1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. independence1979, 18.05.2011 #1
    independence1979

    independence1979 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus

    Mir ist ein großer Fauxpas bei der Inbetriebnahme meines Desire passiert.[​IMG]

    Ich habe meine SD-Karte direkt von meinem Blackberry Storm in mein Desire gestopft und habe nun das Problem:angry: das ich eine lustige Mischung aus Blackberry und HTC Ordnern habe. Diesen Mangel würde ich gern abstellen und die HTC-Ordner gern auf eine neue SD-Karte übertragen.

    Sprich ich bräuchte Hilfe wie ich die Spreu vom Weizen trennen kann....


    Und wie ich die HTC-Daten dann funktionsfähig auf die neue SD-Karte bekomme!?




    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Thyrion, 18.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Welche HTC-Daten sollen das denn sein?
    Auf der SD-Karte war ja vermutlich nichts von HTC oder Android vorher drauf - also kannst du das doch auch nochmal mit deiner neuen SD-Karte machen.

    Ansonsten, wäre wohl eine Liste der Verzeichnisse hilfreich :D
     
  3. independence1979, 18.05.2011 #3
    independence1979

    independence1979 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf der SD-Karte war nur das Verzeichnis des Blackbarry`s drauf, das hat sich jetzt natürlich mit dem des HTC vermischt.

    Hätte auch gern einen Screenshot vom Verzeichnis gereicht aber mein Vista weigert sich strikt mit dem HTC zu kommunizieren. Und den SD- Adapter habe ich hier leider nicht zur Hand.....
     
  4. Thyrion, 18.05.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das Desire legt doch nur in bestimmten Fällen überhaupt Daten auf die SD-Karte. Daher ja meine Frage, welche Daten du nun als "vermischt" vermutest.

    Kalender, Kontakte, SMS, usw. werden nicht auf der SD-Karte abgelegt.
     
  5. independence1979, 18.05.2011 #5
    independence1979

    independence1979 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigentlich müssten sich ja dort sowohl Ordner für Fotos,Musik,Sprachaufzeichnung befinden und das von beiden Geräten.

    Und ich möchte auf die neue SD nur die aktuellen Ordner des HTC`s rüber kopieren....
     
  6. Thyrion, 18.05.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    - Fotos liegen unter /DCIM/100MEDIA/...
    - Musik musst du doch selber dort abgelegt haben :smile:
    - Downloads sollten sich unter /downloads finden
    - Sprachaufzeichnungen weiß ich grad selbst nicht...
     
  7. independence1979, 18.05.2011 #7
    independence1979

    independence1979 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also es kommt ja selten vor aber ich glaube ich hatte eben einen Geistesblitz![​IMG]

    Normal sollten die Ordner des BB ja ein anders Erstellungsdatum haben als die Ordner des HTC`s...


    Kann ich dann die HTC-Daten einfach auf die neue Karte kopieren? Und alles läuft wie früher?:huh:
     
  8. schinge, 18.05.2011 #8
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn Du ein original ROM hast geht das ohne Probleme. Die Verzeichnisse, die mit einem Punkt beginnen (z.B. .android_secure) solltest Du nicht vergessen.
     
  9. independence1979, 19.05.2011 #9
    independence1979

    independence1979 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja ich habe leider eine original ROM....:crying::crying::crying::crying:

    Aber vielen Dank für den Hinweis!
     
  10. TheHorst, 19.05.2011 #10
    TheHorst

    TheHorst Erfahrener Benutzer

    In dem Falle ist es doch vollkommen Wumpe, welche/ob du Dateien du kopierst.

    Laufen wird das Desire so oder so mit einer neuen SD Karte (hats ja schließlich auch mit der vom BB getan).

    Die Dateien, die dir dann fehlen, kopierst du dann einfach rüber...sind dann ja nur deine Bilder/Musik/Aufnahmen...
    Die Einstellungen sind alle aufm Desire gespeichert, da du eine originale ROM hast (nichts ausgelagertes...).

    Sehe dein Problem nicht oO
     
  11. schinge, 19.05.2011 #11
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Bei Froyo werden manche Apps automatisch im Ordner .android_secure auf der SD gespeichert, somit ist es nicht "Wumpe". ;)
     
  12. independence1979, 07.06.2011 #12
    independence1979

    independence1979 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Erstmal vielen Dank für die viele Hilfe!:thumbsup:

    Leider ist keiner meiner Rechner an einer Kommunikation mit meinem HTC interessiert, werder XP,Vista noch Win 7 möchten mit HTC Sync auf mein Handy zugreifen.:angry::huh:

    Mit dem Android Assistant habe ich die Ordner dann direkt auf dem Handy bearbeitet aber das ist nicht wirklich praktisch.
     
  13. baizer, 07.06.2011 #13
    baizer

    baizer Erfahrener Benutzer

    Wozu HTC Sync? Einfach per USB anstöpseln und am Desire den Massenspeicher/Festplatten-Modus wählen...
    Dann kannst auf deiner SD-Karte machen was du willst..
     
    Kryptik bedankt sich.
  14. independence1979, 11.06.2011 #14
    independence1979

    independence1979 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider nicht er kann auf das Handy in keiner der Optionen zugreifen.....:winki: