworten
1
Aufrufe
2.610
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
0
Aufrufe
1.666
onkel01
O
Zurück
Oben Unten