HTC und Blackberry kämpfen um die Vorherrschaft auf meiner SD-Karte

independence1979

independence1979

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Servus

Mir ist ein großer Fauxpas bei der Inbetriebnahme meines Desire passiert.
rolleyes.gif


Ich habe meine SD-Karte direkt von meinem Blackberry Storm in mein Desire gestopft und habe nun das Problem:angry: das ich eine lustige Mischung aus Blackberry und HTC Ordnern habe. Diesen Mangel würde ich gern abstellen und die HTC-Ordner gern auf eine neue SD-Karte übertragen.

Sprich ich bräuchte Hilfe wie ich die Spreu vom Weizen trennen kann....


Und wie ich die HTC-Daten dann funktionsfähig auf die neue SD-Karte bekomme!?




Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!
 
Welche HTC-Daten sollen das denn sein?
Auf der SD-Karte war ja vermutlich nichts von HTC oder Android vorher drauf - also kannst du das doch auch nochmal mit deiner neuen SD-Karte machen.

Ansonsten, wäre wohl eine Liste der Verzeichnisse hilfreich :D
 
Auf der SD-Karte war nur das Verzeichnis des Blackbarry`s drauf, das hat sich jetzt natürlich mit dem des HTC vermischt.

Hätte auch gern einen Screenshot vom Verzeichnis gereicht aber mein Vista weigert sich strikt mit dem HTC zu kommunizieren. Und den SD- Adapter habe ich hier leider nicht zur Hand.....
 
Das Desire legt doch nur in bestimmten Fällen überhaupt Daten auf die SD-Karte. Daher ja meine Frage, welche Daten du nun als "vermischt" vermutest.

Kalender, Kontakte, SMS, usw. werden nicht auf der SD-Karte abgelegt.
 
Eigentlich müssten sich ja dort sowohl Ordner für Fotos,Musik,Sprachaufzeichnung befinden und das von beiden Geräten.

Und ich möchte auf die neue SD nur die aktuellen Ordner des HTC`s rüber kopieren....
 
- Fotos liegen unter /DCIM/100MEDIA/...
- Musik musst du doch selber dort abgelegt haben :smile:
- Downloads sollten sich unter /downloads finden
- Sprachaufzeichnungen weiß ich grad selbst nicht...
 
Also es kommt ja selten vor aber ich glaube ich hatte eben einen Geistesblitz!
thumbsup.gif


Normal sollten die Ordner des BB ja ein anders Erstellungsdatum haben als die Ordner des HTC`s...


Kann ich dann die HTC-Daten einfach auf die neue Karte kopieren? Und alles läuft wie früher?:huh:
 
Wenn Du ein original ROM hast geht das ohne Probleme. Die Verzeichnisse, die mit einem Punkt beginnen (z.B. .android_secure) solltest Du nicht vergessen.
 
Ja ich habe leider eine original ROM....:crying::crying::crying::crying:

Aber vielen Dank für den Hinweis!
 
independence1979 schrieb:
Ja ich habe leider eine original ROM....:crying::crying::crying::crying:

In dem Falle ist es doch vollkommen Wumpe, welche/ob du Dateien du kopierst.

Laufen wird das Desire so oder so mit einer neuen SD Karte (hats ja schließlich auch mit der vom BB getan).

Die Dateien, die dir dann fehlen, kopierst du dann einfach rüber...sind dann ja nur deine Bilder/Musik/Aufnahmen...
Die Einstellungen sind alle aufm Desire gespeichert, da du eine originale ROM hast (nichts ausgelagertes...).

Sehe dein Problem nicht oO
 
TheHorst schrieb:
Die Einstellungen sind alle aufm Desire gespeichert, da du eine originale ROM hast (nichts ausgelagertes...).
Bei Froyo werden manche Apps automatisch im Ordner .android_secure auf der SD gespeichert, somit ist es nicht "Wumpe". ;)
 
Erstmal vielen Dank für die viele Hilfe!:thumbsup:

Leider ist keiner meiner Rechner an einer Kommunikation mit meinem HTC interessiert, werder XP,Vista noch Win 7 möchten mit HTC Sync auf mein Handy zugreifen.:angry::huh:

Mit dem Android Assistant habe ich die Ordner dann direkt auf dem Handy bearbeitet aber das ist nicht wirklich praktisch.
 
Wozu HTC Sync? Einfach per USB anstöpseln und am Desire den Massenspeicher/Festplatten-Modus wählen...
Dann kannst auf deiner SD-Karte machen was du willst..
 
  • Danke
Reaktionen: Kryptik
Leider nicht er kann auf das Handy in keiner der Optionen zugreifen.....:winki:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.957
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten