1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!

Diese Seite empfehlen

facebook.jpg
Vor zwei Monaten berichteten wir euch bereits von dem Gerücht, dass Facebook sich auch als Mobilfunkhersteller bzw. als Betreiber eines eigenen Betriebssystems betätigen könnte. Zeitgleich gab es in den USA Berichte über eine mögliche Zusammenarbeit von HTC und Facebook, um ein erstes Facebook-Smartphone auf den Markt zu bringen. Dieses sollte nach damaligen Berichten schon in 2012 auf den Markt kommen. Trotz weiterhin schmaler Details (Facebook und HTC halten sich beide mit offiziellen Statements zu diesem Thema zurück) gibt es nun eine neue Info des Nachrichtendienstes Bloomberg: Laute deren Informationen ist die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen Fakt. Das für 2012 geplante Release habe sich verschoben, um HTC Raum für die Arbeit an anderen Produkten zu geben. So scheint es dann aber im Lauf des nächsten Jahres tatsächlich so zu sein, dass Facebook ein android-basiertes Betriebssystem und entsprechende Smartphones in Kooperation mit HTC auf den Markt bringt. Zusätzlich noch brodelt in den USA die Gerüchteküche, weil Facebook reihenweise ehemalige Apple-Mitarbeiter einstellt und offenbar an einer nativen iPhone-App arbeitet.

facebook.jpg htc_sensation_4g.jpg bloomberg.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Smalltalk und Offtopic")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Facebook für Android: Neue Version verfügbar
Facebook-App-Upgrade: Mit neuer Funktion mehr Werbung und weniger Privatspähre
Facebook: Wird das Unternehmen nun auch Smartphone-Hersteller?

Quellen: Facebook and HTC smartphone collaboration set for 2013 debut, says Bloomberg West (update) | The Verge
https://twitter.com/BloombergWest/status/228255563086180352
HTC and Facebook working on new Android smartphone for later this year, says DigiTimes | The Verge
http://www.htc-sensation.de/wp-content/uploads/2011/04/htc_sensation_4g.jpg
 
anime bedankt sich.

Diese Seite empfehlen