1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. me123, 19.07.2012 #1
    me123

    me123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe im Store die App gefunden, mit der man seinen PS3-Controller über Bluetooth mit einem Android-Gerät pairen kann. Leider hat HTC irgendetwas mit den Bluetooth-Treibern angestellt, dass die App bei vielen HTC-Geräten nicht funktioniert.
    Laut App-Entwickler ist die einzige Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben, eine CustomFirmware wie CyanogenMod zu installieren. Leider gibt es meines Wissens nach kein CustomRom, das diesen Fehler behebt (entweder gleicher Fehler oder das Rom unterstützt kein Bluetooth). Habe dann durch Zufall folgende Info-Grafik auf wikipedia gefunden: Datei:Android-System-Architecture.svg

    Müsste man demnach nicht "einfach" einen neuen Kernel kompilieren, der einen anderen Bluetooth-Treiber hat?

    Wäre super, wenn mir jemand, der von dieser Materie Ahnung hat - oder jemand, der einen Weg gefunden hat, den PS3-Controller mit dem Flyer zu pairen - antworten könnte. :)

    P.S.: Hier noch der Link zur App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dancingpixelstudios.sixaxiscompatibilitychecker
    und zur Website des App-Entwicklers: Dancing Pixel Studios

    Gruß
    me123
     
  2. Deerhunter, 19.07.2012 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Ja, so in etwa. Musst nur einen Dev finden, der das für Dich macht. Da wirst Du am besten auf xda-dev fündig.