1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Uhr verändert, kann Originaluhr mit wetter nicht wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von sonja_vienna, 10.01.2012.

  1. sonja_vienna, 10.01.2012 #1
    sonja_vienna

    sonja_vienna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Anfängerin Bitte um Hilfe, HTC wildfire S. das schöne HTC uhr widget mit Wetter ist verschwunden, unter den widgets finde ich ein UHr widget mit 5 varianten, aber keine uhr mit wetter.
    ich finde auch kein eigene HTC-Uhr als widget. con HTC-HUB kann ich zwar eine uhr updaten, diese ist aber nicht die HTC Uhr mit wetter.
    Warum kann man von HTC-HUB dieses originale HTC widget nicht runterladen?
    Im HTC Hub werden mehrere Szenen angeboten, aber nicht meine Szene Freizeit, in der die HTC Uhr mit wetter integriert ist. die angebotenen Szenen haben alle möglichen Uhren, aber nicht meine ursprüngliche UHr mit Wetter.
    Derzeit wird auf meinem Eingangsschirm (Szene Freizeit) ein Uhr-widget angezeigt, das nur die Zeit in KLappform, aber kein wetter anzeigt, unter der digitalen Uhr steht: hier tippen um sich bei einem sozialen Netzwerk anzumelden. Ich will aber wieder die ursprüngliche HTC Uhr mit wetter. :sad:
    Bitte um hilfe.
    danke sonja
    Android 2.3.3
    HTC sense 2.1
     
  2. lufas, 10.01.2012 #2
    lufas

    lufas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    neu starten mit akku 10 sek. raus oder vllt. mal wipe?!
     
  3. sonja_vienna, 10.01.2012 #3
    sonja_vienna

    sonja_vienna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    danke für die antwort, problem hat sich erledigt
    mfg sonja
     
  4. lufas, 10.01.2012 #4
    lufas

    lufas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    würdest du bitte mitteilen wie?!
     
  5. sonja_vienna, 10.01.2012 #5
    sonja_vienna

    sonja_vienna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Meine Erklärung zur Frage, warum sich mein Problem gelöst hat.

    Ich hatte mir durch vieles herumprobieren als anfängern die HTC-szene in der das HTC Uhr widget mit wetter enthalten ist, in ein anderes fenster verschoben und es dann nicht mehr gefunden und glaubte, dass die Freizeit-Szene die ursprüngliche aktuelle Szene und Hauptfenster war. In der Freizeit szene hat das UHR widget eine andere gestalt ohne wetter.
    Jetzt habe ich endlich die von mir schon veränderte HTC Szene mit dem original HTC UHR+wetter widget wieder gefunden und konnte es als Start Fenster wieder plazieren. Daher bin ich jetzt wieder zufrieden.

    Die anderen Fragen und Mängel, die ich erwähnt habe bestehen für mich weiterhin:
    1.warum wird über den HTC hub(Szenen) die HTC Szene mit HTC-UHR+Wetter und die Freizeit-Szene nicht zum download angeboten?
    2. warum wird das HTC+Wetter widget über den HTC Hub (widgets) nicht zum download angeboten? - obwohl das Miniaturbild links neben "Widgets" es andeutet.
    Es ist also anscheinend (zumindest für mich) nicht möglich eine eigene Szene mit dem HTC UHR+wetter widget zu bauen. Oder wie kommt man sonst auf das am Smartphone abgespeicherte HTC Uhr widget ran und kann es willentlich einbinden? Sicher gibt es dazu Möglichkeiten für Experten, die mehr wissen als in der Benutzeranleitung steht. Ich bin eine Anfängerin und simple Anwenderin.
    Eine Antwort würde mich schon interessieren.

    Lg
    Sonja :drool:
     
  6. NinjaDriver, 19.04.2012 #6
    NinjaDriver

    NinjaDriver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hallo zusammen,

    auch ich habe dieses Problem,
    nur das ich bei meiner Frau es leider anders hinbekommen habe.

    Ich bin hingegangen und habe es auf entfernen gezogen und somit war es weg.:(

    Nun hat meine Frau diese Uhr wieder, allerdings mit "Hier tippen, um sich bei einem sozialen Netzwerk anzumelden "

    Würde ihr gerne wieder das mit dem Wetter geben, aber ich kann es nirgens finden.

    Währe super wenn man mir helfen könnte.

    Ich sag schon mal DANKE
     
  7. Skyliner, 19.04.2012 #7
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Es gibt eine Flip Clock mit Wetter und eine mit sozialen Netzwerk.

    Tippe länger auf die Uhr dann wird sie markiert und schiebe sie dann auf den eingeblendeten Mülleimer.

    Dann auf den leeren Bereich auf dem Screen länger tippen, und Widgets auswählen, dort dann bei Uhr die richtige Flip Clock (es gibt zwei davon) mit Wetter auswählen, fertig :thumbup:
     
  8. NinjaDriver, 19.04.2012 #8
    NinjaDriver

    NinjaDriver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    danke,
    das habe ich gemacht , aber die uhr ist einfach weg , sie ist nicht mehr auffindbar, die die ich nun entfernt hatte war reise,

    die origanal htc ist immer noch nicht da, diese war es mit dem wetter:(
     
  9. Skyliner, 19.04.2012 #9
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Merkwürdig...

    Durch das rausschieben der Wetter Flip Clock aus dem Homescreen, verschwindet die Uhr ja nicht aus dem System ;)
     
  10. NinjaDriver, 20.04.2012 #10
    NinjaDriver

    NinjaDriver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich versteh es auch nicht, habe das handy heute mal einem kollegen gezeigt der ein samsung hat der ist auch der meinung das es nicht weg sein kann,

    aber auch durch suchen ist sie nicht mehr auffindbar.

    bin halt auf die uhr gegangen und dann auf entfernen gezogen, seitdem ist sie halt weg.

    werde wohl das gerät auf werkseinstellung zurücksetzen , dann sollte ja alles wie im auslieferungszustand sein.
     
  11. Skyliner, 20.04.2012 #11
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Deswegen ein Werksreset ist natürlich blöd, aber berichte bitte mal ob die Wetterclock danach wieder da ist.

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
     
    NinjaDriver bedankt sich.
  12. NinjaDriver, 20.04.2012 #12
    NinjaDriver

    NinjaDriver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    werde ich machen!
     
  13. xDator, 24.04.2012 #13
    xDator

    xDator Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2012
  14. NinjaDriver, 24.04.2012 #14
    NinjaDriver

    NinjaDriver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    hallo zusammen,

    also ich habe nun eine andere Wetter/ uhr drauf.
    ohne auf werkseinstellung zu gehen.

    bin fündig geworden.nun habe ich zwar nicht die originale drauf aber meine frau ist beruhigt und es klappt.

    @ xDator

    ich habe im market htc wetter eingegeben, da bin ich fündig geworden,
    ein kollege meiner frau der ein samsung hat, hat es sich drauf gemacht und es klappte.

    versuch mal
     
  15. xDator, 25.04.2012 #15
    xDator

    xDator Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Danke NinjaDriver,

    ist zwar ziemlich aehnlich aber leider doch nicht komplett gleich..

    weis den niemand wo man das orginale widget herbekommen kann?

    Danke
    xDator
     

Diese Seite empfehlen