1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC und Garantie bei Unlock Code

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von Fresh0razoR, 12.06.2012.

  1. Fresh0razoR, 12.06.2012 #1
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hallo zusammen,

    wenn man bei HTC Dev sich einloggt und sich den Unlock Code schicken lässt, ist damit die Garantie schon weg?

    Ich kann mir vorstellen, dass HTC das so macht um hinterher bei Reparatur einen Routine-Check durchzuführen, ob
    jemand sich einen Unlock Code hat schicken lassen. Heißt ja aber nicht zwangsläufig, dass man das auch gemacht hat.

    Weiß jemand wie das aussieht? Chance auf Garantie, trotz zugeschicktem Unlock Code?

    Grüße
    Fresh
     
  2. derRobin, 12.06.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Die Garantie ist auch nicht komplett weg wenn du Unlocked bist...

    Sollte bei der Reperatur festgestellt werden, dass in deinem Bootloader Unlocked oder Relocked steht und der vorliegende Defekt damit zusammenhängen könnte, dann wird dir die kostenlose Reparatur verweigert.

    Hast du aber Staub unter dem Display oder etwas ähnliches was auf jeden Fall vom Unlock unabhängig ist, wirst du wie gewohnt behandelt.
    Und wenn du einen Mitarbeiter bei Arvato erwischst, dem alles egal ist, dann bekommst du jedes Telefon repariert ;-)
     
  3. Fresh0razoR, 12.06.2012 #3
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    wenn da "relocked" steht heißt das ja de facto man kann nicht verhindern, dass HTC erfährt, dass man unlocked hat.

    also dürfte ja in meinem gerät noch gar nichts stehen, da ich ja nichts geupdated habe und demzufolge habe ich noch 100%ige Garantie, korrekt?

    => Ich habe mit Arvato interessante Erfahrungen gehabt muss ich sagen. Hatte das Gefühl, die haben keine Ahnung von den Geräten.

    Gibt es eine Möglichkeit zu unlocken bzw. zu "relocken", ohne dass hinterher festgestellt werden kann, ob es unlocked war oder nicht?

    Grüße
    Fresh
     
  4. derRobin, 12.06.2012 #4
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Beim Auslieferungszustand steht im Bootloader Locked, solange du auf dem Gerät noch nichts gemacht hast und dieser Schriftzug da steht hast du auch keine Einschränkungen...

    Hast du aber einmal Unlocked dann gibt es keinen Weg zurück zu Locked, nur Relocked ist möglich.

    Wenn du etwas willst, was wieder vollständig Rückgangig zu machen ist, dann solltest du dich über S-OFF für dein Gerät informieren.
     
  5. Fresh0razoR, 13.06.2012 #5
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    wie kann man denn selber herausfinden, was im Bootloader "drin steht"?

    gruß
    Fresh
     
  6. derRobin, 13.06.2012 #6
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Schnellstart ausmachen und Handy ausschalten. Dann mit gedrückter Lautstärke-Taste Gerät anschalten und schwupps bist du im Bootloader :)
     
  7. Fresh0razoR, 13.06.2012 #7
    Fresh0razoR

    Fresh0razoR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    ach DIE Anzeige ist gemeint. AaaaaHA! :)
    Ja da steht ***LOCKED***

    Da steht auch "S-ON"... :thumbdn:

    Kann man eigentlich mit einem S-OFF-Gerät das ***LOCKED*** jederzeit wieder herstellen?

    Gruß
    Fresh
     
  8. derRobin, 13.06.2012 #8
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    S-OFF und Locked/Unlocked sind zwei verschiedene Dinge :)

    Wenn du S-OFF rückgängig machst steht immernoch ***LOCKED*** im Bootloader.

    Für mehr Infos solltest du jetzt das Unterforum deines Gerätes aufsuchen...
     

Diese Seite empfehlen