1. Silverball, 02.06.2010 #1
    Silverball

    Silverball Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    würde gern die Grundlegende Bedeutung von Widget hinzufügen mal beleuchten ....was muss ich unter dieser Einstellung verstehen?

    Ja und warum sind hier HTC und Android eigenständig aufgeführt?

    mfg....
     
  2. Lion13, 02.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Widgets zeigen (im Gegensatz zu einer normalen App, deren Icon du auf dem Homescreen hast) im Normalfall eine Ansicht, die sich dynamisch ändern kann - also z.B. ein Wetter-Widget, daß ständig das aktuelle Wetter anzeigt, oder ein Mail-Widget, daß die zuletzt angekommende E-Mail zeigt, oder ein Termin-Widget, daß die Termine für die nächsten Tage anzeigt, und ... und ... und ... :)

    Die Unterscheidung zwischen Android und HTC wird gemacht, weil HTC mit "Sense" eine eigene Bedien-Oberfläche nutzt (z.B. mehr Homescreens) und auch eigene Widgets mitbringt.
     
    Silverball bedankt sich.
  3. Reservist, 02.06.2010 #3
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Die Widgets die unter Android aufgeführt sind, sind die standardmäßigen Widgets die beim blanken Android mitgeliefert werden.
    Die HTC Widgets sind halt zusätzlich von HTC, manchmal gibts die halt doppelt (Bildrahmen oder Kalender), teilweise gleich (Bildrahmen) manchmal unterschiedlich (Kalender)
     
    Silverball bedankt sich.