HTC U: Snapdragon 835 und Bedienung über den Rand

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Dass es Budgetsegment zurückziehen will. Doch das letzte Premiumgerät "U Ultra" wurde von Kritikern förmlich in der Luft zerrissen, besonders der viel zu hohe Preis fiel negativ auf.

Jetzt veröffentlichte Evan Blass (@evleaks auf Twitter) einen Artikel auf Venturebeat mit einer Menge Informationen zum neuen HTC U. Interessanterweise wird dieses HTC U (Codename Ocean), im Vergleich zum U Ultra, angeblich mit einer besseren Ausstattung ausgeliefert. Laut Blass soll das HTC U mit dem brandneuen Snapdragon 835 ausgestattet sein. Damit wäre es eins der ersten Geräte auf dem Markt, nach dem Samsung Galaxy S8, welches Qualcomm's neuen Top-SoC verwendet. Das Display soll 5,5 Zoll groß sein und in WQHD (1440p) auflösen. Der interne Speicher soll mit 64/128 durchaus gut proportioniert sein, eine Erweiterung per SD-Karte wird auch möglich sein. Interessanterweise löst die Frontkamera mit 16 Megapixeln aus, die "Hauptkamera" muss mit 12 Megapixeln auskommen. Doch wir wissen inzwischen ja, Megapixel allein sind nicht alles.

Doch das vermutlich interessanteste Feature des HTC U ist der touch-sensible Rand, genannt "Edge Sense". Man kann also viele Features des Gerätes durch Streicheln oder Drücken des Randes steuern, durchaus eine nette Idee, HTC veröffentlichte schon vor geraumer Zeit einige Videos, die die Technik demonstrieren. Doch jetzt soll es tatsächlich auf den Markt gebracht werden, im HTC U. Ein touch-sensibler Rand ist zwar auch nicht mehr bahnbrechend neu, das Xiaomi Mi4c verfügte bereits 2015 über eine ähnliche Technologie, wenn auch deutlich primitiver. Wie gut die Umsetzung in der realen Welt funktioniert wird sich natürlich erst zeigen müssen.

Es gibt viele Gründe, auf das HTC U gespannt zu sein, noch ein HTC U Ultra kann sich der Konzern nicht unbedingt erlauben. Das HTC U soll Ende April vorgestellt werden und im Mai in den Verkauf gehen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC U Ultra: Gute Kamera, enttäuschendes Gerät [Meinung]
HTC: In Zukunft keine günstigen Geräte mehr
LG G6: Wasserdicht & ein Akku mit mindestens 3.200mAh angekündigt

[newsquelle]https://venturebeat.com/2017/03/28/htc-u-codenamed-ocean-will-feature-sense-9-and-touch-sensitive-frame/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • htcocean.jpg
    htcocean.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 1.401
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Nick Knight, Pharao373 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.325
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.427
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.273
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten